Glanzgel härtet aufeinmal nur stellenweise aus

"

Gelnägel

" ealal, 28.07.2009 18:27.

ealal

5
1
Hallo ich nehme die Gele von SNC und bisher ging immer alles gut.
Primer, Haftgel, Aufbau, French
manchmal auch French dann Aufbau, Nailart,Versiegelung.

Gele und Lampe sind ca. 6 Monate alt.

Gestern auf einmal härtet das Glanzgel nur noch Sellenweise aus.
Dachte ich habe nicht richtig aufgetragen.
Gebuffert nochmal aufgetragen wieder nicht richtig ausgehärtet.
Umgerüht das ganze Prozedere noch einmal - Streifig -
Habe die Zeit verdoppelt und sogar mit Primer probiert -wieder fleckig. :shock:

Der einzige Unterschied zu sonst ich habe french rose unter dem Glanzgel. Hätte ich da ein anderes Gel drüer machen müssen? Ich habe aber doch gebuffert und auch sonst alles für Haftung ausprobiert.
LG ealal

28.07.2009 18:27 • #1


tiffany

12
5
hallo ealal, hast du deine lampe kontrolliert. könnte sein, daß nicht alle birnen angesprungen sind, dann härtet das gel nur stellenweise aus. lg

28.07.2009 19:06 • #2



Hallo ealal,

Glanzgel härtet aufeinmal nur stellenweise aus

x 3#3


Layca

Die Uv Röhren haben nur eine bestimte anzahl von modellage machen ... mann kann nur eine bestimmte zahl an Nägeln härten..


oder evt sind deine röhren zu alt ;)
lg

28.07.2009 19:51 • #3


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Bei mir trat dieses Problem auch schon auf, aber nur an manchen Stellen.

Habe die Nägel gemacht - Primer - Haftgel - French - Aufbau - Versiegelung.
Normalerweise glänzt das Versiegelungsgel übelst aber beim letzten Mal war es an einigen Nägeln total stumpf und nicht glänzend. Meine Lampe ist allerdings erst vier Wochen alt!

Woran könnte das liegen?

28.07.2009 20:13 • #4


ealal


5
1
Wie bereits gesagt Lampe und Gel sind ca. 6 Monate alt und ch mache nur meine eigenen Nägel. Alle Leuchten gehen einwandfrei......

bin halt ratlos....

28.07.2009 21:06 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wie alt sind Deine Gele ?

In vielen Gelen sind sogeannte Sekundäralkohole enthalten und wenn man die Gele öfter mal géöffnet stehen hat verflüchtigen sich diese und das Gel härtet dann nicht mehr richtig voll glänzend aus.

Liebe Grüsse

29.07.2009 01:46 • #6


lomita

lomita

165
10
3
1
vielleicht hast du das versieglungsgel zu dünn aufgetragen?! glänzen sie nach einer zweiten schicht gel auch nicht? weil 6 monate ist kein alter für gel...

lg lomita

29.07.2009 06:59 • #7


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Bei mir klappt es manchmal nur an ein paar Nägeln nicht. Es muss also an einem Fehler bei der Anwendung liegen...

29.07.2009 12:14 • #8


ealal


5
1
Habe es dicker und dünner und mehrfach und was nicht alles probiert... oder meint ihr es liegt am Cleaner, der ist neu und von einer anderen Firma.......... aber dann würde es wohl nicht nur an manchen Stellen haften und an anderen nicht......
Werde mir wohl neues Gel kaufen.
Lieben Dank an Euch für Eure Antworten :-)

29.07.2009 15:06 • #9


Biene81

66
7
Huhu!

Wenn Du die Schwitzschicht mit dem Cleaner und der Zelette entfernst, nimmst Du pro Nagel eine neue Seite von der Zelette oder für jeden Finger eine neue? Oder nimmst Du für alle Nägel eine Zelette mit Cleaner? Wenn letzteres der Fall ist, schmierst Du Dir eventuell die abgenommene Schwitzschicht wieder auf den Nagel und deshalb kann der Nagel dann wieder ein einigen Stellen sehr matt aussehen. Wenn dies der Fall ist, benutze mal für jeden Nagel eine neue Zelette mit Cleaner.

29.07.2009 15:58 • #10


AB-chan

9
2
Ich hab das genau gleiche Problem aber nur bei mir. Bei meinen Kunden glänzt das Gel super.

Laut Anleitung sollte ich bevor ich das Highglossgel autrage nicht gecleanert werden. Habs aber auch schon mit cleaner versucht. Auch die Aushärtungszeit hab ich auf 6 min. (!) gesetzt aber das bringt alles nichts. Komisch ist auch, dass ich noch von einer anderen Firma ein Glanzgel hab was auch nicht hält. Muss also an mir liegen. Hab aber wiklich schon alles versucht hat sich aber nicht verbessert :x

Weiss jemand rat?

12.08.2009 22:11 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich sage nur eins das liegt am gel habe auch das problem gehabt
erst habe ich eine schicht versiegelungsgel raufgemacht 1x härten lassen dann ne 2. und dann immer 2x aushärten lassen dann anschließend 5 min gewartet und dann mit cleaner oder öl die schwitzschicht abgenommen und immer wieder hatte ich an einezelnen nägel das problem bis es mir reichte und ich mir von ner andren marke ein neues versiegelungsgel besorgte und ich war meine problemem los

13.08.2009 10:17 • #12


AB-chan

9
2
Das witzige ist einfach, dass es nur bei mir so ist. Aber ich achte mich mal ob es bei einigen Kunden vielleicht auch der Fall ist. Sonst heisst es wohl wirklich neues Versieglergel kaufen.

13.08.2009 12:11 • #13


freshnails

489
28
43
Bei mir wars mal der Pinsel, seit dem nehme ich nur noch einen Pinsel spez. für den Versieglungsgel und seit dem habe ich solche Probleme nicht mehr...

14.08.2009 09:34 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
......................ein Pinsel der mit Pinselreiniger gesäubert wurde, kann auch drann schuld sein, das ist vollkommen richtig.

15.08.2009 00:03 • #15



Hallo ealal,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag