Anfänger braucht Hilfe bei Einkaufsliste

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" kitty.luna, 07.11.2010 21:05.

kitty.luna

56
11
So, hallo zusammen :)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema hier hin gehört - falls nicht bitte verschieben :)

Da ich wie im Titel schon zu erkennen ist Anfängerin bin und jetzt vor habe mir alles mögliche zum selber nageln zu kaufen, mir aber nicht ganz sicher bin wie und was ich alles kaufen soll oder noch muss, habe ich hier mal grob meine Wunschliste für euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :D

Erst mal das Wichtigste, ein Starter Set:
Da schwanke ich noch zwischen diesen Beiden...
http://www.german-dream-nails.com/produ ... ilber.html
http://www.german-dream-nails.com/produ ... ilber.html

das letzte find ich interessant wegen dem Staubabsauger der noch mit dabei ist, und eigentlich kann es nicht schlecht sein so einen zu haben oder?

Fräser:
Da bin ich mir halt nicht sicher ob ich als Anfängerin überhaupt schon einen kaufen soll, da ich schon einige Sachen gelesen habe die ziemlich schmerzlich klingen :) Aber bei diesem Fräser steht was von Einstiegs-Fräser und da wollte ich mal euren Rat zu hören ob kaufen oder nicht?
http://www.german-dream-nails.com/produ ... aeser.html

Pinsel:
Da würde ich noch diese beiden Set's zuholen...
http://www.german-dream-nails.com/produ ... eilig.html
http://www.german-dream-nails.com/produ ... -fein.html

Konad stamping Set:
Das will ich mir auf jedenfall zulegen, nur weiß ich nicht welches Angebot da verlockender ist: Bei GDN gibt es dieses hier http://www.german-dream-nails.com/produ ... g-Set.html und bei PNS24 dieses, wo man sich die Schablonen selber aussuchen kann http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2 ... -wahl.html - kostet aber dann auch dementsprechend mehr :)

So, und dann würde ich mir natürlich noch einige andere Hilfsmittel kaufen:
- Koffer
- Grundiergel
- Handauflage
- Schablonen
- Spatel
- Pusher
- Swirl
- Staubpinsel (genügt da evtl. nicht einer aus dem Supermarkt?)


Und dann die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin ob man sie braucht:
- Feilschutzband
- Nail-Art Picker

So, ich glaube das war's soweit. Hoffe ich hab nichts vergessen :D

07.11.2010 21:05 • #1


San_dra13

222
7
Willst du dir die Nägel selber machen, oder auch anderen? Wenn es nicht nur für den Privaten Zweck gedacht ist, ließt sich deine Liste ganz gut und dann solltest du auch zu dem Set mit der Staubsaugung tendieren.

07.11.2010 21:13 • #2



Hallo kitty.luna,

Anfänger braucht Hilfe bei Einkaufsliste

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Kann mich anschliessen - da hast dann schon alles dabei.

Ich würde dir aber als Anfänger noch vom Fräser abraten - 1. kann das ganz schön ind die Ho.. gehen und 2. wenn du dann soweit bist würde ich mir (und den hab ich auch) den Promed 1020 holen.

07.11.2010 21:18 • #3


kitty.luna


56
11
Also eigentlich nur für privat :wink: Erst mal nur für mich und wenn ich gut genug bin trau ich mich dann vl mal auch an andere Finger :D bzw. die trauen mir dann :)

07.11.2010 21:20 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Kitty...

so wie ich Dich jetzt verstanden habe, bist du noch ganz am Anfang und hast also auch noch kein Material.

Zum Üben - und das wirst du am Anfang sehr viel müssen - brauchst vieles aus deiner Auflistung einfach noch gar nicht.

Wichtig ist für dich, dass du erst einmal lernst, eine gute Modellage mit richtigem Aufbau, sauberen Seitenlinien usw. zu arbeiten.

Hierzu findest Du ganz viele hilfreiche Themen hier im Forum.

Ein Fräser solltest du auch ohne fachliche Schulung (oder zumindest eine Anlernung durch eine erfahrene Naildesignerin) nicht benutzen, zu schnell fräst du auf dem NN herum...

Ich weiß auch, dass man ganz schnell mit Nailart anfangen möchte, versuche es hier vielleicht erst einmal "nur" mit Stickern, die du ganz zum Schluß auf deine Modellage unter die Versiegelung legst.

Wichtig ist für Dich evtl. ein Übungsfinger oder eine ganze Übungshand, die du nach herzenslust modellieren kannst, ohne ihr die Nagelhaut wund zu feilen....

Such doch mal nach einem kleinem Starter-Set mit kleinen Probegelen. Denn auch hier mußt du erst herausfinden, was dir liegt: Drei-Phasen oder doch lieber 1-Phasen-Gel. Wichtig: UV-Lampe, 1 Feile, 1 Buffer, Staubpinsel, Tippkasten und Kleber, Pinsel zum Modelllieren, Rosenholzstäbchen oder Pferdefüßchen, evtl. Zelletten, Cleaner.
Damit kann man schon eine Modellage arbeiten.

Auch einen Absauger braucht man nicht wirklich, wenn man anfängt. Ich hatte am Anfang auch keine Absaugung, du hast ja schließlich noch nicht mehrere Kunden am Tag ;-))

Ansonsten arbeite dich hier einfach durch das Forum, wenn du Fragen hast, hier findest du bestimmt die passende Antwort oder die Profis stehen dir mit Rat und tat zur Seite.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nageln und viel viel Erfolg TOI TOI TOI

Liebe Grüße von
Carmi

07.11.2010 21:32 • #5


kitty.luna


56
11
@Carmi:

Also ich hab Früher mal diese Set's im Supermarkt gekauft zum Nägel machen und dann mal eine Zeit lang einfach nur tips aufgeklebt, Sticker drauf und Lack drüber :D Nicht sehr professionel, aber machte immer Spaß und hat auch gut funktioniert - was natürlich nicht heißen soll das ich davon ausgehe, dass meine erste Modellage top sein wird :D aber ich bin schon mal guter Hoffnung das ich nicht total versage - wenn ich schon allein meine Kollegin sehe, die weiß noch nicht mal welche Marke ihr Set hat usw. :D Das wollte ich halt nicht haben, also alles so No Name Produkte. Und da ich ja einen Großteil der Sachen zu Weihnachten bekomme, dachte ich mir schlag ich direkt mal zu :D

Stimmt, Übungsfinger hatte ich ganz vergessen *sofort notier* - besonders weil ich bestimmt auch hundert Designs testen mag und ich ja nicht jeden Tag meine eigenen ab machen kann :) Und wie du sagtes: üben ist halt sehr wichtig.

Ok, also einen Fräser werde ich mir dann wohl nicht zulegen. ihr macht mir ja schon richtig Angst vor dem Ding :D (obwohl das im Studio immer einfach aussieht)

07.11.2010 21:55 • #6


arielle

404
13
1
ich würde dir auch dazu raten, erstmal nur ein starter set zu kaufen und nach und nach den anderen kram zu zulegen. beschränke dich am anfang auf eine ordentliche modellage, einen richtigen aufbau, etc.

der rest lenkt dich nur vom wesentlichen ab.
denn das schönste design sieht auf einem schlecht modellierten nagel einfach nur sch**** aus....

07.11.2010 22:58 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von arielle:
ich würde dir auch dazu raten, erstmal nur ein starter set zu kaufen und nach und nach den anderen kram zu zulegen. beschränke dich am anfang auf eine ordentliche modellage, einen richtigen aufbau, etc.

der rest lenkt dich nur vom wesentlichen ab.
denn das schönste design sieht auf einem schlecht modellierten nagel einfach nur sch**** aus....


Dem kann ich mir nur aus ganzer Überzeugung anschliessen.....
keiner kann dir sagen, ob du wirklich Spaß am Nageln haben wirst und ob deine Ergebnisse dich zu Mehr anspornen werden.
Im Endeffekt würdest du viel Geld u. U. zum Fenster rauswerfen.....


LG Jane

08.11.2010 00:39 • #8


kitty.luna


56
11
Ok, dann werde ich meine Liste wohl ein wenig umstrukturieren - wie z.B. kleineres Set, denn ich glaube eine Tischlampe und einen staubabsauger brauche ich zum privatnageln wirklich nicht (oder?) :)

Ich hatte mir wohl überlegt dann das Geld in einen Nailtrainer zu inverstieren, oder meint ihr ein Übungsfinger tut es auch?

Aber Farbgele usw. kann ich mir doch schon kaufen oder nicht? :D

08.11.2010 09:45 • #9


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Kitty....

ich wollte dir mit meinem Tipp nicht raten, ein Starter-Set im Supetmarkt zu kaufen. Da bin absolut kein Fan von. Ich meine eigentich nur, dass die von dir vorgestellten Sets viel zu umfangreich sind und Dinge beeinhalten, die am Anfang gar nicht nötig sind.

Du solltest schon auf Qualität achten (also nich unbedingt Gele "made in HongKong").

Also zu deiner Frage ob Ü-Finger oder Hand ?
Ich habe die Hand, bzw. die beien Hände von LCN (gibt es aber auch viiieel günstiger). Da fand ich am Anfang toll, dass auch man auch wirklich mal verschiedene Tipp-Größen heraussuchen muss, mal eine ganze Hand modellieren kann usw. Aber ich denke ein Finger ist auch in Ordnung.

Liebe Grüße von
Carmi

08.11.2010 10:12 • #10


kitty.luna


56
11
@Carmi:

Nein, nein, keine Sorge! Etwas aus dem Supermarkt für 10€ oder No Name Sets wollte ich eh nicht kaufen, da bin ich viel zu gründlich drin. Wenn ich schon kaufe, dann auch richtige Sachen - will ja schließlich keine Nägel haben die nach einem Tag schon futsch sind :)

Ja, der Nailtrainer ist leider nicht grade preiswert, aber gut... Ich such mal im Netz ob ich den irgendwo günstig finde, ansonsten kaufe ich evtl. zuerts mal den Übungsfinger (ist ja nur 4€) und kann mir später ja immer noch den Nailtrainer besorgen. Ist nur wie du sagtest: Beim nailtrainer ist es schön das man auch mal die ganze Hand modellieren kann usw.

LG :)

08.11.2010 10:22 • #11


arielle

404
13
1
^^kauf dir eine übungs HAND! ... du musst bedenken, dass du ja nicht jeden tag deine nägel machst. im normalfall modellierst du ca. alle 3-4 wochen deine nägel.... wenn du vaber nur alle 3-4 wochen übst, dann wirst du eeeeeewigkeiten brauchen, bis du das ganze "kannst". übungsfinger eignen sich dazu, designs, neue gele oder auftragetechniken zu üben, aber nicht dazu, eine richtige modellage zu lernen. dazu sollte es schon eine hand sein.
ichc rate dir auch UNBEDINGT! davon ab, an deiner mutter, schwester, fredunin retc. rumzumachen, wenn du das richtige modellieren nicht beherrscht. du kannst auf dem nagel mehr schaden anrichten als du vielleicht denkst.


^^so ein nailtrainer steht dir tag und nacht zur verfügung, beschwert sich net, hat keine extra wünsche, dem kannst du net weh tun und vor allem kannst du an ihm alle möglichen techniken erlernen.
und wenn du ihn einmal nicht mehr brauchen solltest, dann kannst ihn immer noch bei ebay etc. verkaufen, die leute reissen sich drum!

oder schau selber mal bei ebay nach einer gebrauchten hand.

farbgele kannste dir wohl zu anfang shcon mitbestellen... aber, was willst du damit? (mal doof frag)
klar juckt das inne pfoten ;) ... aber auch hier denke ich, dass ein normales french gel zu anfang reicht. farbgele sind meist schwieriger zu verarbeiten und bedürfen einigen grund- und materialkemnntnissen um ein gutes ergebnis zu erzielen. da is nix mit "einfach draufklatschen, is ja wie nagellack"...


^^und wie jane- doe schon schrieb, wer weiss ob dir das überhaupt liegt? das ist ein rieeeeesen unterschied zu den "dm- ma eben draufpapp und egal wenns abfliegt plastiknägeln".

08.11.2010 13:49 • #12


kitty.luna


56
11
Deswegen wollte ich mir auch unbedingt einen Nailtrainer zulegen, weil man da die komplette Modellage übern kann :)

Keine Sorge, an meinen Mitmenschen wollte ich mich nicht direkt am Anfang loslassen - lieber erst ma meine Nägel 'verhunzen' (na ja, so schlimm wird es wohl hoffentlich nicht werden :D ).

Das Farbgele nicht gleich wie Nagellack ist, ist mir klar - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, einmal hin und her pinseln und fertig :D
Und das die Modellage an sich auch nicht das selbe ist wie meine DM-Markt-Kreationen von Damals ist auch klar :)

Aber wenn ich hier so manche Erst-Modellagen sehe (und da sind auch schon welche mit Farbgelen bei), binich guter Hoffnung und denke mir das ich dann auch ein paar Farbgele zumindest schon mal haben sollte :wink: Zumal meine Kolleginen sich auch die Nägel machen und die klingen nicht danach als ob die soviel lesen oder Videos anschauen wie ich es mittlerweile mache - nämlich jede Minute meiner Freizeit :D ich träum ja schon vom nageln :lol:

08.11.2010 21:15 • #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich kann dir noch nen rat geben was pinsel angeht
ich hab mir mal einen von jolifin gekauft der ist müll verlieret nur haare dann hab ich die bei eubecos auf ebay haben die auch nen shop
da hab ich jetzt 2 pinsel her und bin soweit zufrieden die feilen kann ich dir da auch empfehlen sind alle 4 wochen im angebot und dann noch ohne versandkosten
sachen wie ein koffer oder arbeitstischlampen kann man sich schenken lassen einfach auch mal sich zeit nehmen und sich alles genau durchlesen was die da einen verkaufen wollen
was du genau zu beachten hast wegen starter sets geh hier auf die suche und les dich in ruhe durch
dann gaaanz wichtig unser anfängerbereich und anleitungsbereich
also viel spaß beim lesen lesen lesen lesen lesen :D

08.11.2010 22:25 • #14


kitty.luna


56
11
Danke für den Tip mit den Pinseln lavendelchen :)
Ja, viel lesen tu ich jetzt schon und Videos ansehen etc. :D

Mal eine Frage nebenbei: Kann man auch manches gut bei Ebay kaufen? Also ich würde da dann nur Neu-Ware kaufen, aber kann man diesen Shops trauen?

09.11.2010 18:05 • #15



Hallo kitty.luna,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag