15

Homepage fragen!

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Corinne90, 28.09.2019 06:43.
Corinne90

Corinne90

68
4
4
64
Ich möchte nächsten Herbst ca so richtig Starten und hab jetzt schon angefangen eine Homepage zu basteln mit Hilfe meines Mannes und meiner besten Freundin.

Daher nun einige Fragen:
Auf welchem Server habt ihr die Homepage?
Wie oft aktualisiert ihr sie? Ich hoffe eben bis in einem Jahr einige mehr Fotos zu haben von Modellagen als jetzt natürlich um die Gallery zu füllen.
Benutzen die Leute die Homepage überhaupt noch oder läuft alles via social Media?

:)

28.09.2019 06:43 • #1


Peggylein

Peggylein

588
37
45
692
Guten Morgen. Ich hab meine Homepage bei Strato. Aktualisieren müsste ich auch mal wieder...Urlaub, neue Bilder und so. Ich bin zufrieden damit.
Und ja, einige Kundinnen haben darüber zu mir gefunden. Besonders wenn sie kurzfristig suchten und über gerade geöffnete Studios suchten. Ich hab die Öffnungszeiten eingefügt.
Lg

28.09.2019 08:38 • x 1 #2


Finchen2411

Finchen2411

85
9
49
Zu Gestaltung und so kann ich dir nichts sagen.

Ich selber habe anfangs über Google nach Nageldesignerinnen gesucht und auf deren Homepages mir Ihre Modellagen angeschaut. Ich finde eine Homepage gut. Ich finde das sagt immer mehr aus als nur eine Seite über fb oder so.

28.09.2019 09:02 • x 1 #3


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Danke euch ja dann bastel ich mal weiter dran das ich dann bald startklar bin :D wenn ichs noch etwas ausgeschmückt hab lass ich euch schomal reinschauen aber zZ ist es noch Baustelle!

28.09.2019 09:12 • x 1 #4


Misses F

Misses F

4532
119
153
80
Also ich betreibe auch seit April meine Homepage, die ich alleine gestalte. Server ist Strato. Ich schaue, dass ich 2 bis 3 mal im Monat die Galerie erweitere mit neuen Bildern. Bei Strato gibt es auch eine Statistik/Diagramm, wo ich zb sehen kann, wie die Rate läuft und wie viele direkte Seitenbesuche es waren.

28.09.2019 13:08 • x 1 #5


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Ich hab das ganze bei Jimdo, ist relativ einfach zu bedienen. Ich muss dan nur eine Domain lösen die jetzige ist natürlich viel zu lang und doof. Aber ansonsten bin ich langsam zufrieden soweit. Konnte heute viel viel dran arbeiten.

28.09.2019 18:51 • x 1 #6


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Ich war heute sehr fleissig und wollte euch mal den PROTOTYP zeigen. Es ist noch nicht offiziell und noch in Arbeit und wird vermutlich erst nächstes Jahr veröffentlicht wenn ich beginne, Werbung zu machen.

Aber bis dahin kann ich weitere Kurse belegen, üben an meinen Modellen und die Gallery füllen.

Aber ich würd mich freuen über Feedback.

https://nailstogo.jimdosite.com/

:tanzen:

29.09.2019 16:17 • x 1 #7


Finchen2411

Finchen2411

85
9
49
Also viel Ahnung habe ich ja nicht, aber finde deine Seite schon mal ganz gut.
Die Startseite wirkt bei mir etwas verschwommen, weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder allgemein. Deine Galerie finde ich toll. Und alles sehr freundlich geschrieben. Ich würde mich da gleich wohl fühlen, schon allein vom lesen und schauen.

29.09.2019 17:59 • x 1 #8


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Zitat von Finchen2411:
Also viel Ahnung habe ich ja nicht, aber finde deine Seite schon mal ganz gut.
Die Startseite wirkt bei mir etwas verschwommen, weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder allgemein. Deine Galerie finde ich toll. Und alles sehr freundlich geschrieben. Ich würde mich da gleich wohl fühlen, schon allein vom lesen und schauen.


Ja dieses Bild auf der Startseite krieg ich nicht scharf! Das original ist scharf und wenn ichs einfüge wird es verpixelt :drama: Villeicht weiss jemand an was es liegt?

29.09.2019 18:02 • #9


Ginger

Ginger

9696
115
70
4524
Nochmal kurz allgemein: bestimmt 85 % meiner Kunden sind aufgrund meiner Homepage zu mir gekommen, der Rest über Empfehlungen. Also ja, ich finde, sowas wird definitiv genutzt (habe aber auch kein FB oder so :wink: ). Aber ich finde Homepages einfach besser, da sie für jeden zu finden sind. Mich persönlich nervt es, wenn ich was suche und es dann nur eine FB-Seite gibt, die ich als Nicht-User nicht richtig sehen / bedienen kann.
Ich nutze Wordpress. Ist schwierig für Anfänger, dafür ist man total frei in der Gestaltung.

Zu deiner Seite:

- wie ist es mit dem Namen? Kannst du es in "nailstogo.com" ändern? Seiten mit solchen Zusätzen wie jimdo... oder ähnliches wirken immer eher unseriös

- die Startseite ist bei mir auch sehr unscharf. Kann dir aber leider nicht sagen, woran es liegt :nixweiss:

- ein Schreibfehlerchen auf der Startseite: es müsste heißen "Schön, dass du hier bist"

- kannst du bei Instagram und Facebook irgendwie Links einfügen, so dass man nur draufklicken muss? So müsste man sich den Link ja kopieren, was umständlich ist und Leute davon abhalten könnte, es zu tun

- die Bildern von deinen Zertifikaten sind ganz schön riesig! Und gehen ineinander über, das sieht etwas verwirrend aus

- hast du die Seite auch mal mit dem Handy aufgerufen? Am PC wirkt insgesamt vieles erschlagend, weil einige Bilder sehr groß sind.

- du bietest Zahlung per Überweisung an? :shock: Das finde ich ehrlich gesagt mehr als mutig! Oder ist sowas bei euch üblich? Ich würde mir das aber sehr gut überlegen! Was machst du denn, wenn jemand einfach nicht zahlt?

- ansonsten gibt es überall noch einige kleine Rechtschreibfehler... vielleicht schaust du da insgesamt noch mal drüber


Hoffe, das ist jetzt nicht zu viel für dich. Aber das ist das, was mir so spontan auffällt.
Und natürlich soll es nicht negativ gemeint sein :D

29.09.2019 19:28 • x 2 #10


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Danke tausendmal liebe @Ginger

Nach soviel gebastelt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :gruppe:

Werd die Punkte die nächsten Tage korrigieren.
Ja die Adresse kommt dann sobald es öffentlich wird, vorher lohnt es sich nicht für die Domain hj bezahlen.

Ich habs bisher immer nur via Handy angesehen ehrlich gesagt.
Buttons einfügen schau ich mal ob ich das hinbekomme :mrgreen:

Rechtschreibung lass ich meinen Mann nochmal schauen, ich hab da nicht so das Auge dafür, leider.

Und Bilder check ich nochmals.

Wegen Bezahlung, du nimmst nur bar? Ich hatte letztens eine Kundin die sagte sie habe das bargeld vergessen, ob ich Twint besitze.. Ich nein.. Dann überwies sie es aufs Konto. Daher dachte ich, ich biete es an. Nicht clever? Was tu ich den, in so einem Fall? Sie wusste das ich nur Bar nehme..

29.09.2019 19:39 • #11


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Ach ja, nicht das es euch irritiert, Preismässig bin ich für Schweizer Verhältnisse mega günstig. Meine Mama bezahlt bei ihrer Nagelfee jetzt seit sommer: 115 refill, neu modellage 150chf.fie meisten hier nehmen (hab verglichen) Neumodellage zwischen 90-180chf,refill 65-120chf.
Deshalb hab ich da jetzt 'tiefe' Preise. Nach Abzug von allen Materialien verdien ich zB bei einem euse für 90 genau 25chf,egal wie lange ich dann da sitze.

ZZ arbeite ich für insgesamt garnix. Also nur Material ist gedeckt.

Dachte ich erwähne das noch, nicht das ihr denkt Gott ist die teuer für ne Anfängerin :secret:

29.09.2019 19:44 • x 1 #12


Ginger

Ginger

9696
115
70
4524
Zitat von Corinne90:
Wegen Bezahlung, du nimmst nur bar? Ich hatte letztens eine Kundin die sagte sie habe das bargeld vergessen, ob ich Twint besitze.. Ich nein.. Dann überwies sie es aufs Konto. Daher dachte ich, ich biete es an. Nicht clever? Was tu ich den, in so einem Fall? Sie wusste das ich nur Bar nehme..


Ja, bei mir gibt es nur Barzahlung. Nur Bares ist Wahres :lol:

Was ist denn Twint? Kenne ich nicht :nixweiss:
Geht das dann sofort, oder wie? So wie PayPal dann?

Bei Überweisung denke ich halt an die "klassische" Überweisung, also per Online-Banking von Zuhause aus und das fänd ich eben etwas bedenklich :wink:


Zum Design:
Ich weiß ja nicht, wie es bei jimdo ist... sucht man sich da ein Theme aus (also ein Design-Thema) ?
Wenn ja, schau darauf, ob es "responsive" ist, das heißt, es passt sich automatisch für PC, Laptop, Tablet, Smartphone etc. an.

29.09.2019 19:52 • x 1 #13


Corinne90

Corinne90


68
4
4
64
Man kann das Farb Design änder. Und einzelne Sachen einfügen: Farben, Bilder, Texte, Listen, Aufklappbare Felder, Buttons etc pp ich schau mal was ich so finde und noch machen kann da.

Twint läuft über die Handy nr. Wenn wir beide das haben überweist du mir Geld über Twint und ich habs innert Sekunden auf meinem bank-twint Konto. Quasi wie sofort überweisung. Ich hab das aber nicht, nur mein Mann da ich sowas nie nutze, ich bezahle am liebsten Bar überall wo es geht..
Twint is son Schweizer Ding, also bei euch wärs sofort überweisubg oder sowas nehm ich an.

Was machst du den, wenn eine sagt, ja hab aber kein bargeld jetzt dabei? Ich war nämlich baff, es blieb ja nix anderes als zu sagen dann muss sie innert 3 Tagen überweisen.

29.09.2019 20:13 • #14


Ginger

Ginger

9696
115
70
4524
Ah okay, danke für die Erklärung. Sowas "Modernes" kenne ich nicht und das wäre auch nichts für mich. :mrgreen:

Keine Ahnung, was man macht, wenn jemand kein Geld dabei hat. Sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Neukunden haben schon mal vor dem ersten Termin gefragt, ob auch Kartenzahlung möglich ist oder so...
Und natürlich kann es bei meinen jetzigen Kundinnen auch mal passieren, dass jemand aus Versehen nicht genug Geld dabei hat. Aber das ist kein Problem, die Kundinnen kenne ich alle seit Jahren und 300 Meter weiter vom Studio it ne Bank, wo sie was holen können :wink:

Wenn es eine Neukundin wäre, würde ich irgendwas als Pfand behalten, also z.B. Personalausweis, Führerschein etc. und sie zur Bank schicken! Ist natürlich etwas schwierig, wenn man mobil unterwegs ist, das ist klar. Dafür wäre dann ja dieses Twint ganz gut. Aber das würde ich dann noch mal ganz groß und deutlich irgendwo hinschreiben bzw. neuen Kunden sagen. Muss man denn für Twint was zahlen? Nicht, dass du dadurch zusätzliche Kosten hast..

29.09.2019 20:19 • x 1 #15










Nagelstudio & Webseiten Vorstellung