3

Immer selbes Problem - Kunstfingernägel reißen ein

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
also...es fehlt der aufbau und die seitenlinien sind verfeilt...da fehlt dann das material - deshalb bricht es an der stelle. mmn ist auch vom naturnagel die seitenlinie schon weggefeilt...das muß einreißen - so wie es gefeilt wurde :wink:

23.11.2011 20:35 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
Der ganze Nagel ist so kurz bzw. sieht so als ob da früher mal gekaut wurde.... und von 0 auf 100 geht das nicht mit der Länge, diese solltest Du unbedingt kürzen max. halbes Nagelbett länger.... denn länger wird der Nagel durchs permanente Wachstum auch.

Bei dem Nagel ist es kein Wunder das der reisst, die Seiten sind eingefeilt/verfeilt bzw. anders gesagt, die Modellage ist nicht so breit wie der Daumen..

Aufbau fehlt komplett und die Basislinie knickt ab.....

Das zusammen sind alles Faktoren wo ein Nagel unter Belastung reisst oder abbricht.

Ein schlankeres aussehen eines breiten Nagels bekommt man entweder wie bereits angemerkt durch eine andere Form oder durch pinchen.

Wenn das Deine jetzige Designerin nicht beherrscht.... dann leg ihr ans Herz sie soll mal noch in Schulungen investieren.... oder noch besser .... mal vielleicht einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen zu einer anderen Designerin.

23.11.2011 20:57 • #32



Hallo Tinke,

Immer selbes Problem - Kunstfingernägel reißen ein

x 3#3


Katzilie

Katzilie

174
10
3
Danke für die Fotos.

Wie ich schon vermutet hab, ist dein Daumen relativ groß. Wenn man nicht passende Tips setzt, sieht es genauso aus wie auf deinen Foto (Seitenansicht). Jetzt sagtest du ja, dass deine ND Schablonen genommen hat. Jetzt kann es zum Einen sein, dass sie die Schabbi nicht korrekt angesetzt hat und dadurch zu wenig bzw. kein Marterial an den Seiten kam oder, dass beim Feilen, die Seitenlinie wieder weggefeilt worden ist. Dieses wird bei ND gerne getan, wenn der Nagel so groß und wuchtig wirkt.

Und dadurch kommt es dann zu diesen Brüchen. Der Aufbau von deiner ND ist nicht Ordnung. Es ist aber wichtig, dass die Seiten mit gearbeitet werden.

Auf den Bild von Titus kann man genau sehen, wieviel Material eigentlich fehlt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn die Seitenlinien dran sind, du erschrocken bist, wie breit dein Nagel eigentlich ist.

Und hier ist es vielleicht sinnvoll eine ND zu finden, die dir die Nägel pincht. So wirkt der Nagel auch viel schmaler und man muss sich nicht gedanken machen, ob man die Form ändert.

LG Jacqueline

23.11.2011 21:21 • x 1 #33


Tinke

Tinke


38
3
Guten Morgen,

danke für die vielen Antworten...

@Sabsi: Nein habe nie gekaut - hab an beiden Händen diese breiten Daumen. :( ... Hab auch noch nie Nägel in die Wand geschlagen und bin mit dem Hammer ausgerutscht und hab meine Daumen erwischt ..... ist von natur aus so :(
NB ist breiter als es hoch ist - geht wirklich bis ganz oben - also nicht das so viel Haut übersteht durch früheres knabbern oder so ...
(In Zahlen ausgedrückt - es ist 1,5 cm breit aber nur 1cm hoch .... hab gerade mal gemessen)


Ja ich denke ich werde es heute ansprechen uns ihr sagen das sie bitte den Aufbau bissel breiter macht - das ist jetzt mit eins der Hauptprobleme wie ich euch verstanden habe, richtig?!....

Aber ne andere ND ist so ne Sache, wie schon erwähnt so wirklich viele gibt es hier nicht bzw. sind alle voll und nehmen keinen mehr an.

Pinchen? Oh Gott was ist denn das schon wieder ... als Leihe ist es gar nicht so einfach hier mit zu kommen ..... sollte mal ein Buch geben "NAgeln - Deutsch, Deutsch - Nageln" :)

24.11.2011 07:31 • #34


Tinke

Tinke


38
3
Hab gerade mal nachgelesen was pinchen ist - aber das geht nur bei Acryl oder?

Habe aber Gel drauf ... und nun?

24.11.2011 07:37 • #35


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

ich finde eher dass das größte Problem die fehlende Seitenhaltung ist.. das sollte sie auf alle Fälle ausbessern.
denn es nützt nichts, wenn sie mehr Aufbau arbeitet aber weiterhin nen gutes Stück an den Seiten fehlt.
Man kann es zwar net ganz so gut erkennen, aber ich denke auf der anderen Seite ist es ebenfalls so.

Pinchen bei Gelnägeln geht auch, hatte vor ner Zeit mal die selbe Frage :)

https://www.beautynails-forum.de/pinchen ... 13186.html

LG Dani

ps.: habe grade mal in unsere Mitgliederkarte geschaut wer denn bei Dir in der Nähe wäre.. da hätten wir zb diese gute Dame:
https://www.beautynails-forum.de/profile ... ilvershark

Anfahrtsweg ca 1 std ?! muss man aber selbst gucken, kenne mich da unten net aus :D

24.11.2011 07:47 • x 1 #36


Tinke

Tinke


38
3
Okay dann werd ich es ihr sagen ... bzw. drucke ich am besten eure Tipps aus und gebe es ihr.

Kann euch ja dann nochmal ein Foto machen wie es dann aussieht - ob es besser ist.


Oh ja, Tahale ist hier in der Umgebung - aber auch mittem im Harz - im Winter nicht zu empfehlen mit meiner kleinen Lady :)
Aber lieb das du geschaut hast :bussi:

24.11.2011 09:34 • #37


Sabsi

15767
144
4
54
Lass die kleine Lady bei der Oma oder dem Papa... damit du und auch die Nageldesignerin keinen Stress hast... und die Zeit welche sie dann fürs umarbeiten braucht, auch hat.

eine ordentliche Modellage macht man nicht zwischen Tür und Angel.

Die extreme Breite, sowie die kürze des Nagels da könnte man auch davon ausgehen, dass es sich um eine "einfache" Branchyonychie handelt... die kommt öfter mal vor wenn man drauf achtet.

Allein die fehlende Seitenlinie macht schon viel aus, weil dadurch ein Nagel stabiler wird, wenn diese korrekt ausgearbeitet sind.

Da stimmt leider so einiges nicht an der Modellage und wenn auf all das was hier im Tread genannt wurde geachtet wird, dann dürfte die Zeit des einreissens auch vorbei sein.

25.11.2011 03:37 • #38


Tinke

Tinke


38
3
oh kleines missverständniss ..... die kleine Lady ist mein Auto :D
Habe keine Kinder :)
(ist halt ein kleines Auto - so ein VW Fox deshalb nenn ich sie immer kleine Lady oder Prinzessin - zickt genauso rum wie eine echt :) )

So war ja gestern wieder dagewesen und hab sie darauf angesprochen - und ich glaub sie sind jetzt besser ..... mal schauen was passiert.

Aber dafür habe ich noch ein anderes Problem - aber dazu kann ich heut abend erst schreiben, denn ohne Bilder ist es schwer zu erklären.

Mal schauen was ihr dazu sagen ....

LG

25.11.2011 07:09 • #39


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hihi....wie süüüüüüüß - kleine lady ...lol

25.11.2011 19:14 • #40


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
würde gerne mal wissen was aus der sache gewoden ist?
:knuddel:

30.11.2011 08:55 • #41



Hallo Tinke,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag