6

Versiegler hält nicht bei nailart.

"

Gelnägel

" lavendelchen, 18.02.2014 17:47.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben
ich pinsel seid dezember fleißig mit acrylmalfarbe von jolofin weiß und andre farben von andren anbieter
ich komme mit dem weiß ganz gut zurecht nur streikt da son bisschen mein versiegler von jolifin
es blättert an de stellen leicht ab
wenn ich klarlack noch zusätzlich benutze geht es
ich glaub ich komme wohl kaum um ein neues versieglungs gel herum oder?
hier hab ich ein bild wo man es leicht sieht und zwar de 2.finger von oben ist ne kleine ecke ab das war schon nach 2tagen. und das wurde von tag zu tag mehr. aber nicht alle egal was ich gemacht hab
 Versiegler hält nicht bei nailart. in Gelnägel
1234.jpg
965 24.72 KB

18.02.2014 17:47 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
hm, das sind ja jetzt keinen großen farbflächen, da kann sowas schon mal eher passieren. oder wenn die farbe zu dick aufgetragen wurde. aber das ist hier ja denke ich mal auch nicht der fall.

war die farbe denn richtig getrocknet?
hast du denn schonmal versucht, danach recht satt zu versiegeln?
oder war die farbe doch zu dick? oder "hubbelig", so dass der versiegler sich von den hubbeln zurückgezogen hat? --> sowas kannst du eigentlich schon direkt nach dem aushärten sehen!

18.02.2014 18:06 • x 1 #2



Hallo lavendelchen,

Versiegler hält nicht bei nailart.

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
das wa auch erst meine vermutung das die farbe zu dick drauf war und net richtig trocken war aber beim nächsten mal hab ich ne one stroke blume gemacht und hab eine hand mit klarlack die andre ohne und da wo keiner drauf war ging es los. ich versiegle erst dünn härte kurz an und dann nochmal satt und dann 2x aushärten.
ich konnte da wo die blume drauf war regelrecht wie gummiartig das gel abziehen obwohl ich 10 min trocknen lies und nen wischtest gemacht ob es trocken ist bevor ich versieglet hab. einzwei modelle haben da auch das problem aber nur an einzwei nägeln und immer nur mit dem weiß :(

18.02.2014 18:16 • #3


carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
huhu

also ich hatte das problem auch mal,seit dem trage ich,wenn ich viel mit acrylfarbe gemalt hab,2 mal den versiegler auf.also 1 mal auftragen,2 min aushärten,dann nochmal auftragen,dann 2x2 min aushärten. so hält es dann bei mir.

lg

18.02.2014 18:29 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Lavendelchen,
das Problem kenn ich von den Versieglern, wo die Schwitzschicht abgenommen werden muss, von Jolifin auch. Ich würde dir an dieser Stelle einen Versiegler ohne Schwitzschicht empfehlen! Der Versiegler kann dann auch von Jolifin sein.
Damit sollte dann dein Problem behoben sein.
War bei mir jedenfalls so.

18.02.2014 21:57 • #5


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ooh, da wäre ich ganz vorsichtig!

ich male recht häufig und habe nie probleme, mit meinem normalen versiegler (high gloss von nail expert).

früher hatte ich aber mal verschiedene versiegler ohne schwitzschicht, und gerade bei malereien haben die gar nicht gehalten und sind dort immer sehr schnell weggesplittert,. das war bei mir der hauptgrund, nur noch versiegler mit schwitzi zu nehmen! :wink:

18.02.2014 22:01 • x 1 #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Das ist ja merkwürdig. Kann dieses Phänomen auch firmenabhängig sein, dass der Versiegler auf der Nailartfarbe nicht hält?

Ich habe auch mit Jolifin gearbeitet, aber so nach und nach erkennt man viele Schwachstellen an den Gele.
Bei mir hat der Versiegler mit Schwitzschicht, trotz sattem auftragen, stellenweise nicht mal angehärtet auf der Nailartfarbe, obwohl ich diese dünn aufgetragen habe und es völlig trocken war.

18.02.2014 22:13 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Ginger:
ooh, da wäre ich ganz vorsichtig!

ich male recht häufig und habe nie probleme, mit meinem normalen versiegler (high gloss von nail expert).

früher hatte ich aber mal verschiedene versiegler ohne schwitzschicht, und gerade bei malereien haben die gar nicht gehalten und sind dort immer sehr schnell weggesplittert,. das war bei mir der hauptgrund, nur noch versiegler mit schwitzi zu nehmen! :wink:


genau, so kenne ich es auch. Also ich trockne malerei mit einem fön! Dann einphasen gel ( dünne schicht), dann versiegler mit ss. Keine probleme.

18.02.2014 22:22 • x 2 #8


Sumi

24
4
Habe auch die Erafhrungen wie Ginger gemacht.
Bei Acrylmalerei - auch großflächiger - oder ab und an auch Airbrush hat sich Versiegeler ohne Schwitze schneller gelöst, bzw. gesplittert. Mit normalem Versiegeler passiert das nicht, wenn gut ummantelt ist...

18.02.2014 22:32 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich versiegel bei viel Malerei doppelt. Bei kleiner und feiner 1x. Ich hab einen Versiegler ohne SS, der für Gel hergestellt wurde. Hält alles super und nix platzt weg! Egal ob 1 oder 2 Schichten.
Achte drauf, dass du nicht mit allzu viel Farbe malst und falls doch, dann wirklich gut trocknen lassen.
Wenn du richtig stark pigmentierte Farben hast, dann musst du gaaanz dünn arbeiten, sonst trocknen die sehr schlecht.

18.02.2014 22:58 • x 1 #10


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
super mädels danke für die ganzen tips
ich wil mich eh trennen von jolifin mich ärgert diese produktqualität sehr mal so dann mal wieder so.
so zum erlernen und üben ist es vollkommend ok nur wenn drauf ankommt finde ich die firma net mehr so dolle.

19.02.2014 19:05 • #11



Hallo lavendelchen,

x 4#11










cron