Daumen wurde ganz heiss, Modelage entfernt

"

Gelnägel

" Crazynails*2007, 26.05.2009 20:11.

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hey,
hatte ja nach meinem Unfall mit meinem rechten Daumen meine Nägel alle runter gefeilt bis auf ein minimum.
Das ist schon eine Weile her...also ich lief ca. 6-8 ohne rum.

Zum Wettbewerb wollte ich dann ja meine Nägel machen, was total in die Hose ging.
Heute wurde mein linker Daumen warm und hat bei jeder Bewegung weh getan. Nun, hab ich alles wieder runter gemacht, konnte ja nichts sehen, weil ich Cover drauf hatte.

Sehen konnte ich nix...aber ich kann wenn ich den Nagel vorne anhebe (das tut sau weh, und verursacht wohl auch den Schmerz) sehen, das der Nagel sich bis zur Mitte hebt.

Wie kann das passiert sein? Vor der Modelage war der Daumen ganz normal.
Jetzt ist er natürlich angegriffen, dadurch das ich die ganze Modelage runter geholt habe. (was ich normal nicht mache, hatte nur den Verdacht das ich mir ne Entzündung, Infektion etc. geholt haben könnte)

Bild hab ich gemacht, sieht man aber nix...ist total hell und ohne Blitz sieht man nüx

26.05.2009 20:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal es handelt sich um eine Ablösung vom Nagelbett, einerseits weil der Nagel vom Unfall her noch empfindlich war und andererseits weil Du ja vor der Modellage den Nagel gründlich vorbereiten musstest.
Hyponychium verletzt, Nagelplatte löst sich weil Luft drunter kommt.
Ich weiss ja nicht ob Du mit Tip oder mit Schablone gearbeitet hast, mit Tip kann auch ein enormer Druck drauf lasten, wenn dieser nicht 100%ig gepasst hat, das dieser eventuell auch mit drann schuld ist.

6 bis 8 Wochen ohne Nägel, in der Zeit erneuert sich nun mal kein Nagel vollständig.

Mach mal ein Makrobild bei Tageslicht.

26.05.2009 23:52 • #2



Hallo Crazynails*2007,

Daumen wurde ganz heiss, Modelage entfernt

x 3#3


Minimaus

238
21
1
Der Nagel hebt sich, also löst sich von der Nagelplatte? Das hört sich nach einer Onycholyse an. Ich hatte das, nachdem mir mal meine Modellage nicht gut gemacht worden war, Tips mit Lufteinschlüssen geklebt, Tipgröße unpassend, den NN befeilt usw., nachdem diese Modellage nicht gehalten hatte, fing das bei mir auch an vom freien Nagelrand bis zur Nagelplattenmitte. Das ist zum Glück raus gewachsen.
Kann aber auch eine Infektion sein.

Allerdings: Was genau hattest du für einen Unfall mit dem Daumen? Ist wohl kein Zufall, dass du das ausgerechnet an dem Daumen hast? Die 6-8 Wochen (?) haben dann wohl noch nicht genügt zum Erholen.

26.05.2009 23:55 • #3


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Stopp Sabsi, das war nicht der rechte Daumen, sondern der Linke!
Der Daumen war vor der Modellage ok, wie gesagt, hatte ja knapp 8 Wochen keine drauf.
Hab gearbeitet wie immer....klar der Nagel ist jetzt angegriffen, hab ja alles runter gemacht bis auf mini Rest.
Scheint aber das sich die Nagelplatte vorne abgelöst hat. Da fällt mir gerade ein, ich hab mich heute gestoßen...aber das hat nicht weh getan.
Ob das der Grund ist?

edit: Hab mit Schabbi gearbeitet, wie immer!

Auf dem rechten (der Unfall) ist noch kein richtiger Nagel wieder da...der wäschst noch...daher hatte ich ja gesagt ich kann nur mit 9 Fingern teilnehmen.

Hab ich oben aber auch geschrieben!

27.05.2009 00:11 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Na klar kann das ein Grund sein, weil der Nagel sich ja von der Modellageablösung in den 6bis 8 Wochen nicht nicht erholt hatte, sondern grad im vordernen Bereich noch weich und empfindlich war und durch das neuerliche Abfeilen bzw. vorher vorbereiten auch strapaziert wurde.

Der Nagel an sich ist ja unempfindlich, aber die Nervenenden im Nagelbett auf der Fingerkuppe etc. eben nicht und besonders schmerzvoll ist es, wenn das Hyponychium betroffen ist, weil da alle Nervenenden zusammenlaufen. Da reicht es wenn das nur ganz minimal davon betroffen ist, das das weh tut.

Du musst halt jetzt besonders aufpassen,dass kein Dreck drunter kommt und sich nichts entzündet, wenn die Ablösung ziemlich am Rand ist muss man auch wegen einer Nagelbettenzündung besonders aufpassen.

27.05.2009 02:34 • #5


Minimaus

238
21
1
Das habe ich auch völlig überlesen, dass einmal vom rechten und einmal vom linken Daumen die Rede war, sorry. :)

27.05.2009 21:25 • #6


Crazynails*2007


1428
74
22
3
so, es war einfach der Nagel... der sich ein wenig am oberen Nagelrand gelöst hat. Jetzt ist alles wieder gut und ich laufe erstmal weiter ohne Nägel rum.

Mit 9 Fingern sieht doch doof aus und da mein rechter Daumen eh noch brauch bis der Nagel komplett wieder rausgewachsen ist.
(den hatte ich mir Ostern an einer Hollywoodschaukel abgehauen...musste genäht werden und letzendlich ist er doch abgefallen. War ganz böse)

30.05.2009 19:48 • #7



Hallo Crazynails*2007,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag