2

Hilfe bei der Einkaufsliste

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Soufflée, 24.10.2012 15:46.

Soufflée

34
4
Guten Tag :)

Schon wieder ein neuer Thread von mir - aber ich würde mich einfach gern "absichern" und nichts unnötiges bestellen.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber mir stellen sich trotzdem ein paar Fragen.

Könntet ihr mir sagen, ob das für den Anfang vollständig ist, was ich mir sparen kann oder was ich noch unbedingt benötige?

Hier die Liste (in unbestimmter Reihenfolge):

1. Nailtrainer - ist schon bestellt, aber noch nicht da.

2. Starterset
da wollte ich mir das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... 4plus.html

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den studioline Gelen von jolifin?
Ein Set, das 10€ günstiger ist, hat die Base-Pureline Gele... Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied? Ansonsten sind beide Sets übereinstimmend, reicht mir das günstigere?

3. Haftgel:
Dazu habe ich hier gelesen, dass einige Fiberglasgel als Haftgel verwenden. Funktioniert der Auftrag wirklich ganz normal wie bei jedem anderen Haftgel auch? Ist das auch für Anfänger zu empfehlen? Ich würde mir dann das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ction.html
Alternativ würde ich das normale Grundiergel nehmen. Habt ihr Empfehlungen?

4. Propusher:
Wenn ich zu Beginn nur am Nailtrainer arbeite, muss ich doch nicht wirklich jedes Mal den Pusher einsetzen oder? :nixweiss: Habe irgendwie grad einen Knoten im Kopf.

5. Feilen in weiß 100/180
(weil ich gelesen habe, dass die schwarzen Körnchen hinterlassen...)

6. Schablonen
Ich würde gerne direkt von Beginn an lernen, mit Schablonen zu verlängern statt mit Tips. Ist das für einen Anfänger eine viel zu anstrengende Aufgabe? In der Theorie habe ichs auch verstanden. :D Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass ich gerade zu Beginn mit Tipps doch den Nagel mit beschädige, wenn ich den Übergang zwischen Nagel und Tip wegfeile. Schonender sind da doch Schablonen, oder?

7. Desinfizier-Spray:
Ists da eigentlich egal, welches ich da nehme?
Bei pns finde ich eins mit 2-Propanol 70% und gereinigtem Wasser. In Apotheken habe ich welche mit Ethanol gefunden. Ist das egal oder hat Ethanol irgendwelche aufweichenden Eigenschaften, die man am Nagel ja nicht haben will? Welches Desinfektionsmittel benutzt ihr bzw. wo kauft ihr es?

8. Zusätzliche Pinsel?
Da weiß ich noch nicht, ob ich da außer dem 4er Pinsel aus dem Starterset welche benötige... Wenn ich nur den einen bei 3 verschiedenen Gelen benutze, kommen dann keine Reste in die Töpfchen bzw. ist das nicht schädlich für die Gele?
Einen Swirl (das gleiche wie ein Dotting-Tool?) wollte ich mir fürs French holen.
Was sind denn die Vorteile eines Kautschuk-Pinsels? Der wird doch für den Aufbau genommen von einigen oder?


Zusätzliche Fragen:
- Brauche ich noch 240-Feilen? Wozu genau werden die denn eingesetzt? Die sind doch besonders fein oder?
- Welche Körnung hat der Buffer im Set? 100?

Puh, das ist doch eine ziemlich lange (und mehr oder weniger teurere als geplant) Liste. :lol:
Ich entschuldige mich schonmal für den langen Roman und bedanke mich bei allen, die bis hierher gelesen haben! Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

24.10.2012 15:46 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Soufflée:
Guten Tag :)

Schon wieder ein neuer Thread von mir - aber ich würde mich einfach gern "absichern" und nichts unnötiges bestellen.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber mir stellen sich trotzdem ein paar Fragen.

Könntet ihr mir sagen, ob das für den Anfang vollständig ist, was ich mir sparen kann oder was ich noch unbedingt benötige?

Hier die Liste (in unbestimmter Reihenfolge):

1. Nailtrainer - ist schon bestellt, aber noch nicht da.

2. Starterset
da wollte ich mir das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... 4plus.html

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den studioline Gelen von jolifin?
Ein Set, das 10€ günstiger ist, hat die Base-Pureline Gele... Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied? Ansonsten sind beide Sets übereinstimmend, reicht mir das günstigere?

Ich hab auch mit diesem Set angefangen und würde dir heute das Starterset von Nailexpert empfehlen. Da musst du nur einen Propusher zusätzlich bestellen, denn Haftgel ist schon dabei - außerdem alle Gele in 15ml. Der Unterschied zwischen Base-Pureline und Studioline sind ausschließlich die hübschen Tiegel - das Gel ist das selbe ;)

3. Haftgel:
Dazu habe ich hier gelesen, dass einige Fiberglasgel als Haftgel verwenden. Funktioniert der Auftrag wirklich ganz normal wie bei jedem anderen Haftgel auch? Ist das auch für Anfänger zu empfehlen? Ich würde mir dann das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ction.html
Alternativ würde ich das normale Grundiergel nehmen. Habt ihr Empfehlungen?

Ich benutze genau dieses Fiberglasgel, allerdings in clear, als Haftgel und finde es super. Der Auftrag ist wie bei anderen Haftgelen auch. Außerdem kann man es auch als Aufbaugel verwenden - damit kann man sogar dünner arbeiten. Auch für die Schablonenverlängerung eignet es sich gut.

4. Propusher:
Wenn ich zu Beginn nur am Nailtrainer arbeite, muss ich doch nicht wirklich jedes Mal den Pusher einsetzen oder? :nixweiss: Habe irgendwie grad einen Knoten im Kopf.

Propusher brauchst du nur an echten Nägeln um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Ein Nailtrainer hat die ja nicht ;)

5. Feilen in weiß 100/180
(weil ich gelesen habe, dass die schwarzen Körnchen hinterlassen...)
Stimmt die schwarzen würde ich auch nie wieder nehmen. Ich finde allerdings Zebrafeilen noch besser als die weißen.

6. Schablonen
Ich würde gerne direkt von Beginn an lernen, mit Schablonen zu verlängern statt mit Tips. Ist das für einen Anfänger eine viel zu anstrengende Aufgabe? In der Theorie habe ichs auch verstanden. :D Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass ich gerade zu Beginn mit Tipps doch den Nagel mit beschädige, wenn ich den Übergang zwischen Nagel und Tip wegfeile. Schonender sind da doch Schablonen, oder?

Schablonen sind in vieler Hinsicht die bessere Wahl gegenüber Tips. Es ist einfach Übungssache. Hier im Forum hab ich bei den Anleitungen mal ein Video über das Anlegen von Schablonen eingestellt - hilft dir vielleicht.

7. Desinfizier-Spray:
Ists da eigentlich egal, welches ich da nehme?
Bei pns finde ich eins mit 2-Propanol 70% und gereinigtem Wasser. In Apotheken habe ich welche mit Ethanol gefunden. Ist das egal oder hat Ethanol irgendwelche aufweichenden Eigenschaften, die man am Nagel ja nicht haben will? Welches Desinfektionsmittel benutzt ihr bzw. wo kauft ihr es?

Ich habe Cutasept, weil ich das auch in der Arbeit benutze. Du kannst aber jedes herkömmliche Desinfektionsspray nutzen. Wenn du allerdings an Kunden arbeitest muss es DGHM gelistet sein.

8. Zusätzliche Pinsel?
Da weiß ich noch nicht, ob ich da außer dem 4er Pinsel aus dem Starterset welche benötige... Wenn ich nur den einen bei 3 verschiedenen Gelen benutze, kommen dann keine Reste in die Töpfchen bzw. ist das nicht schädlich für die Gele? Nein ist es nicht. Nimm den Pinsel einfach nach jedem Gel zwischen eine trockene Zelette und zieh ihn ab, das reicht. Ich habe allerdings irgendwann verschiedene Pinsel dazu gekauft, weil ich unterschiedliche Formen wollte - abgeschrägt, Katzenzunge, gerade, etc.
Einen Swirl (das gleiche wie ein Dotting-Tool?) wollte ich mir fürs French holen. Ist für den Anfang sicher sinnvoll - bei Nailexpert ist der schon dabei.
Was sind denn die Vorteile eines Kautschuk-Pinsels? Der wird doch für den Aufbau genommen von einigen oder? Ja, manche nehmen den - ich persönlich mag lieber mit Pinsel arbeiten - komm mit dem Kautschukpinsel nicht so gut zurecht.


Zusätzliche Fragen:
- Brauche ich noch 240-Feilen? Wozu genau werden die denn eingesetzt? Die sind doch besonders fein oder? Ja, das sind Buffer-feilen, die feiner sind als herkömmliche Buffer und damit schonender - ist optional, ob du die für dich möchtest.
- Welche Körnung hat der Buffer im Set? 100? Ganz genau

Puh, das ist doch eine ziemlich lange (und mehr oder weniger teurere als geplant) Liste. :lol:
Ich entschuldige mich schonmal für den langen Roman und bedanke mich bei allen, die bis hierher gelesen haben! Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße


So ich hoffe das hilft dir weiter :)

24.10.2012 16:21 • #2



Hallo Soufflée,

Hilfe bei der Einkaufsliste

x 3#3


N@ils_Queen

150
1
Juhuuu also ich würde dieses Starterset nehmen ist a) viel billiger und b) ich hatte das auch und war super zufrieden ;-) und c) da ist genaudas selbe drin wir bei deinem link nur günstiger

https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... omy-p.html

24.10.2012 16:24 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hier noch der Link zum Starterset von Nailexpert:

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

24.10.2012 16:28 • #4


N@ils_Queen

150
1
das ist aber ganz schön teuer :-(

24.10.2012 16:31 • #5


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Soufflée:
Guten Tag :)

Schon wieder ein neuer Thread von mir - aber ich würde mich einfach gern "absichern" und nichts unnötiges bestellen.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber mir stellen sich trotzdem ein paar Fragen.

Könntet ihr mir sagen, ob das für den Anfang vollständig ist, was ich mir sparen kann oder was ich noch unbedingt benötige?

Hier die Liste (in unbestimmter Reihenfolge):

1. Nailtrainer - ist schon bestellt, aber noch nicht da.

2. Starterset
da wollte ich mir das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... 4plus.html

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den studioline Gelen von jolifin?
Ein Set, das 10€ günstiger ist, hat die Base-Pureline Gele... Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied? Ansonsten sind beide Sets übereinstimmend, reicht mir das günstigere?

Soweit ich gehört hab ists praktisch das gleiche nur in schöneren Tiegeln. So oder so wirst du das wichtigste, ein Haftgel, noch dazukaufen müssen


3. Haftgel:
Dazu habe ich hier gelesen, dass einige Fiberglasgel als Haftgel verwenden. Funktioniert der Auftrag wirklich ganz normal wie bei jedem anderen Haftgel auch? Ist das auch für Anfänger zu empfehlen? Ich würde mir dann das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ction.html
Alternativ würde ich das normale Grundiergel nehmen. Habt ihr Empfehlungen?
ich würd dir empfehlen falls du Nailart machen und evtl mal den Aufbau aus Fiberglasgel machen magst, das clear zu nehmen, sonst wird die Nailart unklar

4. Propusher:
Wenn ich zu Beginn nur am Nailtrainer arbeite, muss ich doch nicht wirklich jedes Mal den Pusher einsetzen oder? :nixweiss: Habe irgendwie grad einen Knoten im Kopf.
Der Nailtrainer hat je kein Eponychium *g* Aber für dich selber wirst du ihn auf jeden Fall brauchen, also bestell ihn doch einfach gleich mit

5. Feilen in weiß 100/180
(weil ich gelesen habe, dass die schwarzen Körnchen hinterlassen...)
Hol dir dazu noch Feilen oder Buffer(feilen)240 Grit, damit macht man die NN-Vorbereitung. Der Buffer im Set hat nur 100Grit.
Ich find auch 80/80 Feilen praktisch um die Altmodellage abzutragen resp. wenn du mal irgendwo viel wegfeilen musst. Notwendig ists aber ned

6. Schablonen
Ich würde gerne direkt von Beginn an lernen, mit Schablonen zu verlängern statt mit Tips. Ist das für einen Anfänger eine viel zu anstrengende Aufgabe? In der Theorie habe ichs auch verstanden. :D Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass ich gerade zu Beginn mit Tipps doch den Nagel mit beschädige, wenn ich den Übergang zwischen Nagel und Tip wegfeile. Schonender sind da doch Schablonen, oder?
Schablonen sind auch vielseitiger
Ich hab mir das Pedicure Set gekauft gehabt und dann Schabbies, weil ich eh ned mit Tips arbeiten wollte. Weil eig braucht man ja dann auch keinen Tipcutter und keine Tips.(wobei man auf denen ja noch üben kann)

7. Desinfizier-Spray:
Ists da eigentlich egal, welches ich da nehme?
Bei pns finde ich eins mit 2-Propanol 70% und gereinigtem Wasser. In Apotheken habe ich welche mit Ethanol gefunden. Ist das egal oder hat Ethanol irgendwelche aufweichenden Eigenschaften, die man am Nagel ja nicht haben will? Welches Desinfektionsmittel benutzt ihr bzw. wo kauft ihr es?
Hol dir aus der Apotheke was antibakteriel und antimykotisches, Sterilium zB, und wundspray gleich mit.

8. Zusätzliche Pinsel?
Da weiß ich noch nicht, ob ich da außer dem 4er Pinsel aus dem Starterset welche benötige... Wenn ich nur den einen bei 3 verschiedenen Gelen benutze, kommen dann keine Reste in die Töpfchen bzw. ist das nicht schädlich für die Gele?
Einen Swirl (das gleiche wie ein Dotting-Tool?) wollte ich mir fürs French holen.
Was sind denn die Vorteile eines Kautschuk-Pinsels? Der wird doch für den Aufbau genommen von einigen oder?
Da hat jeder seine eigenen Vorlieben, das musst du für dich selber rausfinden. Mehr als 1 Pinsel ist auf jeden fall gut, wie du selbst schon festgestellt hast. sonst musst du dauernd den Pinsel reinigen. Swirls/Dottis is das gleiche und auch nützlich für Nailart.
Pinselmäßig find ich persönlich Katzenzunge gut


Zusätzliche Fragen:
- Brauche ich noch 240-Feilen? Wozu genau werden die denn eingesetzt? Die sind doch besonders fein oder?
- Welche Körnung hat der Buffer im Set? 100?
s.o.

Puh, das ist doch eine ziemlich lange (und mehr oder weniger teurere als geplant) Liste. :lol:
Ich entschuldige mich schonmal für den langen Roman und bedanke mich bei allen, die bis hierher gelesen haben! Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße


Nachtrahg:
wee-wee war schneller :lol:
Solltest du das GDN set wollen, schau auf ebay, da gehen die für unter 30€ weg, von GDN original versteigert.

24.10.2012 16:36 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von N@ils_Queen:
das ist aber ganz schön teuer :-(


Finde ich eigentlich nicht - denn man braucht nur einen Propusher dazu und los gehts. Wenn du 15ml Gele von Jolifin rechnest plus Spotti pluss 15ml Haftgel plus 4 zusätzliche Feilen , dann kommst du auf den gleichen Preis. Ich persönlich finde die Gele von Nailexpert halt besser als die von Jolifin - ist aber Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist die Qualität dort einfach gegeben - man bekommt sicher billigere Startersets aber daran wird man evtl. nicht lange Freude haben.

24.10.2012 16:49 • #7


Soufflée


34
4
Hallo Susanne,

erstmal vielen lieben Dank für die Hilfestellungen! :)

Wenn das jolifin-Set in Ordnung geht, dann würde ich schon gern dabei bleiben. Habe mich innerlich irgendwie auf die Marke eingeschossen. :D Anders wäre es, wenns gänzlicher Schrott wäre. Aber danke für die Empfehlung, ich werde nailexpert im Hinterkopf behalten. :)

Werde mir aber dann wohl das Set mit den günstigeren Gelen nehmen, welches dann aber eine herausnehmbare Unterplatte hat. :)

Ich möchte vorerst nicht an anderen Menschen arbeiten. Erstmal eine Weile am Nailtrainer und dann irgendwann an mir selbst. Da möcht ich vor allem auch erstmal meine linke Hand üben. :)
Den Nailtrainer sollte man aber wohl auch besser desinfizieren oder schadet das dem Kunststoff?

Ich werde mir dein Schablonen-Video mal suchen gehen. :) Vielen Dank für den Tipp!

__________________________________________________________

Hallo Channly,
auch an dich ein ganz liebes Dankeschön! :)
Ich werde mal bei ebay reinschnuppern. GDN und PNS sind quasi gleiche Shops oder? Zumindest haben sie die gleichen Angebote. :D

24.10.2012 18:47 • #8


Faith2504

Faith2504

50
6
Rausnehmbare Platte machts Reinigen halt viel einfacher!

24.10.2012 18:51 • #9


Channly

Channly

639
22
3
Ich hab zuviel Langeweile, hihi

So würde meine Bestellung aussehen wenn ich bei GDN für Jemanden ein 'Starterset' zusammensetzen müsste.
Finde das Pedicure Set nice weil man keine unnötigen Tips&Cutter drin hat, dafür aber die 'gute' Lampe und gleich ein paar Farbgele und ein Hufstäbchen.
Achja ein Spotti fehlt evtl auf der Liste.

Was wir noch nicht angesprochen hatten:
* Ein MakeUpGel wirst du brauchen, ausser du beschränkst dich auf ganz kurze Nägel.
* Ein Pinselhalter ist nicht unpraktisch, ich habe aber einen anderen, wo die Pinsel drinstehen (von Blossom).
* Gerade als Anfänger ist Aufbaugel mit Honigeffekt dein Freund, wie ich selber merken durfte :lol:
* Aus der Apotheke 99,9% Isopopylalkohol holen statt des Cleaners
(der 'Pinselreiniger' aus dem Set ist pures Aceton)


Solltest du dich dafür entscheiden bei GDN oder PNS bestellen zu wollen, überleg dir ob du das nicht über unsere wöchentliche SB machen magst, da gibts dank Jule K 10% auf alles.

Und ich denke nicht dass man den Nailtrainer unbedingt desinfizieren muss, der fängt sich hoffentlich keinen Nagelpilz ein ;)
aber sauberhalten natürlich
Für den NT reichen zur NNVorbereitung wahrscheinlich auch ein 100Grit Buffer, dem machst du den NN ja ned so schnell kaputt wie einem Menschen
Dateianhänge
Erste Bestellung.pdf
Erste Bestellung
(210.4 KB) 238

24.10.2012 19:27 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
sehr viele fangen mit dem Starterset von Jolifin an würde es aber auch nicht mehr weiterempfehlen. (aufbaugel viel zu dünn, versiegler glänzt nich wirklich, tips wären überflüssig, wenn du eh mit schablone arbeiten willst) . Wenn du etwas mehr erfahren bist mit Gel, wirst du schnell merken, dass Jolifin, im Werbung machen Klasse sind, aber die Qualität nicht die Beste ist, zudem bekommt man für diese Preise in anderen Shops bessere Qualität zu bieten! Das einzige, was ich noch von dem Set besitze ist die Lampe :)
Empfehlen würde ich auch definitiv Nail Expert, Blossom/Hanse, Pharao Nailstore.

24.10.2012 19:38 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Machs doch wie ich - kauf die Lampe und alles extra... In den Sets sind immer auch Sachen dabei, die du nicht brauchst, wie in deinem Fall die Tips + Kleber und Cutter, dafür fehlen Propusher, Haft- und Covergele... Die enthaltenen Gele sind meisst eher mittelviskose Einphasengele, obwohl grad für Anfänger ein festeres Gel besser wär...
Wirklich brauchen wirst du Haft-, Aufbau-, French- und Versieglergel, optional ein Cover dazu und ein paar Farbgele. Dann Feilen 100/180 (Zebra taugen echt mehr als normale) - davon dürfens auch gern gleich mehr als nur 2 oder 3 sein, denn die nützen sich schnell ab, dazu noch ein paar Buffer oder Bufferfeilen, den Propusher oder einen Manikürfräser für die Nagelhaut, Vernünftige Schablonen - keine wiederverwendbaren oder die einfachen Goldschablonen, die taugen beide nicht viel), einen oder zwei Pinsel (da gehen auch welche aus dem Künstlerbedarf für Acrylmalerei), ein Spotti (gibts günstig bei Tedi genau wie so manches an Nailart, das für den Eigengebrauch durchaus brauchbar ist). Zeletten und Isopropylalkohol (= Cleaner) gibts auch in Apotheken, da lohnt es sich durchaus, vor einer Bestellung im Internet die Preise zu vergleichen, zusätzliches Desinfektionsmittel benutz ich für mich selbst nicht, hab ja 99%iges Iso und der Alkohol ist ja desinfizierend (damit krieg sich sogar die Schimmelflecken in den Ecken von meinem Küchenfenster kaputt, die sich da im Winter wegen falschem Einbau regelmäßig ansiedeln wollen)... Bei Gelen würd ich auch zu Nailexpert tendieren - hab zwar nur den Highgloss Versiegler, aber der allein ist schon besser, als so manch anderer, den ich bisher probiert hab und Nailexpert hat gute Qualität für faire Preise und auch vernünftige Versandkosten. Verbrauchsmaterial wie Feilen und co kauf ich gern bei Ebay, da kostets mit Versand oft weniger als in Shops. Meinen Pinselhalter hab ich aus nem Billigstladen - ist so ein Ständer, in dem mal Schminkpinselchen drin waren.. genau wie die extra Nagelbürstchen - einfach mal schaun, wo es günstig so kleine Bürsten gibt - eine von meinen ist ein Entchen von KIK für 50 Cent, eine zweite ist aus einem Billigmanikürset für nen Euro:-)
Schau doch einfach nochmal bei einigen Shops rein, mach dir ne Liste, was wo wieviel kostet (Versand dabei nicht vergessen) und rechne dann durch, wie du am günstigsten die bessten Sachen bekommst :-)

24.10.2012 20:32 • #12


Soufflée


34
4
So, ich nochmal. :)

Danke danke danke schonmal für den vielen Input.

@Channly:
Tolle Liste! Allerdings find ich 130 Euro irgendwie extrem teuer momentan. :( Klar, man muss investieren, das sehe ich schon ein, aber ich muss echt mal schauen, obs nicht günstiger geht.
Bei PNS bin ich zurzeit bei 80 Euro mit allem bis auf Nagelfeilen... Das ist schon ein arger Unterschied.

@sunnymarie:
Ich glaube, so werde ich es morgen mal probieren! Wenns mich günstiger oder nur wenig teurer kommt als so ein Starterset + andere wichtige Sachen, dann bestelle ich einzeln.

Ist es in Ordnung, wenn ich euch hier bei meiner Recherche dann ein paar Links poste, um zu fragen, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat bzw. es gut findet?

Eine Frage noch:
Blossom scheint hier recht beliebt zu sein. Könnt ihr dort alles uneingeschränkt empfehlen?

24.10.2012 22:34 • #13


Soufflée


34
4
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber eine Frage ist aufgetaucht:

Zitat:
Aus der Apotheke 99,9% Isopopylalkohol holen statt des Cleaners


Ist damit der Cleaner gemeint, der die Schwitzschicht runternimmt? Oder einer zur Desinfektion? Oder kann man damit beides machen?
Was ist denn mit dem Cleaner aus dem Starter-Set zB nicht in Ordnung?

24.10.2012 22:54 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Cleaner ist meisst Isopropylalcohol mit destilliertem Wasser und evtl. noch Farb- und Duftstoffen. Reiner Iso aus der Apotheke kann oftmals günstiger sein ( ich zahl für 100 ml unter einem Euro, wenn die mir in meiner Apo welchen abfüllen) ausserdem ist das "Verbrauchsmaterial" und nur deswegen teuer Versand zahlen muss ja nicht sein :-) Wenn ich Iso in der Apotheke kauf, weiss ich, das da nix weiter als reiner Alkohol drin ist und da Alkohol desinfizierend wirkt, nehm ich für mich nix anderes. Willst du sicher gehen, was das Desinfektionsmittel angeht, frag auch mal in der Apo, was die dort empfehlen würden, du brauchst ja vor allem eins für die Haut, evtl noch eines, um deine Feilen nach Gebrauch zu desinfizieren. Eigentlich ist der Cleaner für die Schwitzschicht gedacht, aber man kann den selber mit Iso und destilliertem Wasser mischen oder auch Iso pur verwenden. Ausserdem mix ich mir auch Dehydrator selber - das ist 1 Teil Iso + 1 Teil reines Aceton auch aus der Apotheke - der trocknet den Nagel vor einer Modellage aus und entfettet ihn gleichzeitig, was Liftings vorbeugen kann ( Alkohol löst das Fett ab und das Aceton trocknet Feuchtigkeit aus). Dehydrator brauchst du nicht unbedingt, daran würd ich erst denken, wenn du Probleme mit Liftings hast oder du weisst vorher schon, das du feuchte und/oder fettige Hände und Nägel hast.
Babyfeuchttücher sind auch noch empfehlenswert - ebenfalls für die Schwitzschicht - aber nur nach der Versieglung anwenden weil da Öl drin ist, nicht zwischendurch vorm Feilen, wenn nochmal Gel drüber soll - oder wenn mal Gel aus nem Töpfchen kriecht, damit geht alles super sauber :-)

Sicher kannst du hier Links einstellen und nach der "Brauchbarkeit" fragen...

Ebay ist übrigens auch eine gute und günstige Quelle für Nagelkram, da stehen jeden Tag neue oder kaum gebrauchte Lampen drin, so manche Gele, die es eigentlich nur mit Gewerbeschein gibt oder für die man in Shops teures Geld und noch teureren Versand zahlt...
Lass dir Zeit beim Aussuchen, nicht das du das erstbesste kaufst und dich hinterher ärgerst :-)

25.10.2012 00:16 • #15



Hallo Soufflée,

x 4#15