1

Glastips reißen immer ein

"

Nageldesign

" Pinklady, 29.12.2008 13:18.

Pinklady

31
5
Hab ein Problem bei dem ich nicht weiß woran es liegt.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Nägel mit Glastips gemacht und drei Tage später hatte ich in fast allen Tips Risse und die nicht zu knapp. Manche sind in der Mitte sogar regelrecht gespalten gewesen so das mir eine Hälfte davon ganz ab gegangen ist.
Ich dachte das ich die irgendwie falsch verarbeitet hatte und habe sie dann bis vor zwei Tagen nicht mehr benutzt. Dann kam ne Freundin von mir und wollte ne Modellage mit den Tips. Da ich dachte ok wird ned nochmal passieren hab ich ihr die Nägel damit gemacht. Und vorhin ruft sie an und sagt das da überall unterm Gel die Tips gerissen sind und sie manche sogar ganz hat abmachen können weil sie so kaputt waren :shock:
Sowas ist mir mit normalen Tips noch nie passiert.
Hat jemand von Euch ne Ahnung woran das liegen könnte? Weil normal ist das ja nicht.

29.12.2008 13:18 • #1


julia-nails

also ich geh mal davon aus, dass es an den tipps selber liege könnte.. waren sie recht billig? hatte vor kurzem eine probepackung von glastips, bei denen ist mir das gleiche passiert... kann mir nur vorstellen dass es daran gelegen hat...

29.12.2008 14:25 • #2



Hallo Pinklady,

Glastips reißen immer ein

x 3#3


Pinklady


31
5
Dann wird es das wohl sein. Habe damals als ich sie gekauft habe für die 500ter Box 25 € waren es glaub ich, bezahlt.
Na dann werde ich sie wohl als Mustertips verwenden und in Zukunft nur noch hochwertige Glastips kaufen.

Danke Dir Julia!

29.12.2008 15:25 • #3


hanny21

1
hey :D also ich habe die glas nägel auch schon gehabt un dich war auch sehr unzufrieden und meine kunden auch ich denke das liegt am materieal weil sie viel dünner und schlechter sind wie die normalen also ich kann dir nur empfehlen die anderen zu nehmen.
grüße nancy :D

29.12.2008 16:55 • #4


Pinklady


31
5
Werd ich machen Nancy.
Hab vorhin mal spasseshalber einen genommen und geguckt wie leicht er sich durchbrechen läßt. Ging sehr leicht. Da kaans ja nur sch... Material sein.
Welche benutzt Ihr denn so, falls Ihr welche benutzt?

29.12.2008 17:57 • #5


Pinklady


31
5
Nur schade um die schöne Modellage meiner Freundin.

29.12.2008 18:04 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Teilweise gebe ich den Vorrednerinnen Recht, was die Qualität der Glastips betrifft, andererseits kann man aber auch sehr viel tun, damit diese nicht brechen oder Risse bekommen. Weiters kommt noch der Umstand dazu, dass man bei Glastips im Vergleich zu anderen Tips wenig Auswahl hat, die meisten lassen sich auf Grund ihrer Unflexibilität selten anpassen wie eine 2. Haut und dadurch kommen die Risse zustande, weil man keinen gebogenen Tip für einen flachen Nagel nehmen soll...........Risse bei Glastips mehr oder weniger vorprogrammiert.

immer eine Nummer oder 2 Nummern grösser nehmen, als man normalerweise braucht und zurechtfeilen, wenn man dann alle beisammen hat, in heisses Wasser geben und cutten solang sie noch warm sind bevor man sie klebt, dadurch erzeugt man auf dem Tip weniger Spannung und die feinen Risse werden eher vermieden. Drauf achten dass der Cutter noch richtig scharf ist und die Wölbung vom Tip genau auf die Auflage des Cutters passt und die Tips beim cutten nicht verkanten sondern drauf achten, dass man sie wirklich gerade kürzt.

Weiters muss man dann noch beim Materialauftrag peinlichst genau drauf achten, dass die C-Kurve einen gleichmässigen Bogen hat bzw. das Material nicht ungleich dick aufgetragen wird, denn auch das verursacht Spannungen und führt zu Längsrissen.

Übrigens bei einer Modellage über Schablone mit klarem Gel bekommt man auch einen klaren Nagel und man hat den selben Effekt wie mit einem Glastip und geht rein von der Arbeitszeit her wesentlich schneller.

Liebe Grüsse

30.12.2008 02:25 • x 1 #7



Hallo Pinklady,

x 4#7