16

Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen

"

Acrylnägel

" Candyqueen, 21.05.2016 13:59.
Candyqueen

Candyqueen

17
2
2
Hallo zusammen, :)

bin ganz neu hier und hab gleich ein Problem. :oops:

Da meine eigenen Fingernägel aus Krankheitsgründen momentan eine ziemlich Katastrophe sind und dauernd brechen und richtiggehend abblättern, hab ich mich entschlossen, mir eine Naturnagelverstärkung machen zu lassen. Gestern war es dann soweit und ich hatte meinen ersten Termin überhaupt in einem Nagelstudio. Ich hatte vorher viel im Netz gelesen und mir Notizen gemacht, was ich die Nageldesignerin alles fragen will, usw. Ich hab wirklich versucht, auf alles zu achten und an alles zu denken, aber irgendwie ist das Ganze trotzdem ziemlich in die Hose gegangen.

Ich habe mich mit der Designerin zusammen für Acryl entschieden, weil das angeblich bei mir besser halten würde, mein Gedanke dabei war, dass ich gelesen hatte, dass man die mit acetonhaltigem Nagellackentferner im Notfall wieder entfernen kann.

Nunja...die Nägel wurden gemacht, sie hat auch die Oberfläche der Naturnägel nur ganz leicht angebuffert, darauf hab ich extra geachtet. Allerdings hab ich hinterher zuhause gesehen, dass die Nägel extrem dick geworden sind, sie hat auch unter die Spitzen von den Naturnägeln wohl noch Acryl druntergestopft. Das sieht einfach ziemlich doof aus, weil die Nägel zudem auch noch an den Spitzen abstehen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie relativ kurz habe.

Außerdem hab ich seitdem ein fieses Spannungsgefühl unter den Nägeln, so dass ich sie mir am liebsten wieder abmachen (lassen) würde. Alles in allem bin ich momentan mit meinen neuen Nägeln sehr unglücklich und würde sie am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden und es dann auch dabei belassen. Dann hab ich halt Bröselnägel, dass ist besser, als das hier.

Also: Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich die Acrylnägel möglichst schnell und schonend wieder loswerden? Kann ich das selber machen oder muss ich dafür ins Nagelstudio? Zu der Nageltante, bei der ich war, möchte ich nicht nochmal und bei einem neuen Studio müsste ich ja erstmal auf einen Termin warten, seufz.

Legt sich dieses Spannungsgefühl wieder? Das ist wirklich sehr unangenehm.

Sorry, dass es so ein Roman geworden ist, aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße

Candyqueen

21.05.2016 13:59 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo!

das klingt nicht gut, und es tut mir leid, dass du gleich beim 1. mal eine anscheinend schlechte erfahrung machen musstest... :? ohne bilder kann man allerdings schlecht was sagen, vielleicht magst du ja mal was zeigen?!

auf jeden fall klingt es so, als ob du alles richtig gemacht hättest. vorher informiert usw. und ich kann sagen, dass es nicht ok ist, material unter die nägel zu "schmieren". dann ist es kein wunder, dass du ein komisches gefühl hast. du schreibst, dass deine nägel im moment angegriffen sind, brechen und abblättern. ich stelle es mir so vor, dass sie dann auch recht weich sind. dafür wäre acryl meiner meinung nach das falsche material, da es eher hart und unflexibel ist. für weichere, dünnere nägel ist gel besser, da es elastischer und flexibler ist.

wenn es wirklich so schlimm ist, kann ich verstehen, dass du die modellage schnellstmöglich wieder entfernt haben willst. aber ich würde dir abraten, da selbst dran rumzufummeln. das kann schnell in die hose gehen und dann hast du noch beschädigtere nägel als vorher, das muss nicht sein. denn auch, wenn man acryl im vergleich zu gel ablösen kann, sollte man es beherrschen. (kenne mich mit acryl nicht ganz so gut aus, aber ich meine, man muss es trotzdem gut anfeilen, damit es sich mit aceton entfernen lässt).

ich würde dir raten, dir doch ein gutes (!) anderes studio zu suchen, dein problem zu schildern und die nägel entweder professionel entfernen zu lassen oder einen versuch mit gel zu starten. ggf. erst einen probenagel machen lassen. :wink:

21.05.2016 15:09 • x 1 #2



Hallo Candyqueen,

Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen

x 3#3


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Hallo Ginger,

danke für deine Antwort! Ich hab mal zwei Bilder gemacht, auf denen man ganz gut sehen kann, was ich meine. Eigentlich sehe ich jetzt erst richtig, wie schlimm es wirklich aussieht, so in vergrößert. Ach Mensch, ich wollte doch einfach nur schöne, gepflegte Nägel...hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. :(

Nachdem ich hier ein bißchen zu dem Thema gelesen habe, denke ich, ich werde da selber die Finger von lassen und in ein anderes Nagelstudio gehen. Hab jetzt nur Sorge, ein wirklich vernünftiges Studio zu finden, nicht, dass es noch schlimmer wird.

LG Candyqueen
Acrylnägel frontal, hier kann man die Dicke  und das unter den Nagel gestopfte  Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel WP_20160521_17_24_03_Pro.jpg
Acrylnägel frontal, hier kann man die Dicke und das unter den Nagel gestopfte Material gut erkennen
2358 33.25 KB
Und von der Seite, hier sieht man, wie sie abstehen und wie ungleichmäßig sie  Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel WP_20160521_17_24_11_Pro.jpg
Und von der Seite, hier sieht man, wie sie abstehen und wie ungleichmäßig sie sind.
1946 31.29 KB

21.05.2016 17:58 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu candyqueen :)

Ohje, da hast du ja nicht die topwahl getroffen.

Ich finde es so wie Ginger, erstmal einen probenagel machen lassen und dann kannst du immernoch entscheiden.

Hast du denn schon ne neue nagelfee gefunden?

24.05.2016 17:08 • #4


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo candyqueen :)
Mir tut deine erste Erfahrung natürlich auch leid :(
Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht lässt sich ja jemand aus dem Forum finden, der in deiner Nähe wohnt wo du hin gehen könntest :)
Liebe Grüße

24.05.2016 17:25 • x 1 #5


vexx1030

vexx1030

20
3
3
3
Hallo! Tut mir auch sehr leid, dass du so schlimme Erfahrungen machen musstest. Die Nägel sind wirklich ziemlich dick (vorallem Acryl kann man viiiiiiieeel dünner machen, wirklich nur eine ganz, ganz dünne Schicht die man gar nicht sieht reicht schon. Und ungleichmäßig sind sie auch. Ich mache sowohl Gel- als auch Acrylnägel und stimme es jeweils auf die Naturnägel der Kundin ab. Bei weichen beanspruchten Nägeln, die auch noch kurz sind, würde ich auf alle Fälle zu Gelnägeln raten. Acrylnägel mache ich bei sehr langen eher härteren Nägeln. Oder wenn jemand eine sehr starke Verlängerung möchte. Ich würde es auch nicht selbst abfeilen oder mit Aceton runter machen. Würde wieder zu diesem Nagelstudio gehen und sie entfernen lassen und dann würde ich zu einem sehr guten auf Gelnägel spezialisiertem Studio gehen und mir neue Gelnägel machen lassen. Wenn diese gut gemacht sind, siehst du fast gar nicht, dass es Kunstnägel sind. Lass dir einen Probenagel machen.

24.05.2016 19:30 • #6


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Danke für eure Antworten. :)

Hab mir den linken Ringfingernagel heute etwas dünner gefeilt, der ging gar nicht. Mit Lack drauf sieht man keinen Unterschied.

Ja, ich würde sehr gerne zu Gelnägeln wechseln, aber das scheint ein größeres Problem zu werden. Ich hab die letzten Tage rumtelefoniert, aber bis jetzt keine neue Nagelfee gefunden. Entweder arbeiten die nur mit Gel und können die Acrylnägel nicht entfernen oder haben keine Termine. Hmpf. :
Zu der Nageltante, bei der ich war, möchte ich nicht nochmal. Die meinte, man könnte die nur runterfeilen, eine dünne Schicht drauflassen und den Rest rauwachsen lassen. Da kann man dann allerdings kein Gel draufmachen, hab ich mir sagen lassen.

Wenn hier jemand aus dem Raum Kerpen/Bergheim/Frechen ist, der mir weiterhelfen kann, wäre das echt super, möchte ungern vom Regen in die Traufe kommen.

LG Candyqueen

24.05.2016 23:55 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das ist ja eigentlich schon fast ne frechheit das die dame sowas sagt.
für mich gehört das zu einem guten service dazu, dass du bei reklamation das eben geändert wird. wenn der kunde das nicht will dann eben alternativen anbieten oder notfalls an die "konkurrenz" verweisen... hilft ja nichts.. ^^

25.05.2016 06:35 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Candyqueen:
Danke für eure Antworten. :)

Hab mir den linken Ringfingernagel heute etwas dünner gefeilt, der ging gar nicht. Mit Lack drauf sieht man keinen Unterschied.

Ja, ich würde sehr gerne zu Gelnägeln wechseln, aber das scheint ein größeres Problem zu werden. Ich hab die letzten Tage rumtelefoniert, aber bis jetzt keine neue Nagelfee gefunden. Entweder arbeiten die nur mit Gel und können die Acrylnägel nicht entfernen oder haben keine Termine. Hmpf. :
Zu der Nageltante, bei der ich war, möchte ich nicht nochmal. Die meinte, man könnte die nur runterfeilen, eine dünne Schicht drauflassen und den Rest rauwachsen lassen. Da kann man dann allerdings kein Gel draufmachen, hab ich mir sagen lassen.

Wenn hier jemand aus dem Raum Kerpen/Bergheim/Frechen ist, der mir weiterhelfen kann, wäre das echt super, möchte ungern vom Regen in die Traufe kommen.

LG Candyqueen


Auch Leute die mit Gel arbeiten können Acrylmodellagen entfernen, die wollen sich nur einfach nicht den Aufwand machen.
Und was die "Nageldesignerin" bei der du warst angeht.... die hat keine Ahnung von dem was sie da tut.
Man kann Gel auch super auf Acryl verwenden. Lass dich von der nicht veräppeln.

Traurig solche Leute. Und da wundert sich noch wer das Nageldesign ein schlechtes Image hat.

25.05.2016 07:15 • x 1 #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Lass den Kopf nicht hängen! Du findest ganz sicher noch jemanden!

Du wärst zwar relativ aus meiner Nähe (40 min), allerdings fehlen mir viele Kenntnisse dazu und angemeldet bin ich auch nicht. Schade :(

25.05.2016 08:33 • #10


HF2016

HF2016

162
17
15
Oh jeh, das stimmt mich auch sehr traurig.
Ich hatte ja auch so schlechte erste Erfahrungen gemacht, wobei bei mir extrem schief gefeilt wurde und die Nägel den zu kleinen Tips angepasst wurden, so das sich alles entzündet hat.

Ich habe jetzt genauso kurze Nägel wie du und gestern hat mir meine Nagelfee in einer dünnen Schicht die Nägel mit Fiberglasgel verstärkt und zwei komplette Finger wo ein Stück noch fehlte mit Schablone angeglichen.

Drücke dir die Daumen das du jemanden findest der deine Nägel rettet.

25.05.2016 09:13 • #11


HF2016

HF2016

162
17
15
Hier mal mein Nagel - und die Nägel sind wirklich dünn - meine Lackierung ist die die am meisten aufträgt :oops:
Reparatur Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel IMG_4471.JPG
Reparatur
1221 49.17 KB
Mit Fiberglas dünn repariert Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel IMG_4473.JPG
Mit Fiberglas dünn repariert
1883 43.56 KB
Daumen verlängert Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel IMG_4474.JPG
Daumen verlängert
1319 32.45 KB
Ich selber habe dann mit Gel lackiert Hilfe Naturnagelverstärkung ist schiefgegangen in Acrylnägel IMG_4476.JPG
Ich selber habe dann mit Gel lackiert
1293 39.6 KB

25.05.2016 09:18 • #12


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja das ist wirklich Frech zu sagen, dass man das nicht entfernen kann und Gel darüber nicht halten würde...Manche machen sogar absichtlich eine ganz dünne Schicht Acryl unter die Modellage als Grundierung weil es dann besser haftet...lass dich nicht veräppeln :)

25.05.2016 15:44 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich bin der Meinung Gel auf Acryl geht, andersrum aber nicht? Quasi das härteste nach unten, seh ich das richtig?

25.05.2016 15:55 • #14


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja so hab ich das auch mal in einer Schulung gelernt :)

25.05.2016 15:56 • x 1 #15



Hallo Candyqueen,

x 4#15