Gel abhängig vom Wetter.komisch

"

Gelnägel

" Gast, 16.01.2014 11:02.

Pinkpolo

hallo....nun wende ich mich mal an euch und zwar folgendes:

meine freundin ist/war nagelstudiokundin und wie sie mir so erzählte bei so ca 3 studios und jedes mal war sie nicht mehr wie 3 sitzungen (3 modelagen im abstand von 4 wochen bei denen) ...immer und überall war nach jeder modellage was anderes nach 5-7 tagen :dumm:

als sie mir dann vor 2 wochen eröffnete weil ich sie angesprochen habe warum sie nicht mehr ins ns gehe das bei ihre jetzigen nt schon zum 2 mal sich nach 5 tagen liftings bildeten und die modellage löste hatt meine freundin sie daraufhin angesprochen sie antwortete ihr, dass das gel nicht witterungsbeständig ist :help: zumal wir diesen winter noch nicht mit tieferen minusgraden erlebt haben...also ich habe ja schon vieles gelesen und gehört aber solchen quatsch brauch man nicht einem laien erzählen.....und dann meiner freundin noch auf zu schwätzen als sie nach acryl fragte ...um himmels willen kein solches zeug das ist total schädlich für den ganzen nagel ....ich bitte euch, dann würde man es doch komplett vom markt nehmen wenn es so schädlich sei oder?

ich sagte nur siehste und solche nd alles schnell schnell machen....in gerade mal 45 minuten und dann 20.-E wohlbemerkt mit allem drum und dran ( french und nailart einschließlich ) verlangen ja da kann nix gutes bei herum kommen.

noch ne frage: benutzt ihr bei jeder kundin ne neue feile? oder handhabt ihr es eure feilen nur zu desinfizieren um sie dann am nächsten kunden weiter zu nutzen......der gedanke was man sich alles an keime und bakterien geschweige von nagelkrankheiten zuziehen kann....kopfschüttel

und dann hat sie nur geredet das sie sich schon freut im februar zu einer schulung zu fahren wo sie sich der one stroke oder so technik aneignen will / erweitern möchte ne ganz bekannte dame auch hier im forum tätig (würde die Orchidee erlernen wollen )....meine freundin erzählte mir das alles und sagte nur, dass sie sich in zukunft die fn selber machen will.
und so wird es noch vielen gehen wenn man so abgespeist wird von einer ach so begeehrten nd...

und nun steinigt mich aber ich bin gott sei dank nicht der leidende sondern wollte mir nur mal luft machen und euch um rat fragen. ich als freundin kann ihr da nicht wirklich weiter helfen weil soviel erfahrung habe ich leider nicht. danke im voraus für euer verständnis

16.01.2014 11:02 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schick deine Freundin doch mal hierher, hier kann sie selber nachlesen, welchen Unfug ihr ihre Designerin erzählt hat...

Ich will und kann nicht abstreiten, das einige wenige Gele empfindlich auf Kälte/Frost reagieren können, obwohl ich selbst die "Erfahrung" noch nicht gemacht hab - aber dann betrifft es meines Wissens nach vor allem den Versiegler, der dann splittern oder einreissen kann... Liftings haben -fast- immer viel banalere Gründe : Nagelhaut nicht oder ungenügend entfernt, zu nah an die Ränder gearbeitet, Nägel feucht und/oder fettig, zu wenig Aufbau, falsches Gel...

Und Acryl kann schädlich sein - genau wie Gel übrigens - allerdings nur wenn man es falsch anwendet und/oder entfernt :wink: Das Acryl das die Asialäden verwenden, ist auch nicht immer sooo "ungefährlich" wenn es ihr eigener "Chinakram" ist, das kann durchaus allergiefördernde Substanzen enthalten, die in Deutschland für die Anwendung am Menschen nicht umsonst nicht mehr zugelassen sind... Es gibt die KosmetikVerOrdnung, die genau regelt, was alles zur Anwendung kommen darf - geht man in ein Studio muss das auf Nachfrage die Unbedenklichkeit und die Zulassung seiner Produkte mit Datenblättern nachweisen können...

Zu den Feilen - viele Studios verwenden entweder relativ günstige Einmalfeilen, die nach Gebrauch entsorgt werden oder diese Boardsysteme mit wechselbaren Feilblättern, da kriegt jede Kundin ein neues Feilblatt und die Boards (Plastikkerne auf die das Feilpapier geklebt wird) werden desinfiziert, das man Feilen desinfiziert und mehrmals nutzt kommt seltener vor, dann jedoch in der Art, das jede Kundin eine eigene Feile hat, die mehrmals benutzt wird und nicht eine- wenn auch desinfizierte- Feile für mehrere Kundinnen... Alles andere empfinde ich -mittlerweile- als unhygienisch und im Studioalltag auch als unprofesionell und potentiell gefährlich....

Die Designerin deiner Freundin sollte ihr Geld lieber nochmal in eine vernünftige Basisschulung investieren, wo man ihr beibringt wie "Gelnägel machen" wirklich funktioniert, statt in einen Nailartkurs - was nützt das schönste Design, wenn die Nägel auf die sie es "zaubert" nicht halten ? (Ich kenn aus meiner Studiozeit gar keine Liftings und ich hatte mehrere Designerinnen in verschiedenen Studios...)

Wenn sich deine Freundin zum Selbermachen entschließt, schick sie wirklich unbedingt vorher hierher, damit sie sich etwas in die Materie einliest und nicht losläuft und Irgendwas kauft und mit dem Irgendwas dann die selben Fehler macht wie ihre Designerin... vielleicht zeigst du es ihr ja mal und lässt sie es auch mal an nem Tip oder Nailtrainer (wenn du hast) probieren... Wenn man immer nur zusieht, sieht das sooo einfach aus, machte es selber ist das ganz was anderes :lol:

16.01.2014 11:39 • #2



Hallo Gast,

Gel abhängig vom Wetter.komisch

x 3#3


Pinkpolo

phhhhh danke für deine schnell antwort. ich dachte schon ich bekomms ab :lol: aber wofür eigentlich ich will ihr nur behilflich sein und habe ihr schon unser forum empfohlen.....mehr kann ich nicht tun.

da ich auch selber meine eigenen nägel mache kann ich ihr nur wenige tips geben jedeoch das fachwissen soll sie sich hier erlesen und anschauen wie auch ich selbst es mach. und ihre nägel hatte ich ganz am anfang meiner anfänge einmalig gemacht, dann aus zeitgründen ihrerseitz nicht mehr... denn wenn was schief geht dann leidet meißtens auch die freundschaft drunter und dafür ist mir die freundschaft zu wertvoll.

tja das mit dem basiskurs und "ihrer" ex nd glaubst du wohl kaum....hat viele zertifikate an ihrer wand ecta aber ob die alle stimmen sei dahin gestellt und darüber will ich mir auch kein urteil leisten...ich war einmal in ihrem laden und gut. sie hatte ein lehrling da und ihre tochter als modell die geschätzte 9-10 klasse ist..kopfschüttel.....es ist schon traurig das ganze zu hören und sehen..und das die feilen (bananenfeilen sowie andere feilen ) nur desinfiziert werden habe ich persönlich miterlebt.

wenn ich dann höre das sie im februar ne schulung macht bei einer xyz nd und dafür 500.- euro zahlen muss excl.fahrgeld und hotel ...dann würde ich sagen soll sie wie du geschrieben hast das geld in einem vernünfitigen basiskurs stecken.

was nützt dann sich alles schön reden usw ...ne gute nailart auf dem nagel wenn dieser nicht /nur 5-7 tage hält.....lach

16.01.2014 12:00 • #3