NE High Gloss wird gelb?!

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Ginger, 08.08.2015 22:44.
Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

so, ich hätte dann auch mal ein problem!
und es ärgert mich total :evil:

seit kurzer zeit fällt mir auf, dass bei einer modellage mit weißem french dieses nach der versiegelung gelblich wird! es ist nicht bei allen kunden gleich, bei manchen ist es die komplette frenchspitze, bei andere ist es eher fleckig.

und ich weiß absolut nicht, woran es liegt!
(und das macht mich am meisten wahnsinnig!)

- ich benutze seit eeeewigkeiten die gleichen produkte, daran kann es eigentlich nicht liegen
- mein weißes french ging zur neige, also habe ich einen neuen tiegel angefangen, weil ich dachte, vielleicht hat sich irgendwas unten abgesezt, weiß nicht, kann ja sein. hat aber nicht geholfen
- ich habe es auf einem tip mit 2 anderen aufbaugelen probiert und mit einem anderen french - immer das gleiche
- ich habe meinen pinsel extra sorgfältig gereinigt - passiert trotzdem

das komische:
ich arbeite das french immer unter den aufbau. also ist ja zwischen french und versiegelung noch eine schicht. nachdem der aufbau fertig ist, befeilt usw., ist noch alles ok, french ist schön weiß. und dann, nachdem ich die versiegelung habe aushärten lassen, ist plötzlich alles gelblich!
kapier ich nich :roll: :nixweiss:
wenn ich cleaner, geht es ein klein bisschen weg, aber nicht richtig.

ich weiß mir leider keinen rat mehr!

hatte sowas schon mal jemand?
oder hat zufällig das gleiche problem?

das einzige, was ich noch testen werde, ist ein neuer tiegel vom high gloss, habe noch einen auf vorrat.
oder kann mir jemand ein gutes anderes versiegelungsgel empfehlen? (gern bläulich, mit ss, guter glanz).

danke schon mal :D

08.08.2015 22:44 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmm, hört sich komisch an. Hast du es mal mit nem komplett neuen Pinsel versucht. Vllt. Löst sich bei dir was in der zwinge(durch die Hitze) oder evtl. Rost innen in der zwinge? Hab auch den von NE aber da wird nix gelb. Lg

08.08.2015 23:01 • #2



Hallo Ginger,

NE High Gloss wird gelb?!

x 3#3


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
hm, aber dann müsste es ja schon beim french-auftrag / aushärten / aufbau usw. passieren.
warum sollte es nur beim versiegeln passieren?!

ich hatte es mal, als ich einen neuen pinsel benutzt habe und den vorher nicht richtig gesäubert hatte.
aber der pinsel ist auch schon älter.
wollte aber eh die tage eine neuen nutzen, weil der alte mittelrweile nicht mehr so dolle ist.

nutze das high gloss ja auch schon ewig, mit unterschiedlichen weißtönen, mit unterschiedlichen aufbaugelen und und und - doch sowas habe ich noch nie gehabt. :nixweiss:

vielleicht einfach nen schlechte tiegel erwischt, ich weiß es nicht.
der ist nämlich auch noch recht frisch.
teste morgen mal einen neuen.

08.08.2015 23:26 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Variante hätte ich jetzt auch angenommen: das Gel ist verdorben oder aus einer fehlerhaften Charge.
Ansonsten hab ich da keinen Plan.... sorry ;-)
LG Jane

08.08.2015 23:51 • #4


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
ich habe vorhin mal meine tiegel verglichen:

- den offenen "problemtiegel"
- einen noch geschlossenen, aber aus der gleichen charge!
- einen noch geschlossenen aus einer anderen charge

der aus der anderen charge sieht "besser" aus, jetzt mal so rein vom in den tiegel schauen. hat eine viel blauere farbe. die beiden anderen haben eine blassere farbe und wirken schon fast leicht gräulich.
ausserdem riechen sie auch anders.

werde das nachher mal fotografieren und an nail expert schicken.
ich hoffe, ich kann das umtauschen, wenigstens den noch vollen tiegel, sonst wär's ja echt ärgerlich!
aber bis jetzt habe ich leider nicht so kundenfreundliche erfahrungen gemacht dort. :roll:
drückt mir die daumen, dass sie dieses mal kulanter sind. :flehan:

ich habe mir ja mittlerweile schon angewöhnt, bei jeder lieferung in jeden tiegel zu schauen, ob fabe und konsistenz stimmen (habe da auch schon schlechte erfahrungen gemacht), aber ich kann ja nicht jeden neuen tiegel an nem tip testen... das ginge dann doch zu weit.

mal schauen, was draus wird. :wink:

09.08.2015 09:55 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Kann es sein, dass es an der Lampe liegt?
Ich hatte mal das gleiche Problem als ich meine "normale" UV-Lampe benutzt habe. Bei der CCFL-Lampe war dann nichts gelblich.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es in der UV-Lampe einfach zu stark und lange "geröstet" wurde.... Bei der kürzeren Zeit in der CCFL passierte nichts.

09.08.2015 10:04 • #6


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
ich benutze seit jahren ccfl-lampen. :wink:

und eben haargenau die gleichen produkte, wie schon lange.
sonst hatte ich nie das problem, aber jetzt seit ein paar wochen.
und wie gesagt, nach dem aufbau ist alles tiptop, erst nach der versiegelung ist es da :nixweiss:

09.08.2015 10:49 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmmm... Dan scheint es wirklich an der Charge zu liegen wenn es im Tiegel schon anders aussieht und riecht. Wünsche dir einen Problemlosen Umtausch. Lg

09.08.2015 14:02 • #8


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Wünsche dir auch dass du problemlos tauschen kannst.
Welche Charge-Nr. ist es denn?
Habe es mir ja auch geholt,aber bin noch nicht zum Arbeiten damit gekommen :?

Lg :)

09.08.2015 17:43 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ojeh, wünsche dir, daß alles reibungslos klappt...

10.08.2015 21:27 • #10



Hallo Ginger,

x 4#10