7

Haare verfärbt:-(

sundown1212

29
3
1
hi bin friseurazubine und dementprechend hab ich mit viel interesse gelesen. also ich kann nur beipflichten was die anderen zum großteil sagen KEINE FARBE MEHR mind 4-6 wochen. deine spitzen sehen sehr strapaziert aus wenn du sehr unzufrieden bist (weiß wie schlimm das für uns frauen sein kann ;-D ) nimm zitronensaft und setz dich in die sonne oder nehme ein sehr starkes anti schuppen schampoo das öffnet leicht das haar und zieht die übergänge ein bissl raus dann siehts softer aus. kleiner tipp: feuchtigkeits oder strukturaufbauenede kur über nacht ins haar und dann gut ausspülen wenn möglich nicht unbedingt eine aus der drogierie (bin ganz aufgeregt das ich auch mal helfen konnte) hoffe du freundest dich damit an ich finds schön liebe liebe grüße

06.11.2011 20:31 • x 1 #31


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Also wenn du einen Gelbstich raus bekommen willst, dann geh in den Friseurbedarf und kaufe dir von Schwarzkopf eine Creme, IGOAR oder so heisst die, Farbton Platinblond. Zweimal die Woche eine 3 min kur und du bist den Gelbstich bald los.

ALles andere, hin und her färben, das würd ich lassen... beim nächsten Mal Ansätze machen, einfach deinen gewohnten Ton verwenden und durchhalten bis das verfärbte raus gewachsen ist

Nichts mehr drüber machen, deine Haare werden es dir danken in dem sie nicht wegbrechen

06.11.2011 20:52 • #32



Hallo Jessi24,

Haare verfärbt:-(

x 3#3


sundown1212

29
3
1
was auch gegen den gelbstick hilft sind sogenannte reflexshampoos die sind so blau-lila. ist ja die komplimentärfarbe zu gelb einfach einen kleinen klex mit ins normale shampoo geben - mal die woche und normal waschen dann ist der raus.

@amy: die creme kenn ich gar nicht muss ich mir mal anschauen danke für den tipp

07.11.2011 00:05 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Amy0306:
....und durchhalten bis das verfärbte raus gewachsen ist


und einen Kurzhaarschnitt, dann dauert das rauswachsen lassen nicht so lang !

07.11.2011 00:43 • x 1 #34


Speechless

Speechless

30
2
Hallo, also das würd mich ja schon mal interessieren wie das mit dem "Haar-Desaster" ausgegangen ist... ;)
Was hast du gemacht, isses besser geworden?

So Tipp´s wie "Zitronensaft & der Sonne aussetzen " mal lieber nicht mehr beachten und nicht mehr geben , @sundown ..!
Als Blond gefärbt wenn man ursprünglich rote Haare hat , und dann mit Zitronensaft rangehen das in Verbindung mit der Strahlung der Sonne - doof. Außerdem ist die Intensität, die du benötigen würdest um wirklich etwas zu erreichen ,im Winter gar nicht gegeben.
Theoretisch versteht sich, würdest du dich wirklich der Sonne so Stark aussetzen bis du ein sichtbares ergebnis erzielst ist´s um deine Haarpracht geschehen.

Das Reflexshampoo macht Sinn, aber auch nur dann, und wirklich nur dann, wenn man zu einem Frisör geht bei dem der Langhaar Schnitt (nass) mit Föhnen und etc. nicht weniger als unter 40-50 Euro kostet. Ganz einfach.
Meine Mutter ist Frisörmeisterin, ich hab mein ganzes Leben mit quasi nichts anderem verbracht ;) und wie oft haben wir hier kleine Mädels sitzen (hier bei uns im Umkreis ist das wohl im "Trend" , fragt mich nicht. Ab 14 geht´s los..damit mein ich niemanden hier), weinend und zeternd "Aber ich dachte das kann man auch selbst färben... :''( "
..Nein, kann man meistens nicht außer man hat wirklich Ascheblondes Haar. Naturgegeben.
Da kannst (meist!) draufhauen was de willst, die Farbe wird angenommen. Aber von Rot auf Blond , da dann 2 x hin und her zwischen den Nuancen....

Ich rate dir, liebste Jessie, mach das nicht mehr selbst bzw. nur mit der Farbe ,die du kennst und bei der du sicherstellen kannst, dass deine Haare keinen Schaden davon tragen.

Die Chemikalien etc etc pp die in dieses Selbstmixturen enthalten sind , sind nämlich nicht ohne und auch meist extrem Scharf am Gesetz gestaffelt, wo zB nur 1g /100g "diesesundjenes" enthalten sein darf , haben die 0.99999 g eingemixt...Verstehst? ^^
Und das Zeug kann allergieauslösend sein ooohne Ende (eigene Erfahrung) -
Es ist nicht ohne Grund verboten, schwangere zu färben.. Das Zeug wandert halt durch die Kopfhaut in komplett alle Organe etc., da es wie andere " normale" Giftstoffe wie zB Nikotin oder Alkohol abgebaut werden muss..........

Also, ich persönlich würde davon wirklich extrem abraten ,von selbstständigem Färben etc bis hin zu Zitronensaft-getränkte Sonnenbäder zu nehmen...

Lg ;)

29.11.2011 11:02 • #35









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag