2

High Gloss von NE glänzt nicht

"

Tipps & Tricks

" little_sunflower, 22.05.2015 07:00.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig am Verzweifeln, ich nutze als Versiegler den High Gloss von NailExpert. Jetzt sind wir uns sicherlich alle einig, dass das ein guter Versiegler ist, darum bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei der Anwendung was falsch mache.
Am Ende der Modellage buffer ich, damit eine schöne glatte Oberfläche entsteht und entstaube ordentlich mit Bürstchen und Staubpinsel.
Ich trage dann eine dünne Fließschicht und anschließend etwas mehr auf. Meistens härte ich jeden Finger einzeln kurz an (weil mir sonst immer alles in die Ränder läuft) und lasse dann 4min aushärten.
Danach gut auskühlen lassen, mit Cleaner Schwitzschicht abnehmen und mit Nagelöl nachpolieren.

Kann das einzeln anhärten vll dem Glanz schaden? Und habt ihr Tipps, was ich sonst machen könnte, damit mir nicht alles davon läuft?

Außerdem hab ich letztens danach einen frischen Handschuh drüber gezogen (weil ich meine andere Hand machen musste und da ölige Finger natürlich ganz doof sind), da wars dann auch gleich vorbei mit dem Glanz.

Alles sehr ärgerlich, aber momentan ist bei mir sowieso der Wurm drin (werde am WE Fotos machen und im Anfängerbereich posten)! :help:

Danke im voraus! :gruppe:

22.05.2015 07:00 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
hmmmm, hört sich doch eigentlich richtig an. hast du schonmal versucht, mit acetonfreiem nagellackentferner die schwitzschicht abzunehmen? vielleicht hilft das ja...

22.05.2015 07:56 • #2



Hallo little_sunflower,

High Gloss von NE glänzt nicht

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
hab ich noch nicht versucht…das nächste Mal wollte ichs mal direkt mit Olivenöl versuchen, vll liegts am cleaner? ist ein sehr billiger von Nailsfactory mit vanilleduft…
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren…da ist es ja egal, ob der Nagellackentferner rückfettend ist, oder?

mich ärgert das total, meine billigsten normalen Aufbaugele glänzen 10mal besser :nixweiss:
Naja, ich wenn ich heute nach Hause komm, wartet ein Päckchen von Nails.de auf mich, werde den Versiegler da mal probieren.

Und vll hat ja noch irgendwer ne Idee!

22.05.2015 08:05 • #3


little_sunflower


270
36
47
Achso, und an der UV-Lampe sollte es auch nicht liegen, die ist von Emmi und noch sehr neu (4-5 Modellagen)!

22.05.2015 08:13 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Sunflower,

also am kurz anhärten kann es eigentlich nicht liegen, das mache ich genauso und bei mir glänzt der Versiegler wie bolle!
Ich tippe darauf das deine Röhren einfach nicht mehr so taufrisch sind.
Ich lasse den Versiegler übrigens nur 2 Minuten aushärten, das reicht bei mir auch vollkommen aus, allerdings nehme ich die Schwitzschicht NUR mit acetonfreiem Nagellackentferner ab, seit dem glänzt JEDER Versiegler richtig schön.

22.05.2015 08:14 • #5


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Hmm also deine Arbeitsschritte hören sich richtig an ich hatte das auch mal bei mir Lag es an der Lampe und am cleaner der zu aggressiv war verdünne den jetzt 1 zu 3 mit Wasser seitdem glänzt alles Super ich denke bei dir liegt es am cleaner hoffe konnte helfen lg Melanie

22.05.2015 08:43 • #6


little_sunflower


270
36
47
Zitat von little_sunflower:
Achso, und an der UV-Lampe sollte es auch nicht liegen, die ist von Emmi und noch sehr neu (4-5 Modellagen)!


wie gesagt, die röhren sollten wirklich in Ordnung sein.

Könnte zu lange aushärten den Glanz wieder kaputt machen? Ich werde es auf jeden Fall mit 2min und acetonfreien Nagellackentferner versuchen!

22.05.2015 08:44 • #7


little_sunflower


270
36
47
Zitat von layla-muriel:
Hmm also deine Arbeitsschritte hören sich richtig an ich hatte das auch mal bei mir Lag es an der Lampe und am cleaner der zu aggressiv war verdünne den jetzt 1 zu 3 mit Wasser seitdem glänzt alles Super ich denke bei dir liegt es am cleaner hoffe konnte helfen lg Melanie



Interessant, vll ist es das wirklich! Ich werds ausprobieren!

22.05.2015 08:46 • #8


Knopfi

Knopfi

37
4
9
23
Mir geht es ganz gleich. Egal ob ich mit Cleaner oder Öl die Schwitzschicht abnehme, so richtig zufrieden bin ich mit dem Glanz nicht. Und komischerweise stelle ich immer beim Daumen fest, dass der Nagel teilweise sogar matt ist. Ich habe mir ein High-Gloss-Gel gekauft, sieht aus wie ein Nagellackfläschen, lässt sich auch wie ein solcher auftragen. Entsteht auch keine Schwitzschicht und mit dem funktioniert es eigentlich immer.

22.05.2015 09:01 • #9


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Also bei mir war es das hab meine Röhren gewechselt das kann es bei dir ja nicht sein und den cleaner verdünnt vielleicht solltest du einen anderen nehmen ich weiß nicht wie der ist den du benutzt. Aber ansonsten machst du alles so wie ich lasse auch jeden einzeln anhärten und dann ausreichend auskühlen und dein versiegler kann es nicht sein der soll super sein viel Glück das es jetzt klappt

22.05.2015 09:02 • #10


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ich hatte anfangs das selbe Problem. Versuch mal den Versiegler noch etwas satter aufzutragen. Das war bei mir das Problem. Hab die zweite Schicht immer noch zu dünn aufgetragen. Als ich die dann dicker gemacht hab, hat es funktioniert.

22.05.2015 11:48 • x 1 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Knopfi:
... Und komischerweise stelle ich immer beim Daumen fest, dass der Nagel teilweise sogar matt ist...


Das spricht dafür, dass er nicht genug UV-Licht abbekommen hat.
Passiert bei mir auch manchmal wenn ich die Hand irgendwie doof in der Lampe hab.
Im Zweifelsfall, den Daumen mal einzelnd aushärten lassen.

Das dein Highgloss nicht glänzt sunflower, kann auch noch einen anderen Grund haben.
Manche Versiegler brauchen nach dem aushärten so ein Minütchen zum abkühlen und mögen es in der Zeit nicht wenn gecleanert wird.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall...

22.05.2015 12:31 • x 1 #12


little_sunflower


270
36
47
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ein bisschen Zeit hatte zu experimentieren ist mein Fazit, dass mein Cleaner zu aggressiv war!
Ich entferne die Schwitzschicht nun immer mit acetonfreiem Nagellackentferner und habe (fast) keine Probleme mehr….ist doch mal eine Macke in der Versiegelung, liegt es denk ich an mir (zu dünn aufgetragen!).

Vielen Dank an euch alle!

23.07.2015 09:21 • #13


Nero

576
2
2
290
Ich nehme nur den Versiegler von Nail Expert, trage ihn satt auf, härte jeden Finger ganz kurz an , streiche dann hinten noch mal so etwas dünner damit es beim Rauswuchs ein glatter Übergang ist.
2 Min aushärten , sofort Cleanern. Die Daumen mache ich zusammen immet extra, damit das UV Licht gut rankommt. Es glänzt immer gleich schön, egal ob billiger oder hochwertiger Cleaner. Matte Stellen hatte ich bisher nur, wenn ich zu dünn aufgetragen habe oder die Lampen nachlassen.
Probiers doch mal an einem Nagel so aus.
Ansonsten frag einfach bei Nail Expert nach, die antworten ganz schnell auf alle Fragen.

23.07.2015 11:26 • #14



Hallo little_sunflower,

x 4#14