Gewerbe Name noch nicht festgelegt

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" NailsbyClaudia, 11.04.2015 17:21.

NailsbyClaudia

6
2
Hallo zusammen ich habe ein Gewerbe angemeldet. Bis jetzt hatte ich noch keinen Namen für mein Studio. Muss ich jetzt eine Gewerbumeldung machen bezüglich des Namens.

11.04.2015 17:21 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
- ich bin doof, hab den letzten satz nich gelesen, davon hab ich keine ahnung sorry -

11.04.2015 18:25 • #2



Hallo NailsbyClaudia,

Gewerbe Name noch nicht festgelegt

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
:?: aber was hast du denn jetzt auf dem schein stehen?
ich musste damals den studionamen für die erstellung des scheins angeben.

ansonsten mal beim gewerbeamt fragen.
denke aber schon, dass du es dann ändern lassen musst. sonst ist es ja nicht richtig.

11.04.2015 19:44 • #3


NailsbyClaudia


6
2
Nur meinen Vor-und Zunamen

11.04.2015 19:48 • #4


Xanthara

4908
113
26
Keine Ahnung ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin und Brandenburg brauchst du keinen Namen, da musst du nur die Gesellschaftsform festlegen und diese auch im HR eintragen lassen.(Falls du eine festlegst)
Das ist Punkt 1 in der GewA1 (Angaben zum Betriebsinhaber: Im Handels-, Genossenschafts- oder Vereinsregister eingetragener Name mit Rechtsform (ggf. bei GbR: Angabe der weiteren Gesellschafter) Beispiel hierfür wäre Müller OHG, Meier GmbH.
Legst du irgendwann für dich einen Namen fest, musst du ihn Prüfen lassen, ob dieser bereits vergeben ist. Ist das der fall und du nutz ihn trotzdem, wird das richtig teuer. Auf der sicheren Seite, bist du eher, wenn du deinen eigenen Namen mit einfließen lässt. Wie zum Beispiel: Sabine Müller Nageldesin

12.04.2015 11:19 • #5


NailsbyClaudia


6
2
Danke

13.04.2015 10:20 • #6



Hallo NailsbyClaudia,

x 4#6