16

Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen

Candyqueen

Candyqueen

17
2
2
Zitat von Solaria:
Auch Leute die mit Gel arbeiten können Acrylmodellagen entfernen, die wollen sich nur einfach nicht den Aufwand machen.

Ja, den Eindruck hab ich auch. Wahrscheinlich zuviel unkreative Arbeit für zuwenig Geld. :roll:

Eben komm ich von der Arbeit, hab ich eine Nachricht von einem Nagelstudio, bei dem ich gestern angerufen hab, auf dem AB. Haben heute morgen um neun angerufen, sie hätten um elf dann einen Termin frei. Ja, schön, aber ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Eigentlich hatten wir verabredet, dass sie sich wegen einem Termin nächste Woche melden. Naja, ruf ich Freitag nochmal an... :

Also Gel auf Acryl geht? Was ist denn besser, Acryl ganz runter, oder eine dünne Schicht drauflassen? Und dann hab ich noch gelesen, dass man die Nägel auch "versiegeln" lassen kann. Was ist denn da der Unterschied zur Naturnagelverstärkung? Und ist das bei brüchigen Nägeln zu empfehlen?

25.05.2016 16:40 • #16


helruna

helruna

1639
58
59
475
bei deinen angegriffenen nägeln wäre es besser, wenn eine dünne schicht acryl draufbleibt. dann kann man das auch ruhig mit dem fräser runterfeilen, das schadet dann sicher nicht, denn man feilt ja nicht bis zum naturnagel runter.
ich denke, aceton würde deine nägel sonst vielleicht noch spröder machen, denn das muß zum ablösen ja ne weile draufbleiben, damit es wirken kann.
gel auf acryl geht, nur umgekehrt nicht.
versiegelt wird der nagel zum schluß, das mußt du dir wie ein topcoatnagellack vorstellen, nur daß der unter der lampe ausgehärtet wird.
das ist der abschluß sozusagen, der die modellage schützt und schön glänzt.

25.05.2016 23:34 • #17



Hallo Candyqueen,

Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Begriff "Nägel versiegeln" wird auch im Zusammenhang mit Produkten wie GelCare o.ä. verwendet. Dabei handelt es sich um Produkte, die verhältnismässig dünn auf die Naturnägel aufgetragen werden, also keine "Modellage" ausgearbeitet wird, sondern der Naturnagel geschützt und sozusagen "versiegelt" wird. Das geht aber nicht auf Acryl- oder anderen Gelschichten.
Ich würde auch ne dünne Schicht Acryl drauflassen, das sollte aber fachgerecht befeilt werden, ansonsten kanns dir passieren, dass da ganz schnell lose Stellen auftreten und der Rest abblättert.
LG Jane
LG Jane

31.05.2016 23:44 • #18


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von Candyqueen:
Zitat von Solaria:
Auch Leute die mit Gel arbeiten können Acrylmodellagen entfernen, die wollen sich nur einfach nicht den Aufwand machen.

Ja, den Eindruck hab ich auch. Wahrscheinlich zuviel unkreative Arbeit für zuwenig Geld. :roll:


das hat nichts mit "unkreativ" zu tun.
aber (für mich jedenfalls) ist das einfach eine recht aufwendige arbeit. mittlerweile lehne ich so etwas auch immer ab. ich arbeite nur mit gel und bin deshalb acryl nicht gewohnt. und wenn jemand das acryl entfernt haben möchte, bzw. auf gel umsteigen will, passiert das ja meist nicht ohne grund - sondern häufig, weil die modellage eben nicht gut gemacht ist, liftings vorhanden sein, nägel viel zu dick usw. oder häufig aus dem asiastudio (die dann fast immer katastrophen sind). und ich habe die erfahrung gemacht, dass gel zwar darauf hält, es aber trotzdem zu absplitterungen kommen kann, gerade bei dem asia-material. das sagte ich zwar vorab immer dazu, aber es ist trotzdem vorgekommen, dass manche sich dann beschwert haben. und sowas brauche ich nicht! ist nicht mein fehler, wenn vorher was versaut wurde und ich versuche dann alles, um es zu retten und der kundin gefällt es trotzdem nicht und / oder sie kommt nicht wieder? nee danke.

außerdem dauert es seine zeit (bei mir jedenfalls :nixweiss: ), ich habe hinterher alles versaut, weil meine absaugung acryl nicht so gut absaugt, brauche möglicherweise 2 feilen und dann kommt noch hinzu, dass ich acrylstaub nicht gut vertrage. kriege davon imer kratzen im hals. :? wenn ich das alles zuammen nehme, müsste ich dafür ne ordentliche stange geld nehmen, aber das will dann auch wieder keiner zahlen. darum mache ich es nicht mehr.

und ich denke, es werden einige ähnlich denken und solche erfahrungen gemacht haben. du siehst, das liegt nicht an der unkreativität. wenn ich weißes french mache, ist das auch nicht gerade kreativ :wink:

01.06.2016 08:13 • x 2 #19


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Huhu Ginger, :)

das kann ich ja alles soweit nachvollziehen, vor allem wenn jemand, so wie du, nur mit Gel arbeitet. Trotzdem ist es für mich einfach frustrierend, wenn ich das gefühlt 100. Nagelstudio anrufe, um Hilfe bitte und wieder mal mit irgendwelchen Ausreden abgewimmelt werde, auch von denen, die mit Acryl arbeiten. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll und komme mir mit meinem Problem total alleingelassen vor.

01.06.2016 15:43 • #20


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
ja, das kann ich absolut verstehen.
aber warum sich auch acrylerinnen so verhalten - keine ahnung, das verstehe ich nicht :nixweiss:
ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen, dass du bald jemanden findest, und es hoffentlich ein erfolg wird! :D

01.06.2016 17:59 • x 1 #21


Nero

576
2
2
290
Ich würde die Nägel rauswachsen lassen, dabei kurz halten und schön pflegen. Dann würde ich noch einen Versuch im Gelstudio starten. Wenn ich dann unzufrieden bin, würde ich meine Nägel selber machen, so wie ich sie will. Wenn du nur Naturnägel verstärken willst und dich hier bisschen mit dem Thema befasst, wirst du vielleicht Spass dran finden, dir die Nägel schön zu machen.
LG

02.06.2016 05:57 • #22


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Selber machen wäre natürlich das Beste, aber das müsste mir erstmal jemand zeigen, ich glaub nicht, dass ich mir das anlesen kann.

03.06.2016 15:27 • #23


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Candyqueen:
Selber machen wäre natürlich das Beste, aber das müsste mir erstmal jemand zeigen, ich glaub nicht, dass ich mir das anlesen kann.



Eigentlich findest du hier aaaaaaaalles was das Herz begehrt. Von naturnagelvorbereitung über modellieren bis zum befeilen und richtigem versiegeln.

Hier gibt's ganz tolle Anleitungen und wenn du Spaß an der Sache hast, wühlst du dich hier durch :)

Am besten legst du dir ne Übungshand zu und beginnst ganz am Anfang: naturnagelvorbereitung. Das a und o einer haltbaren modellage. Und dann arbeitest du dich vor :)

03.06.2016 16:07 • x 1 #24


Nero

576
2
2
290
Mach doch ne Schulung, dann kannst du dir dein Leben lang Nägel machen. Die Investition lohnt sich, wenn man bedenkt das eine ordentliche Modellage min. 80€ kostet.
LG

03.06.2016 16:09 • #25


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Hmmmmmm.......habe hier bei Jolifin so ein Starter Set mit Übungs-DVDs gefunden. Was haltet ihr davon? Kann man damit was anfangen? Trotzdem müsste ich mir das erstmal "live" anschauen, wie das genau funktioniert, glaube ich.

Hab ja hier von einer lieben Forine das Angebot bekommen, als Übungsmodell zu fungieren, da könnte ich mir ja evtl. was abgucken...

03.06.2016 18:57 • x 1 #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Von den DVD`s halt ich gar nichts, die Übungshand wäre eine bessere Anschaffung.
Da hast du mehr davon. Dann schau dir noch die diversen Videos und Anleitungen hier an und stell dann deine Übungen zur Kritik ein. So lernst du mehr als von der DVD.
LG Jane

04.06.2016 00:31 • x 2 #27


Nero

576
2
2
290
Das mit dem Modell ist eine gute Idee, da kannst du schon mal schauen, ob du Spass dran hast und bekommst einen Einblick.
Ein Starterset ist auch sehr gut nur fehlen da immer ein paar wichtige Dinge, wie der viel genannte Propusher. Wichtig wäre aber zuerst mal, das du wirklich Bock drauf hast, ansonsten findest du bestimmt auch ein gutes Studio. Es gibt auch ganz viele sehr gute Nagelfeen, schau einfach in deiner Umgebung und frage ruhig die Damen wohin sie gehen, wenn du unterwegs tolle Nägel siehst..Schöne Nägel sind die beste Werbung, also Augen auf und fragen.
LG

04.06.2016 15:20 • #28


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Hallo ihr Lieben,

die Neverending-Story von meiner unschönen Naturnagelverstärkung geht leider in eine weitere Runde.

Nach hängerem Hin und Her hab ich schließlich eine ND gefunden, die nur Acryl macht und hatte beschlossen, ihr und den Acrylnägeln eine Chance zu geben und hab mir heute bei ihr die Nägel auffüllen lassen. Sie hat das alte Acryl runtergefräst, ich hab sie extra noch gebeten, wegen meiner NN aufzupassen, ist leider wohl nicht so ganz gelungen, siehe Bilder. Als ich sie später darauf aufmerksam gemacht habe, dass da an einem Nagel eine rote Stelle ist, meinte sie nur, da wäre halt mein Naturnagel beschädigt, da könnte sie auch nix für. Sie war zwar vorher mit der Fräse dran, aber naja. :roll: Leider hab ich das erst gesehen, als das Acryl schon drauf war.

Nun gut, die Nägel sind gemacht, es tut auch nix weh, aber...ich fürchte, ich hab mehrere Liftings. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wäre schön, wenn ihr da mal euer fachmännisches Auge draufwerfen und mir eure Meinung dazu sagen könntet. Vor allem zu der weißen halbmondförmigen Verfärbung am Daumennagel. Sind das Liftings und wenn ja, was soll ich jetzt machen?

Bei der ND werde ich wohl in den nächsten Tagen keinen Termin bekommen, weil sie keine Zeit hat. Ich hab aber gelesen, dass man Liftings zeitnah reparieren lassen soll. Aber würde das überhaupt Sinn machen, wenn das schon ein paar Stunden nach der Modellage auftritt? Oder sollte die Modellage am besten komplett runter?

Sorry, dass ich euch schon wieder damit nerve, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll. :oops:

Danke und LG

Candyqueen

P.S. Bei der ersten Modellage hatte ich nur zwei ganz kleine Liftings am Rand, sonst hat die 1a gehalten.
Ich meine die weißen Stellen am Mittel- und Ringfinger rechts und links am  Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel 100_0717.JPG
Ich meine die weißen Stellen am Mittel- und Ringfinger rechts und links am Rand.
1175 44.95 KB
Hier sieht man die rote Stelle am Mittelfinger und direkt daneben das  Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel 100_0719.JPG
Hier sieht man die rote Stelle am Mittelfinger und direkt daneben das vermutliche Lifting
909 52.36 KB
Ist dieser weiße halbmondförmige Streifen ein Lifting? Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel 100_0723.JPG
Ist dieser weiße halbmondförmige Streifen ein Lifting?
762 30.55 KB

14.06.2016 19:50 • #29


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Auf dem Bild mit dem Daumen kann man leider nichts erkennen.

Ich hab auf den anderen Fotos auch keine Liftings erkennen können (aber vielleicht hab ichs heute auch an den Augen :D).

14.06.2016 20:07 • #30



Hallo Candyqueen,

x 4#15