Hilfe bei Neumodellage!

"

Gelnägel

" Natichan, 15.01.2011 20:31.

Natichan

6
1
Hallo ihr Lieben :wink:

Ich bin ziemlich neu in der Welt des Nageldesigns und hab da noch so einige Fragen ... Ich hoffe auf gute Tipps! :)

Zu Weihnachten hab ich ein 'Starter'set mit den ersten wichtigen Utensilien bekommen. Jetzt lese ich hier ueberall etwas von verschiedenen Schichten (also verschiedene Gele die man verwendet) Bei meinem Set ist jedoch lediglich ein Gel dabei. Daher bin ich nun verunsichert ob dieses eine Gel denn fuer eine Nagelmodellage reicht?...
Desweiteren hatte ich bei meinem ersten Versuch das Problem, dass das Aufkleben der Tipps zum Disaster wurde. Leider bin ich naemlich eine Nagelkauerin :( Ich habe gelesen dass man die Tipps bis zu dieser 'Einkerbung' auf den Nagel klebt. Bei mir allerdings bedeckt der Tipp dann fast den kompletten Nagel, da wie gesagt Naegelkauerin bin und desweiteren auch noch sehr kleine Finger habe. Diesen soll man dann ja runterfeilen, und danach mit den Gelen etc. beginne. Ich feile ihn zwar runter, aber wenn ich das Gel etc dann aufgetragen habe, sieht man richtig den Unterschied zwischen Naturnagel und dem Tipp. Wenn meine Nageltante das frueher gemacht hat, sah man das nie :( Und ich verstehe nicht wieso, und ob es da villt noch eine andere Loesung gibt.
Kommen wir zur 'Smile'linie? ... Leider habe ich noch kein Farbgel, weiß allerdings auch nicht ob ich dies wirklich benoetige, da ich oft lese dass das mit Nagellack auch funktioniert. Bei mir allerdings nicht so richtig ... Daher -> Kann mir jemand auch noch Tipps/Anweisungen geben wie ich eine schoene 'Smile'linie mit Nagellack hinbekomme? :)

Danke im Vorraus! ;)

15.01.2011 20:31 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schau ma bei Anleitungen allgemaen, die ersten drei Themen. Da steht allles di´rinnen.

15.01.2011 20:40 • #2



Hallo Natichan,

Hilfe bei Neumodellage!

x 3#3


Pezi

Pezi

118
2
2
am besten verwendest du eine schablone, gibt es eigene für eine schöne smilelinie, kann man beim müller, dm, bipa usw. kaufen. :)

zum thema mit dem modellieren, wenn du früher bei einer nageltante warst und du ja nagelkauerin bist, wäre es vielleicht vernünftiger für die erste modellage wieder zu einer nageltante zu gehen und dir dann einfach die refills selber zu machen. ich denke der weg wäre für dich als einsteiger der leichtere, da nageln sowieso schon nicht soo leicht ist und als nagelbeißer noch weniger. da gibt es vieles zu beachten. die meisten verlängern übrigens mit schablone und nicht mit tips. das makeup gel würde in deinem fall wahrscheinlich eher dazu verwendet werden um eine optische nagelbettverlängerung durchzuführen da du ja mit sicherheit ein sehr kurzes nagelbett hast. :)

lg pezi

15.01.2011 21:03 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
pezi hat vollkommen Recht.

lass dir die nächste Modellage sowie auch noch das nächste Refill von Deiner Nageltante machen, durch das Wachstum in der Zeit hast Du eine bessere Grundlage und es ist einfacher übers Refill den Einstieg ins Nageldesign zu waagen... als mit 0 Kenntnis das bischen Nagel das noch vorhanden ist gänzlichst zu zerstören.

16.01.2011 02:11 • #4


Natichan


6
1
Danke fuer die breits gesagten Tipps! ... habe mich schon ziemlich viel jetzt durchs Forum gelesen und bin auf wertvolle Tipps gestoßen. Danke!

Nun zu meiner Nageltante. Leider ist meine Nageltante umgezogen vor 3 Monaten, und daher kann ich nicht mehr zu ihr. Und zu jemand anderem moechte ich ungerne, da dies fuer mich als Schuelerin sehr teuer ist und ich mit anderen Nagelstudios noch keine Erfahrungen gemacht habe. Meine Nageltante hatte naemlich einen 'Teenie-Tarif' beidem sie fuer eine Neumodellage nur 25 Euro nahm, und Refill 13 Euro. Soetwas habe ich bis jetzt in keinem Nagelstudio gesehen ... :(

16.01.2011 14:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hier im Forum gibts genug Mitglieder die in und um Hannover wohnen und arbeiten, da wird sich bestimmt jemand finden der Dir die Nägel macht.

Selber aber besteht grad bei Deiner Ausgangslage zuviel Gefahr für den Rest der Nägel, denn wir wollen ja nicht, dass Du Dir diese auch noch gänzlichst zugrunde richtest und dadurch über kurz oder lang gar keine Modellage mehr richtig hält.

16.01.2011 20:55 • #6



Hallo Natichan,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag