Gutschrift bei Bestellung bei PNS24

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Anja24, 28.04.2011 10:33.

Anja24

263
50
2
3
Hi,

gestern hab ich wiedermal was bei PNS24 bestellt.
Dabei erinnerte ich mich, dass ich bei der letzten Bestellung ein Farbgel aus den Restposten bestellt hatte. welches aber nicht mitgeliefert wurde (vergriffen) und statt dessen auf der Rechnung 0,00 € stand und in der Artikelbeschreibungsspalte Frabgel rot und "Gutschrift über 2,90" stand.

Da ich durch Vorauskasse bezahlt hab, hab ich nun 2,90 zu viel überwiesen.

Überweist PNS24 das automatisch zurück oder muss ich bei der nächsten Bestellung einfach 2,90 weniger bezahlen? Befürchte dann aber, dass die das übersehen (da ja keine Anmeldung bei PNS24 möglich ist, über die man eine "feste" Kundennummer erhält - man muss ja nur Name und Adresse angeben) und dann eine Mahnung kommt, weil ich zu wenig bezahlt hab. Hab vorsichtshalber meine Kundennummer der letzten Rechnung mit in den Verwendungszweck geschrieben.

Was würdet ihr machen bzw. hatte jemand schonmal so einen Fall?

liebe Grüße

28.04.2011 10:33 • #1


maja19

122
4
hallo , habe den fall auch schon gehabt, rufe die kostenlos hotline an, und lass dir den betrag genau sagen den du zahlen sollst, nicht einfach abziehen.die macht dann nen vermerk in ihrem schlauen pc;-) die handhaben das alles recht unkompliziert ab, kaufe dort ja schon sein jahren

28.04.2011 10:40 • #2



Hallo Anja24,

Gutschrift bei Bestellung bei PNS24

x 3#3


maja19

122
4
und mir fällt noch ein, ich hab ne feste kunden nummer, müsstest du auch auf der rechnung stehen haben?!

28.04.2011 10:41 • #3


Anja24


263
50
2
3
alles klar, danke.

Die Kundennummer der letzten Rechnung hab ich auch mit in die Überweisung geschrieben. Ich seh, was in der nächsten Rechnung steht und dann ruf ich da mal an. Hab den normaln Betrag bezahlt ohne der Gutschrift.

Kann ja sein, durch igrendeinen Zufall (Name falsch geschrieben der so, dass die Buchhaltung keine schon vergebene Kundennummer zuweisen kann und mir dann ne neue Nummer gibt. Sonst würden die das auch so in ihrem Programm sehen, was überwiesen wurde und wie viel auf der Rechnung stand...

28.04.2011 10:47 • #4


maja19

122
4
die gutschrift haben sie sicher zu deinem namen vermerkt, verfäält dir nicht;-) und der anruf kostet ja zum glück auch nix...... dann mal frohes schaffen;-)

28.04.2011 10:49 • #5


Anja24


263
50
2
3
So, ich hab vorgestern bestellt und wollte die Gutschrift mit einlösen. Hab angerufen und die "nette" Dame meinte, ich soll den Betrag einfach abziehen. Sie vermerkt es sich zwar, ich solle es aber nochmal in der Bestellung dazu schreiben.

Hab ich alles gemacht. Hab sogar in der Überweisung (Vorkasse) hingeschrieben, dass ich noch 2,90 Guthaben habe.
Habe Vorgesternabend bestellt, gestern Abend überwiesen und es ist noch keine Empfangsmail gekommen...Es wird doch wohl nicht etwas schief gelaufen sein?
Normalerweise überpfüfen die doch die Zahlungen bis etwa Mittag/ kurz nach dem Mittag.

Was mache ich nun?
Man, ich werde hibbelig...will doch eindlich mein neues Zeug haben ;)

07.09.2011 16:51 • #6


Judith8412

Geduld, Geduld! Gut Ding will Weile haben!
An deiner Stelle würd ich einfach noch ein bisschen warten. Es kann ja auch sein, dass deine Überweisung einfach noch n'bissl dauert!
Das wird schon - du bekommst deine Sachen bestimmt bald. ;-)
Lg

07.09.2011 17:35 • #7


Anja24


263
50
2
3
Ok. Ich bin schon super nervös, da heute die Lieferung von Eubecos kam aber keiner da war und deswegen mein Päckchen jetzt bei der Post liegt... *schnief* Hab mir meinen Abend schon dafür verplant und jetzt ist es noch bei der Post =(

Jetzt warte ich nur noch auf PNS24 *hüpf* =)

07.09.2011 21:04 • #8


Anja24


263
50
2
3
Es ist leider noch immer keine Mail eingegangen. Ich warte mal noch bis Anfang nächster Woche.

Denn die "Bestätigungs"-Mail kam nicht von PNS24 sondern von DHL. Vielleicht bieten die den Service nicht mehr an?! Theoretisch müsste es heute kommen...

08.09.2011 14:00 • #9



Hallo Anja24,

x 4#9