1

Geschenk zur kommunion

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Luise Meyer, 26.03.2011 18:30.

Luise Meyer

190
5
1
Hallo ihr lieben,

vielleicht hat von euch ja jemand ne idee. ich muss am 1. mai zur ersten heiligen kommunion von der tochter meiner cousine. aber was soll ich ihr schenken? Schmuck wird schon von verwandschaft geschenkt. hab einfach keine idee, soll aber schon ein wenig originell sein

Hoffe ihr habt ein paar ideen für mich

Danke im vorraus.
LG Luise

26.03.2011 18:30 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

also ich kann dir mal berichten wass unsere Tochter so bekommen hat !

Einen schönen Engel aus Rosenquarz, Thomas Sabo Armkettchen ,
natürlich ein Kreuz als Kette, einen Racoon Schulrucksack, Geld,
Kinderbibel hmmm , ich hab noch von anderen gehört eine schöne Uhr,
I Pod, Photoapperat.....so jetzt fällt mir grd nix mehr ein ....

Grüssele Mary

26.03.2011 18:38 • x 1 #2



Hallo Luise Meyer,

Geschenk zur kommunion

x 3#3


Luise Meyer


190
5
1
Das meiste davon bekommt sie schon. Und geld ist mir irgendwie zu unpersönlich. hab schon überlegt ob ich sie direkt frage, was sie sich wünscht, damit es auch das richtige ist. aber irgendwie find ich das auch doof.
Aber danke schonmal für deine antwort

26.03.2011 18:42 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Achso, meine Tocher hat heute noch Feude an diesem schönen Rosenquarz Engel , find ich persönlich auch sehr schön, bekommst in einem Esotherikladen oder Steinladen !

26.03.2011 18:48 • #4


Luise Meyer


190
5
1
Das stimmt, das hört sich nicht schlecht an. werde mich mal auf die suche begeben. die kleine steht nämlich voll auf ausergewöhnliche sachen, die nicht jeder hat, da kann sie so schön bei ihren freundinnen angeben 8)

26.03.2011 19:35 • #5


midore

Kommt auch etwas darauf an, wie oft Du Kontakt mit dem Kind hast, aber eine schöne Unternehmung einen Tag lang, da hat sie sicher Freude dran.
z.B. Klettergarten, Erlebnisbad, Planetarium, Sea-life- Aquarium oder ein Tag auf einem Ponyhof mit Pflegen, Füttern, Reiten und allem was dazu gehört, je nachdem was sie für Interessen hat und natürlich ganz auf das Kind abgestimmt. Sie sollte an dem Tag hauptsächlich bestimmen dürfen, was wann wie lange gemacht wird.

Grüße
midore

27.03.2011 12:46 • #6


Luise Meyer


190
5
1
das wäre ne super idee, wenn die kleine nicht 600km entfernt wohnen würde. naja, werd mich wohl doch noch mal im www auf die suche machen müssen. sonst bin ich nie so ideenlos, aber in dem fall bin ich echt überfordert :nixweiss:

27.03.2011 14:01 • #7


Leximaus

Leximaus

571
18
Ich bin so frei und häng mich einfach mal mit dran.

Das Patenkind meines Mannes geht an Ostern zur Kommunion. Für uns ärgerlich, weil das gerade unsere gesamten Osterpläne über den Haufen wirft. Klar kann das Kind nix für, aber wäre nett von der Mutter gewesen, wenn sie mal bissi früher was gesagt hätte und nicht 3 Wochen vorher.

Wir möchten ihr gerne was schenken, was unser derzeit begrenzter Geldbeutel hergibt.

Ihre Wunschliste bislang:

1 Apple Netbook
1 eigenen Sattel, weil sie im Sommer in die Reiterferien fährt
1 komplettes Pandora-Armband (ich überlege, ob wir uns mit ein oder zwei schönen Modulen beteiligen sollen)
1 einen Plasmabildschirm für's Kinderzimmer
1 bestimmte Kette von Swarovski
diverse Barbie-Puppen mit Kleidern
1 Party für ihre Freundinnen mit Schmink-Aktion
1 Karten für "König der Löwen" PK1
1 Party auf einer der Burgen hier am Rhein

Habt Ihr noch 'ne Idee, was man schönes schenken könnte, was persönlich ist, aber nicht allzusehr den Rahmen sprengt?

LG Lexi

30.03.2011 06:00 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
ach du meine güte, euer derzeit begrenzter geldbeutel nennt sich wohl auch nur so, weil das nunmal ehrlich echt wünsche sind, die sich mancher geldverdiener nicht mal eben leisten kann.
die gute hat aber einen hohen lebensstandart....

also direkt einfallen tut mir nichts, bei meinem neffen war es ganz einfach letztesjahr, er fährt nämlich kindercross-motorrad und die ausstattung war doch nicht ganz unerheblich, andere wünsche hatte er noch nichtmal.
wenn ich mir dagegen diese wunschliste ansehe denke ich würden davon so höchstens zwei punkte abgedeckt.

30.03.2011 09:39 • #9


Katzengold

18
1
Zitat von Leximaus:
Ich bin so frei und häng mich einfach mal mit dran.

Das Patenkind meines Mannes geht an Ostern zur Kommunion. Für uns ärgerlich, weil das gerade unsere gesamten Osterpläne über den Haufen wirft. Klar kann das Kind nix für, aber wäre nett von der Mutter gewesen, wenn sie mal bissi früher was gesagt hätte und nicht 3 Wochen vorher.

Wir möchten ihr gerne was schenken, was unser derzeit begrenzter Geldbeutel hergibt.

Ihre Wunschliste bislang:

1 Apple Netbook
1 eigenen Sattel, weil sie im Sommer in die Reiterferien fährt
1 komplettes Pandora-Armband (ich überlege, ob wir uns mit ein oder zwei schönen Modulen beteiligen sollen)
1 einen Plasmabildschirm für's Kinderzimmer
1 bestimmte Kette von Swarovski
diverse Barbie-Puppen mit Kleidern
1 Party für ihre Freundinnen mit Schmink-Aktion
1 Karten für "König der Löwen" PK1
1 Party auf einer der Burgen hier am Rhein

Habt Ihr noch 'ne Idee, was man schönes schenken könnte, was persönlich ist, aber nicht allzusehr den Rahmen sprengt?

LG Lexi


also an eurer stelle würd ich ihr am EHESTEN die musical-karten schenken :) bin zwar erst 20 aber selbst in dem alter finde ich nicht das man in da 3ten klasse (da hat man doch kommunion oder?) a apple netbook oder an eigenen flachbildfernseher im zimmer braucht...

und tipp von mir...kaufts ihr keinen eigenen sattel außer sie hat auch a eigenes pferd XDDD ich reite selber und mir würde kein grund einfallen warum man in reiterferien an eigenen sattel braucht :) außerdem sind die dinger verdammt teuer...

also ich find zur kommunion ist eine kreuzkette oder ein schöner rosenkranz zumindest ein schönes zusatzgeschenk...hab ich damals bekommen...und die idee mit den 1-2 anhängern fürs pandora armband find ich auch richtig toll :)

30.03.2011 15:04 • #10


Luise Meyer


190
5
1
@Leximaus, mal abgesehen davon, dass ich die hälfte der wünsche nicht kindgerecht halte, hat das kind auch ganz schön hohe ansprüche. es geht nicht darum das die verwandten nen großen lottogewinn hatten, sondern das eigentlich "nur" kommunion ist. Aber das sieht sicherlich jeder anders :wink:

Hab meine cousine jetzt angerufen was ihre tochter will, und sie sagte mir das die kleene nur geld will weil sie sich ein neues fahrrad kaufen möchte. Das macht die sache aber nicht leichter, weil einfach nur das geld überreichen ist auch irgendwie doof. Jetzt muss ich mir ne hübsche kleinigkeit für "drumherum" überlegen.

Ne bekannte von mir, macht selber filztaschen, vielleicht lass ich ihr da eine machen, war so meine idee.

30.03.2011 17:43 • #11


Leximaus

Leximaus

571
18
Ihr habt soooooooooo recht. Ich reite auch selbst und finde 'nen eigenen Sattel für Reiterferien auch sowas von übertrieben.

Und ja! die Wünsche sind nicht kindgerecht.
Wir werden jetzt Bücher schenken (sie liest gerne) und ein Pandora-Element. Das sollte normalerweise reichen.

Luise, Deine Idee mit der Filztasche find ich sehr süß und da vielleicht den einen oder anderen Fünfer als Schmetterling dranmachen, das säh doch niedlich aus.

30.03.2011 19:30 • #12


Luise Meyer


190
5
1
das hört sich doch gut an @leximaus. das werde ich wohl so machen, denke ich.

30.03.2011 21:25 • #13


Leximaus

Leximaus

571
18
Nach langem Überlegen haben wir jetzt entschieden, was die Kleine von uns zur Kommunion bekommt:

Wir werden ein Sparbuch anlegen, damit das Kind später was davon hat. Ich denke, das ist sinnvoller als irgendwelche Luxusartikel.


LG Lexi

05.04.2011 15:44 • #14


Luise Meyer


190
5
1
Das ist ne super idee @leximaus. da hat die kleine später mehr davon. finde es schade das noch nicht mal die eltern kein sparbuch für ihre kinder haben. Natürlich nicht alle eltern. später kommt der führeschein oder die erste eigene wohnung und man hat nichts zurück gelegt. so war es nämlich bei mir :cry:

05.04.2011 18:05 • #15



Hallo Luise Meyer,

x 4#15