Helft ihr mir bei einem Slogan für meine Prüfung?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" wild-touch, 20.01.2014 17:43.
wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Halloooooooo ihr lieben.

Ich bin total aufgedreht trotz Schlafmangel.
Ich habe am Freitag (24.01.) meine prakt. Abschlussprüfung im Beruf der Bäckereifachverkäuferin.
Wir haben das Thema Wintermärchen, wo ich mir den Nussknacker ausgesucht habe.
Ich muss ein Schaufenster gestalten, meine Waren haben alle mit Nuss zu tun.
Nun muss ich für mein Plakat einen Slogan entwerfen, der sowohl das Märchen, also Nussknacker, als auch die Gebäcke (Nusskuchen- u. brot usw.) beinhaltet.
Z.B.: Der Nussknacker sagt: Unsere Nussschnitten sind die besten.

Es muss ein richtiger Knall werden, der Slogan. UND ICH KANN SOWAS NICHT :mrgreen:

Wenn ihr also Ideen habt, immer her damit.

Mir schwirrt nur immer die ganze Zeit das Wort GeNUSS im Kopf rum, aber was mache ich daraus?

20.01.2014 17:43 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Genuss ist super - wie wäre es mit Hochgenuss!

Wir knacken Hochgenuss! (wir backen Hochgenuss gibt es leider schon)
aber mit Verlaub - der Nussknacker muss sich halt auch zu Wort melden.
Drück die Daumen für dich :lol:

20.01.2014 18:26 • #2



Hallo wild-touch,

Helft ihr mir bei einem Slogan für meine Prüfung?

x 3#3


Tatjgnom

319
6
143
Also ist jetzt auch nicht unbedingt meine Stärke aber wie wäre es denn mit:

Lassen Sie sich von unserem märchenhaften Gebäck verzaubern - Ein GeNuss für jung und alt....

Vielleicht hilft es ja den Stein ins rollen zu bringen :mrgreen:
Lg Tatj

20.01.2014 18:27 • #3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
wie findest du den hier:

Das Knusper-Plus ist Hochgenuss!

dieses knuspern hat sich jetzt bei mir eingehakt, vielleicht fällt mir dafür noch etwas ein

20.01.2014 18:33 • #4


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Hochgenus finde ich gut. Muss dann was mit meinem Märchen noch verbunden werden.

Tatjgnom, deine Idee ist super, aber leider etwas zu lang. Vielleicht können wir das etwas kürzen.

Mein Plakat ist etwa 0,5x0,3. Und ich hab nur ne halbe std Zeit zum Schreiben der Plakatschrift.

Aber ich denke da wird hier noch nen Schuh draus.

20.01.2014 18:47 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Der märchenhafte Knusper-Knacker - Hochgenuss vom Feinsten

Nussknacker-Träume - Geschmack wie aus dem Märchen

Nussknacker-Träume- märchenhafter Hochgenuss

20.01.2014 19:03 • #6


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Nussknacker-Träume - Geschmack wie aus dem Märchen


Wow,der ist echt gut!Den merke ich mir auf jeden Fall vor.

20.01.2014 19:12 • #7


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ich bin bei nuss bei knackig...
knackiger hochgenuss - geschmack wie aus dem märchen...

20.01.2014 20:12 • #8


Daisies

Daisies

3
1
Das Knusperplus beim Nussgenuß...

Die Sache mit dem Nussknacker und dem Genuß aus dem Märchen ist gut.

Der Rest ist alles schon mal da gewesen.

Versuch es knapp zu halten, und auf irgendetwas ungewöhnliches zu setzen.

P.S.: ich bin Grafikdesignerin.
Mein Vorschlag ist nur schnell aus dem Ärmel geschüttelt. Das geht noch besser....

20.01.2014 20:32 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
...wir knacken jede Nuss - für märchenhaften Hochgenuss!

Vorsicht Neue Rechtschreibung; alt- Genuß/ neu-Genuss!

20.01.2014 21:31 • #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich kann sowas nicht, aber ich werde Dir am Freitag ganz doll die Daumen drücken!

20.01.2014 22:26 • #11


Toffi-Fee

680
23
225
:knuddel: Bin leider auch nicht grad ein kreativer Kopf, aber ich drücke dir gaaanz doll die Daumen. Du wirst das schon hinkriegen! Toi toi toi! :bussi:

20.01.2014 22:34 • #12


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Ja, hier waren wirklich gute Sachen dabei.
Ich werd morgen einige davon zur Probe aufschreiben.

Jipiiii

20.01.2014 23:24 • #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von jessy8:
...wir knacken jede Nuss - für märchenhaften Hochgenuss!

Vorsicht Neue Rechtschreibung; alt- Genuß/ neu-Genuss!


Finde ich ja mal am besten :daumen:

Wenn du jetzt ein Logo bräuchtest, ok, aber kurz und knackig etwas in Worte zu fassen liegt mir so gar nicht :mrgreen:

Aber die Sachen die hier genannt wurden führen dich hoffentlich auf den richtigen Weg :)

21.01.2014 02:53 • #14


saintcat86

187
18
1
Der Nussgenuss aus dem Märchen - Schon probiert?!

21.01.2014 09:10 • #15



Hallo wild-touch,

x 4#15