7

Gestern bei Wiso

"

Nageldesign

" jane-doe, 01.10.2013 11:05.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
das ist schon krass......mir fehlen die worte.......

01.10.2013 11:15 • #2



Hallo jane-doe,

Gestern bei Wiso

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ohne worte.. hatte grad gegessen jetzt hab ich keinen hunger mehr, gott wie kann man nur!?!?!?!

01.10.2013 11:22 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Einfach nur furchtbar! :wand:

01.10.2013 11:23 • #4


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Wahhhnsinn!
Vor allem das Studio für 71 € :shock: Da haben ja meine allerersten Nägel schon besser ausgesehen, als das!
Das find ich halt mal richtig heftig, denn da denkt man, gut, is kein Billigstudio, da kann man hingehen und dann sowas...

Dass es mit der Hygiene bei den meisten Studios nicht passt, wissen wir ja leider.
Als ich früher noch in Studios ging hab ich nur ein einziges Mal erlebt, dass Handschuhe getragen wurde :? .
Wusste es halt auch nicht besser...

01.10.2013 11:25 • #5


nagelschaf

nagelschaf

30
5
1
ich weiß, ich weiß, man soll nicht gleich wieder alle über einen Kamm scheren oder verallgemeinern, aaaaber....
Gesichter verfremdet oder nicht, dass waren doch zu 80 % wieder unsere lieben asiatischen Studios. Oder was meint ihr :nixweiss:

01.10.2013 11:37 • #6


x_Heike_x

.. eher nicht .. ich ging ja um Gelmodellage und Asiaten verwenden vorzugsweise Acryl. Da ist man aber wirklich entsetzt, aber leider ist es bei Berufen so, die keiner staatlichen Kontrolle unterliegen. Wo das Ehrgefühl der Designerinnen hin ist, weiss auch kein Mensch. :nixweiss:

01.10.2013 11:56 • #7


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:evil: oh man !

01.10.2013 13:56 • #8


x_Heike_x

.. ich meine, wenn man das hochrechnet, weil die die Studios ja unwillkürlich ausgesucht wurden, ist das natürlich ein erschreckendes Ergebnis ..

01.10.2013 14:20 • #9


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle

Also, schon krass!
Aber so gings mir auch letzte Woche: keine Ausbildung, Geräte und Arbeitsplatz und meine Hände nicht desinfiziert, super
schlechte Arbeit! Obwohl ich mir das Studio extra ausgesucht hatte, weil ich dachte, da stimmt die Hygiene!
Das erste mal wurde auch desinfiziert.Also: ich gehe nie wieder in ein Studio!

Liebe Grüße
Brigitte

01.10.2013 16:36 • #10


x_Heike_x

.. also ich finde das ganze System stimmt nicht. Wenn man ein Ladenlokal bedient und ich mir diese Modellage-Preise angucke und auf Stundenlohn umrechne, dann macht man vermutlich nur noch mit schlechten Gelen und Verzicht auf Hygienemittel einen guten Schnitt und wo da die Motivation herkommen soll, ist dann die nächste Frage. Warum es so wenig Berufsehre gibt, vermute ich darin, dass man das eben mal so auf die Schnelle machen kann. Es gibt ja immer eine Kehrseite der Medaille ..

01.10.2013 16:43 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
oh man.. Da zeigt sich mal wieder das es mega viele schlechte Studios bzw. ND's gibt.
Aber schlimm finde ich auch, dass die Arbeit als ND durch die Medien in den letzten Monaten immer mehr in Verruf gebracht wird durch diese "tollen" Beiträge.

01.10.2013 16:54 • #12


x_Heike_x

.. vielleicht hat es auch den Effekt, dass potentielle Kunden kritischer werden, denn wer will schon verunstaltete Nägel ..

01.10.2013 17:17 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
oh Gott - die mit den 71 € ist echt der Hammer... ich hatte ja auch einige Studios durch eh ich selber angefangen hab, aber so sahen meine Hände hinterher nie aus - und mindestens eine der Designerinnen war auch noch Anfängerin und selbst die hat mich nie so verletzt... Also die Kohle hätte diese Dame von mir nicht bekommen - Im Gegenteil, da hätte ich ne Rechnung aufgemacht wegen Schmerzensgeld..

Alle anderen fand ich jetzt nicht sooo schlimm, keine "meiner" Designerinnen hatte mit Handschuhen gearbeitet, aber alle haben mir und sich selbst die Hände desinfiziert eh wir angefangen hatten und ob der Arbeitsplatz und die Geräte vor dem Einsatz und danach auch desinfiziert wurden, konnte man leider in dem Film nicht sehen... ich kenn kein Studio, in dem sofort nach Gebrauch die Instrumente sterilisiert und der Platz desinfiziert werden, die machen das alle erst, wenn die Kundin weg ist - dafür hat man ja im Studio alles doppelt und dreifach - oder?

Schlimmer find ich jetzt den von vornherein negativen Grundton des Berichts: alle ungelernte Pfuscher, die keine Hygiene kennen - dabei haben die die Hälfte unterschlagen, wie zum Beispiel die Kleine, die beim Arbeiten lernt - vielleicht hat sie keine offizielle Schulung (immerhin gibt sie das ehrlich zu) hat aber trotzdem genug Wissen und ist talentiert genug, das sie sauber und korrekt arbeitet (soweit es die enggesteckte Modellagezeit in solchen Studios zulässt und ihre Kundin hatte keine kaputten Finger!) oder eben die Hygiene - woher wollen die wissen, was desinfiziert war und was nicht? Hygiene bedeutet für mich zum Beispiel nicht, das die Designerin Handschuhe und Mundschutz tragen MUSS - Handschuhe helfen wenig, wenn die Hände da drin nicht desinfiziert wurden - wie schnell reisst einer beim Feilen? Und Mundschutz - gut der schützt, aber warum kriegt die Kundin nicht auch einen - sie atmet bei der Arbeit ja auch weiter und verteilt Bakterien?!?

Aber mal ne andere Frage: der einzige Mann im Filmchen, der durchgefallen ist, weil er nen angefangenen Gelpott und nen Pinsel von der Fussmodellage genommen hat - was soll soooo schlimm daran sein ? Man kann ja nicht für jeden Kunden nen neuen Gelpott aufmachen und die Pinsel desinfizieren geht ja nun auch nicht.... Hätte der Gel und Pinsel von nem anderen Nagelplatz geholt, hätte die Tante sich dann auch da drüber echauffiert ?

01.10.2013 17:26 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von sunnymarie32:
Aber mal ne andere Frage: der einzige Mann im Filmchen, der durchgefallen ist, weil er nen angefangenen Gelpott und nen Pinsel von der Fussmodellage genommen hat - was soll soooo schlimm daran sein ? Man kann ja nicht für jeden Kunden nen neuen Gelpott aufmachen und die Pinsel desinfizieren geht ja nun auch nicht.... Hätte der Gel und Pinsel von nem anderen Nagelplatz geholt, hätte die Tante sich dann auch da drüber echauffiert ?


Ist das jetzt wirklich dein ernst? Du willst wirklich mit einem Gel und unsterilisierten Pinsel bearbeitet werden, dass für die Füße verwendet wird? Ohne bemerke ich bloß die Ironie nicht?

Also ich habe zusammen mit Fußpflegerinnen gelernt und kenne von befreundeten ND auch welche, die Fußpflege anbieten. Die Hygieneverordnung sieht hier, soweit ich mitbekommen habe, noch weit strengere Richtlinien vor. Handschuhe, Desinfektion, Sterilisation der Instrumente sind ein absolutes Muss! Uns wenn ich mich nicht ganz irre, besteht sogar Kittelpflicht, weil Kittel abgekocht werden können.
Füße stecken dauernd in engen Schuhen und Socken, wo sich Bakterien wesentlich leichter ausbreiten können, so ein schönes warmes Millieu, schön kuschelig für so ein Bakterium. Häufig schwitzt man an den Füßen stärker, und viele vergessen ihre Füße auch gern mal zu pflegen, weil man sie eh eher selten sieht, vor allem im Winter. Und ich weiß auch, dass es für Fußpfleger auch Grenzen gibt, was medizinische Belange angeht, wie Warzen, Diabetikerfüße etc, die dann ein Dermatologe behandeln sollte, aber ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die dann auch noch die sogenannte medizinische Fußpflege verkaufen, wo eben solche Behandlungen durchgeführt werden, weil ihnen die Richtlinien auch in dem Fall egal sind. Und von sowas würde ich mich niiie nie niemals nie behandeln lassen, auch wenn es ein Test war, ich wäre gegangen. Absolut ekelhaft und unverantwortlich.

Die arme Frau am Anfang tut mir richtig leid :( Wer bitte fabriziert denn sowas? Auch die anderen Zustände waren echt krass, und echt hammerhart das Ergebnis der letzten Dame, meine Güte :nixweiss: :dumm:

Mal von der menschlichen Seite, die ja in vielen Threads bereits häufig genannt wurden, aber wie überleben solche Studios? Wo kriegen die ihre Kunden her? Wenn ich jetzt mal total Geldgeil wäre, dann würde ich doch gerade dann gründlich arbeiten, damit meine Kunden auch wieder kommen. Gut, die Billigstudios locken mit ihren Preisen, aber auch die für 70 muss doch davon ausgehen, dass eine so geschundene Kundin niemals wieder kommt. Das ist doch alles andere als geschäftlich :nixweiss:

01.10.2013 18:38 • x 2 #15



Hallo jane-doe,

x 4#15










cron