Hilfe. Bin neu und habe ein paar Fragen :-)

Alicechen

1026
64
3
3
na ich denke du hast nicht ganz sooo verstanden was ich meinte, denn wie gesagt: Haftgel benötigt man eigendlich nur bei Problemnägeln genauso wie Primer auch. Wenn Man von Natur aus gesunde Nägel hat haftet gutes Gel eigendlich auch so ganz gut, nur ist der Grund für die Meisten für eine Modellage ja, dass man von Natur aus eben keine schönen "gesunden" Nägel hat (siehe mich selbst)

Man könnte aber auch genauso gut sagen, dass jeder Anfänger Haftgel zu dick aufträgt, denn das wird ja auch nur "aufgekrazt"

Eigendlich gehts ja grade als Anfänger darum, es zu lernen und da gilt halt Learning-By-Doing und das Forum gibts ja nicht nur für Profis ;)

24.03.2011 13:59 • #16

fibie1979

fibie1979

27
10
Mhh.....dann muss ich mir das wohl wieder komplett runter pfeilen...grrr...
und gucken das keine Huckel entstehen.

Danke erst mal für die Hilfreichen Infos.

Lg

24.03.2011 13:59 • #17

Hallo fibie1979,

Hilfe. Bin neu und habe ein paar Fragen :-)

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
runtergefeilt werden muss Gel nur da wo Liftings sind!

Vielleicht hälts ja so auch bei dir, die komplette Modellage muss nur abgefeilt werden, wenn du Liftings haben solltest die größer als ca 60% von deinem Naturnagel sind, alles andere wäre eine viel zu große Strapaze für deine Naturnägel!

Was du aber machen kannst ist noch nachträglich einen Aufbau auf deine Nägel zu modellieren, denn noch was draufmachen kannst du immer.
Auch kann man es manchmal gar nicht vermeiden, Hubbel einzuarbeiten, dafür feilt man ja schließlich den Aufbau in Form, da sind auch alle Hubbel weg.

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

24.03.2011 14:08 • #18

fibie1979

fibie1979

27
10
Also müsste ich jetzt wieder die Versieglungsschicht soweit anrauhen damit der Bogen rausgeht und dann wieder eine schicht drauf?

Ich habe nach einer Youtube Anleitung gearbeitet...vielleicht war einfach das Gemisch Glimmer mit Aufbaugel zu dick? Nächste mal werde ich es so versuchen wie du vorgeschlagen hast,ist wohl einfacher

lg

24.03.2011 14:36 • #19

Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Hier im Forum gibt es jede Menge gute Anleitungen, wenn Du die durchgelesen hast, (raucht Dir erstmal der Kopf :) ), aber es wird wirklich alles sehr gut erklärt.

Das wichtigste bei einer Modellage ist die Vorbereitung des Naturnagels, wie Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Haut entfernen und dann den Nagel anrauhen. Wenn du noch keinen Propusher hast, tut es auch eine Keramikfeile, damit geht es auch sehr gut.

Mische das Glitter nicht mit Aufbaugel, das ist etwas zu dickflüssig. Glitter sollte immer mit einem dünnviskosen Gel gemischt werden.

Wobei die Tauchmethode wirklich zu empfehlen ist.

Übe auf Tips und sei beim Feilen der Modellage vorsichtig, es ist leider schnell mal der Naturnagel angefeilt.

Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon, Meister fallen leider nicht vom Himmel :)

24.03.2011 16:22 • #20

fibie1979

fibie1979

27
10
Danke Redamaris......

Das mit der Tauchmethode werde ich nächste mal austesten,hört sich jedenfalls einfacher an und ist auch kostengünstiger als immer gel mit glitter in einer extra Dose anzurühren.

Soweit bin ich ja fürs erste mal schon zufrieden....bis auf die Rillen die nur an der linken Hand entstanden sind.Ansonsten habe ich keine Liftings,die Ränder sehen ordentlich aus...und es sieht schon mal ganz ut aus.

ich überlege nur gerade echt...ob ich die versieglungsschicht jetzt runter pfeilen soll und dann den Nagel in Form buffern soll und dann noch mal eine Dünne versieglungsschicht auftragen soll? Die Rillen sieht man ja auch nurwenn man genau hinguckt...mich stören sie schon ein wenig weil mich das ärgert,dass mir das passiert ist :-)

Lieben Gruss
Jess

24.03.2011 22:44 • #21

Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Den Nagel buffert man nicht in Form, dazu musst Du schon die Feile nehmen. Die 100/180er ist dafür sehr geeignet.

Der Buffer wird eigentlich nur genommen um dem Naturnagel den Glanz zu nehmen. aber bitte vorsichtig.

Ja, nehm mit der Feile die Versiegelung ab, feile den Nagel in Form und mach eine neue Schicht Versiegelungsgel drauf.

Mach auch nochmal Bilder, darauf kann man eigentlich immer erkennen ob Fehler da sind.

24.03.2011 23:05 • #22

Alicechen

1026
64
3
3
zum in form feilen wirst du bei dem bischen gel das auf deinen nägeln ist aber noch vorher einwenig aufbaugel auf´tragen müssen, sonst ist da nichts zum in form feilen ;)

trau dich ruhig und mach mal etwas mehr drauf, wegfeilen ist immer leichter als wieder noch was draufzumodellieren :D

25.03.2011 12:06 • #23

Hallo fibie1979,

x 4#8