Haftgel immer wenn man Liftings entfernt hat?

Alicechen

1026
64
3
3
da kannst dir nämlich auch nagelkleber zum flicken nehmen, da hast du denselben effekt.

27.02.2011 00:46 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Alicechen:
da kannst dir nämlich auch nagelkleber zum flicken nehmen, da hast du denselben effekt.


genau das habe ich mir verkniffen zu schreiben !

27.02.2011 00:52 • #17



Hallo Betzi,

Haftgel immer wenn man Liftings entfernt hat?

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
sabsi ich bin doch bekannt dafür dass ich mein herz auf der zunge trage! ;)

achja, ich habe gestern mal das mit dem haftgel zwischen zwei unterschiedlichen gelen ausprobiert.
ich hatte nämlich ein schwarz von eubecos und so ein älteres mit gold gekrissel von jolifin, die hielten nur nie zusammen, mit dünnem haftgel bis jetzt keine probleme, allerdings trage ich ja zur zeit keine modellage mehr sondern übe nur ein bischen auf der übungshand.

also danke nochmal!

28.02.2011 10:57 • #18


Sony123

41
4
Wenn ich ein Nagelkleber benutze sieht man das dann nicht? Wie soll der denn durch das Gel gehen? Ist damit die Chance Feuchtigkeit einzuschließen nicht noch größer?

Das ich die Feuchtigkeit einschließe verstehe ich nicht, denn da ist ja nicht mehr wo sie eingeschlossen werden könnte. Das Lifting ist ja zu 100% weg.

Wieso das nichts für ne Gel Modellage sein soll begreif ich auch nicht. Ich denke halt NSI hat sich schon was dabei gedacht. und ich finds echt toll, spart mir ein haufen Arbeit.

28.02.2011 13:22 • #19


Alicechen

1026
64
3
3
naja, ich glaube du hast die Ironie nicht ganz verstanden.
Du kannst sowohl Nagelkleber als auch Line Out benutzen, denn beides hat ungefähr die gleichen eigenschaften.
auch mit Line out musst du seitlich ans lifting drangehen damit sich die flüssigkeit in den hohlraum ziehen kann.
Sobald einmal ein Loifting da ist IST auch feuchtigkeit vorhanden, plus bakterien die nunmal jeder natürlich immer an sich hat.
Händewaschen bringt da gar nichts denn der Hohlraum an dem das lifting ist ist zu schmal um dort rictig reinigen zu können.
Wenn su dann einfach Kleber reinschmierst, hast du 1. die feuchtigkeit noch drin und 2. auch sämtliche bakterien, die sich übrigens in der feuchtigkeit plus körpertemperatur prima wohlfühlen und sich ganz gerne vermehren. Daas kann von 5 mal gut gehen, beim 6. mal hast dann einen greenie.

vorstellen kannst du dir das wie folgt.
Nimm mal ne gut verschließbare Dose, mach ein bischen Wasser rein und ein stückchen Brot und verschließe das ganz gut. Dann warte mal ab, denn es wird sich nach kurzer Zeit Schimmel bilden.(der einzige unterschied zum abgeklebten Lifting ist das es beim Brot Schimmelsporen sind die den Vorgang deutlich machen und beim Nagel Bakterien)

so inetwa kannst du es dir vorstellen, denn egal Ob line out oder kleber, du tust nichts anderes als das Lifting zuzuschmieren, und das mit allem was noch drunter ist.

Im endeffekt ersparst du dir gar nichts an zeit. wenn ein greenie da ist, dann heißts nämlich runter mit der modellage und schön austrocknen und ausbleichen , das einige tage und erst wieder eine modellage wenn das häßliche grüne vom nagel raus ist.

28.02.2011 13:36 • #20


Sony123

41
4
Eben nicht, ich schmier das nicht zu wie ein Loch oder so.
Ich pinsel das über die ganze Luftblase und es wird wirder fest verschweißt als ob vorher nichts gewesen wäre. Logisch lass ich das noch kurz antrocknen, bevor ich weiter arbeite.

Man sieht danach absolut gar nichts, wie als ob es nie da gewesen wäre. Und nochmal, da es keinen Hohlraum mehr gibt, kann man auch nix einschließen. Kein Sauerstoff mehr drunter. Ihr müsst das einfach mal testen. Konnte mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt und das auch noch funktioniert.

Ach und es macht ausserdem noch die Nachfüll Linien unsichtbar.

28.02.2011 15:12 • #21


Alicechen

1026
64
3
3
naja ich denke eher wir reden hier aneinander vorbei, deswegen:

wenn du es unbedingt benutzen magst ist das ja deine sache, du weißt jetzt immerhin über die risiken bescheid.

wie keine ränder bei einem refill entstehen wurde hier bereits schon oft diskutiert, ebenso wie die koreckte entfernung von liftings.
diese technik sollte man definitiv auch beherrschen, viel wichtiger und interessanter ist jedoch ganz banal wie sich liftings vermeiden lassen. DENN ERST SO ERSPART MAN SICH WIRKLICH WAS.

28.02.2011 15:22 • #22


Sony123

41
4
Wie gesagt notorische peklerin :oops:

Ich werds weiter benutzen, sehe da keine risiken, NSI wird schon wissen was sie da tun. Die können sich bestimmt keine Klagen wengen Nagelpilze leisten.

Zu den Techniken stimme ich dir zu, man sollte wissen wie was funktioniert, aber jeder arbeitet am Ende so wie es ihm passt. Der eine mit Schablonen, der andere mit Tips, der eine feilt sich nen Wolf, der andere verschweißt Liftings.

28.02.2011 15:52 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Mit der richtigen Feiltechnik bleiben auch keine noch so kleinen Feilstaubränder oder wie Du sagst: Nachfüll-Linien

Ausserdem was ist sooo schwer drann ein Lifting ordentlich zu entfernen, das geht ganz von selber wenn man die Feile noch dort ansetzt wo das Material noch fest mit dem Nagel verbunden ist.

NSI ist wie jede andere Firma, die wollen auch nur ihr Zeug an die "Frau" bringen, mit den schönsten Versprechungen .... doch die jahrelangen Erfahrung was das Thema Lifting beseitigen bringt, können einem kein Line-Out. Line-less oder wie immer diese Sinnlosprodukte genannt werden schmackhaft machen.

Wenn man durch solche Arbeitstechniken sich mal den ersten Greenie fängt braucht man sich drüber auch nicht wundern.... Selber schuld !

Alicechen hats richtig bildlich dargestellt durch den Vergleich mit dem Brot in der Dose..... Mahlzeit !

01.03.2011 03:58 • #24


beautysweety

32
5
eine frage mädels :D

wenn ich meine modelage jetzt fertig habe und zb mir dann morgen die nägel anschaue und liftings enddecke, kann ich das lifting an der seite zb einfach weg feilen oder bzw es dünn pfeilen und dann einfach mit klarlack drüber lackieren?

04.03.2011 23:29 • #25


Xanthara

4908
113
26
Du sollstest die Beiträge die hier stehen, auch lesen....

Zitat von Xanthara:
Du feilst ja das Liftig weg, folglich ist,

1. Haftgel weg
2. Makeupgel weg
3. Aufbaugel weg
4. Versiegelung weg
und das nicht nur an der Stelle wo das Lifting ist sondern immer ein bischen mehr.
Dann ist zwangsläufig auch der Naturnagel wieder zu sehen.
Auf dem NN hält keine Versiegelung, also mußt du wieder mit Haftgel anfangen. Wenns ein Mini-Mini Lifting ist, kannste dann auch gleich danach "nur die Versiegelung" draufpacken.
Beim größeren Lifting würde ich das aber nicht mehr machen. Zumal man auch dann den Unterschied sehen wird.

Du kannst das Haftgel über den kompletten Nagel ziehen, das einzige was ich komplett dann entfernen würde ist die Versiegelung, die machste ja dann komplett neu.

05.03.2011 02:03 • #26


beautysweety

32
5
ja ich hab alles gelesen, aber das bringt mir nichts, denn dann muss ich die ganze modelage abmachen und von neu den ganzen nagel modellieren, aber das will ich ja nicht weil das viel zu viel arbeit für mich ist, deswegen hab ich gefragt ob das auh so geht ohne alles komplett runterzu feilen und neu zu modelierne, ich mein schließlich mache ich grundiergel, makeup gel, aufbaugel und versieglung und nach deinen worten müsste danan alles ab

05.03.2011 10:02 • #27


Xanthara

4908
113
26
Da wo das Lifting war, ist ja auch alles ab. Also muß auch alles wieder drauf.
Das ist eine ganz normale Reparatur/Refill Arbeit.
Eine Versiegelung hält nicht auf dem Naturnagel. Nach spätestens 1 Tag wird sich da alles wieder lösen.
Du sollst ja nicht den ganzen Nagel machen, sondern die betroffene Stelle ausbessern, aber ohne Haftgel hält die Reparatur nicht.

05.03.2011 13:32 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von beautysweety:
eine frage mädels :D

wenn ich meine modelage jetzt fertig habe und zb mir dann morgen die nägel anschaue und liftings enddecke, kann ich das lifting an der seite zb einfach weg feilen oder bzw es dünn pfeilen und dann einfach mit klarlack drüber lackieren?


an der Stelle wo das Lifting ist musst Du alles runter machen. Wenn es nur ein kleines Seitenrandlifting ist braucht man deswegen aber nicht den ganzen Nagel neu machen...wäre unnötige Arbeit.

Liftings entfernen muss man auch lernen.

06.03.2011 02:28 • #29


beautysweety

32
5
aso also das heißt wenn ich auf dem finger hinten das lifting habe, dann feile ich den lifting ab und mach nur auf die stelle das grundgel, dem aufbau und versieglung,
aber was ist wenn der lifting ganz ganz klein ist?

07.03.2011 18:53 • #30



Hallo Betzi,

x 4#15