Habt ihr auch schon gedacht das krieg ich nie hin?

"

Nageldesign

" Mary Poppins, 18.10.2010 08:48.
Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Mann oh mann, der gestrige Sonntag lud ja nicht gerade ins Freie......
Nachdem die Kids zum Spielen trotzdem Draussen wahren habe ich mich
vor den PC gehockt, mir im Forum Step by Step, diverse Videos reingezogen und irgendwie hat es heute einfach mit der Umsetzung nicht geklappt........... hab dann entnervt alles liegen lassen und gedacht dass
kriegst du nie perfekt hin............. :cry: !

Hattet ihr manchmal auch solche Kriesen ?

18.10.2010 08:48 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
manchmal ? :D
zu oft hab ich dat *lach

da schauste Dir dat Video 100 mal an, setzt Dich dann ins Zimmerchen.. bereitest alles vor und legst los... ende der Geschichte... nach guten 1 1/2 std geb ich auf :D

klar irgendwann wird man es können, was manche so zeigen, aber glaub da geht noch viel Zeit ins Land... :D

von daher... mit dem "Disaster" stehste net alleine da :D

LG Dani

18.10.2010 09:11 • #2



Hallo Mary Poppins,

Habt ihr auch schon gedacht das krieg ich nie hin?

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Ach jaaaaa.........
Hab gerad gestern dass Video wo du eingestellt hast wieder und wieder
angekuckt, step by step von marittasnail , danke nochmal wircklich toll !
Ja wenn ich deine Nägel anschaue......neid neid...... :wink: !
Da hilt nur üben, üben, üben....... :oops:

Da ich einen veralteten Browser habe kann ich leider nicht mit euch
chaten.....soll sich laut meinem Mann bald ändern.... mal schauen !

Titusmaus, machst du das Hauptberuflich ?

18.10.2010 09:20 • #3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
das kenn ich auch nur zu gut. Gehst hochmotiviert frisch mit super ideen und einer neuen Step by Stepanleitung im Kopf ans Werk, und das Ende vom Lied, das schaut dann meistens anders aus als im Vorgabevideo.

Manoman, aber Durchhalten, des wird schon sag ich mir dann immer. ;-))))

18.10.2010 09:29 • #4


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Schrecklich oft ;) Aber wenn ich dann die Anleitung beiseite leg und nach meinem eigenen Kopf weitermach, wird manchmal (!) noch was draus... :roll: Aber ich geb nicht auf :lol:

18.10.2010 09:40 • #5


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
das habe ich dauernd :roll:
mach dir nichts draus das wird schon :)

18.10.2010 10:12 • #6


Nypa

Nypa

281
2
Ich habe mich auch unheimlich gefreut, als ich eine "wiiiirklich einfache Blume zum Anfang" von Saida probiert habe. Das könnte einer Blume nicht unähnlicher sein. :lol:

Ich merke einfach für mich, dass ich nach diesen Step by Step Anleitungen NOCH nicht arbeiten kann. Ich probiere es, feuer dann irgendwann alles durchs Zimmer und male dann aus Frust einfach drauf los - und was hübsches kommt dabei raus. ^^

18.10.2010 11:32 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
hehe bist nicht alleine :lol:
bei mir ist es so mit der malerei, voller hoffnung,lust und wille uebe ich immer und immer wieder. nach laengerem ueben entweder auf papier oder tips landet das zeugs wieder in d schublade :( .
aber fuer IMMER gebe ich nicht auf neneeee, nach verdauungsphase des misserfolgs lacht mich das zeug aus der schublade wieder an :lol: ...
lg magy

18.10.2010 21:49 • #8


wuschi

wuschi

244
5
Geht mir auch so, auch weil oft die Zeit fehlt zum Probieren. Ich gebe nicht auf, weiter üben, üben, üben.....

18.10.2010 22:30 • #9


DAJANI

DAJANI

39
8
ich hab ja erst kürzlich meine kurse gemacht. und sind wir mal ehrlich, ich habe damencoiffeuse gelernt, und ich konnte auch nicht nach 4 kursen haare schneiden. ich musste das erlernte immer wieder am übungskopf üben dann meine modelle bringen und dann an kunden üben und dann erst wircklich geld dafür verlangen. so eine lehre dauert 3jahre! mit schule eimal wöchentlich und der rest der woche habe ich tag für tag, stunde für stunde den meistern über die schulter geschaut.
somit will ich einfach für uns anfänger sagen, wir müssen es a) wollen b) üben c) uns weiterbilden immer und immer wieder d) nach möglichkeit sich von einem profi belehren lassen wenn man die arbeit am machen ist. in workshops gehen so kann man sich gleich wieder erinnern aha darum hälts nicht. manchmal gehen so kleine dinge vergessen die man erst wieder versteht wenn jemand daneben einem auf die finger schaut.
ich hoffe ich habe euch ein wenig ermutigt..und mich selber natürlich auch ;-)

24.10.2010 23:14 • #10


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
da geb ich dir voll recht, dajani, bei allen Handwerksberufen hat man 3 Jahre Lehrzeit, und beim ND meinen sehr viele nach einem Basiskurs geh ich los und verdien mir eine goldene Nase. Das ist nicht machbar.

25.10.2010 07:23 • #11


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Dajani,

Wo hast du dein Kurs gemacht ?
Ich bei Natis nail in Affolgern Acryl......

Grüsschen und einen schönen Tag

25.10.2010 08:23 • #12


freshnails

489
28
43
WIe fandest du den Kurs bei Natalie Hofmann?

Wollte auch gehen aber das ist mir zu weit! Und die Dame die in der Nähe war, hatte seit neuerem ne Allergie auf Acryl (hätte die Theorie bei ihr machen können und den rest dann bei Natalie) - aber eben ich arbeite noch 100 % und kann nicht einfach so frei nehmen etc..

25.10.2010 09:36 • #13


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Also, ich fand ihn super, wollte ja zuerst Gel machen, nach einem Tag
Theorie haben sie mich dann überredet Acryl zu lernen ......gesagt
getan, habs bis jetzt nicht bereut.
Sie hat ja ein neues Schulungszentrum in Affoltern, beim Eingang werden
Nägel gemacht und hinten Schulungsraum und Shop ABC.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, auch heute noch, ich kann jederzeit telefonieren bei einem Problem, so ab und an gehe ich auch vorbei da der Shop zum Verweilen einlädt. Ich werde nächstes Jahr
noch weitere Kurse bei ihr nehmen !
Ach so, es wahren Teilnehmer die haben die ersten Kurse Gel bei Dobi,
Alessandro gemacht und sagen es sei ein himmelweiter Unterschied zu
diesen Kursen !
Die Grundkurse finden ja meisten 3 Tage statt, dass heisst wenn du zum
Beispiel von der Theorie alles weisst, Nagel , Hygiene etc. kannst du auch
den 2 Tageskurs machen, der ist dann Meistens am Samstag und am Montag, es wahren in unserem Kurs auch 2-3 die haben Gel gelernt und
kamen nur an den praktischen 2 Tagen für Acryl !

Also, wenn du es dir mal einrichten kannst , würde ich dir den Kurs bei
Natalie sehr empfehlen !

Hast du denn jetzt noch kein Kurs gemacht ?

25.10.2010 11:50 • #14


DAJANI

DAJANI

39
8
ich war bei royalnails...

26.10.2010 23:28 • #15



Hallo Mary Poppins,

x 4#15