1

Homepage für gutes und auch günstiges Zubehör

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Miss.billy:
Dehydrator- Zubehör habe ich vor ein paar Minuten aus der Apo geholt. Die Dame fragte, was ich damit machen wolle. Als ichs ihr in 3 Worten erklärt habe meinte sie, daß (was auch immer sie meinte Isoprop oder Aceton oder beides) würde die Nägel kaputt machen. Ist das die Wahrheit, oder Sprach da der Neid? Ihre Nägel sahen etwas...Naja...aus. :wink:

Achso, das Isopropanol hat 70% ist das das Richtige?

LG Nina


eigentlich nimmt man das 99 %ige Iso, das 70 %ige ist schon mit destiliertem Wasser verdünnt und taugt mehr als Cleaner oder zum Desinfizieren. Der Alkohol soll für Dehydrator rein sein - der entfettet die Nägel und das Aceton, was man dazu gibt, trocknet sie aus, also ist der verdünnte Iso schon mal Unfug, da der ja wieder Wasser enthält und die Feuchtigkeit, die das Aceton wegnehmen soll, wieder drauf bringt. Du kannst aber erst die Nägel mit Iso abwischen und danach mit dem Aceton drüberweg, dann geht auch dein 70 %iges :-)
Sicher kann das Zeug übermässig angewendet die Nägel schädigen - es entfettet und trocknet ja, aber einmal wird dass immer nur vor einer Modellage angewendet und nicht jeden Tag und ausserdem pflegen wir ja doch meisst die Nägel hinterher wieder mit Nagelöl und wir waschen uns auch regelmäßig die Hände - das gleicht das bisschen Chemie dann lang wieder aus.

13.05.2013 16:07 • x 1 #16


CarolLiinks22


7
1
Es tut mir sehr Leid, dass ich die Fachausdrücke noch nicht beherrsche, wie du oben lesen kannst, bin ich gerade mal am ausprobieren also muss ich glaube ich nicht solche Begriffe verwenden.

13.05.2013 16:45 • #17



Hallo CarolLiinks22,

Homepage für gutes und auch günstiges Zubehör

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von CarolLiinks22:
Es tut mir sehr Leid, dass ich die Fachausdrücke noch nicht beherrsche, wie du oben lesen kannst, bin ich gerade mal am ausprobieren also muss ich glaube ich nicht solche Begriffe verwenden.


hey - wenn du die Begriffe kennst und verwendest, wissen alle anderen wenigstens gleich was du meinst und müssen nicht nochmal nachfragen - aber die lernste schnell, wenn du hier weiter liest und wenn du mal was nicht weisst, fragen wir eben wieder :-)

13.05.2013 17:47 • #18


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Die Apotante sagte mir das der 100%ige sich nicht gut mischt mit dem Aceton und das der 70%ige der Gängige ist, deswegen hab ich den genommen, is aber kein Problem den umzutauschen, sonst hab ich wieder so viele Flaschen und Döschen die mich verwirren. :roll:

13.05.2013 17:59 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Miss.billy:
Dehydrator- Zubehör habe ich vor ein paar Minuten aus der Apo geholt. Die Dame fragte, was ich damit machen wolle. Als ichs ihr in 3 Worten erklärt habe meinte sie, daß (was auch immer sie meinte Isoprop oder Aceton oder beides) würde die Nägel kaputt machen. Ist das die Wahrheit, oder Sprach da der Neid? Ihre Nägel sahen etwas...Naja...aus. :wink:

Achso, das Isopropanol hat 70% ist das das Richtige?

LG Nina


Dehydrator wird aus 99%igem Iso und Aceton zu gleichen Teilen gemischt. Der 70% enthält Wasser, ist also evtl. als Cleanerersatz aber nicht als Dehydratorbestandteil zu gebrauchen.
Dehydrieren heisst ja Wasser entziehen, nicht zuführen.

Zum Nägelkaputtmachen mit den Substanzen:
Selbstverständlich sollte man nicht jeden Tag stundenlang die Hände in Iso oder Aceton oder beidem baden, die Substanzen trocknen die Nägel und die Haut aus. Und es sollte (und wird ja in unserem Fall) nur alle paar Wochen auf die Nagelplatte aufgetragen.
Ich benutze Dehydrator auf meinen Nägeln (und auf den meiner Kundinnen) seit etlichen Jahren, sie sind noch alle da und das weder verkrüppelt noch sonst irgendwie verunstaltet.

LG Jane

14.05.2013 00:57 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
100%igen Iso gibts nicht, das sollte die Apothekerin allerdings wissen und das mit dem schlecht mischen lassen ist totaler Schmarrn.
Der Rest meines obigen Beitrags hat sich überschnitten, grins.
LG Jane

14.05.2013 00:59 • #21


Mikesch

18
4
Ich bin zwar selber noch ein Anfänger, kann dir aber nur den Tipp geben dir einen Nail Trainer zu besorgen (gebraucht habe ich meinen für 80 Euro bekommen)
Dazu habe ich ein gebrauchtes Starterset von einer Kollegin bekommen und mir Gele von Jolfin bestellt. (ich meine das war so ein kleines Probeset an Gelen)

Ich habe ein Jahr lang so gut wie jeden Tag am Nailtrainer geübt und habe mich erst vor einem Monat an meine eigenen Nägel getraut.

Also wie gesagt - ich kann dir nur ans Herz legen in einen Nail Trainer zu investieren.
Rausgeschmissen ist das Geld keineswegs, denn notfalls lassen die sich auch für gutes Geld wieder verkaufen.

Meinen jedenfalls werde ich wohl nie wieder hergeben!

19.05.2013 12:30 • #22


CarolLiinks22


7
1
Halli Hallo!

Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Danke euch aber für eure zahlreichen Antworten. Habe nun schon sehr viel bestellt und bin begeistert. Die Gel´s hab ich nun von Jolifin, Fimo´s von Cheeky bei Amazon, Glitzer von Jolifin, und ein paar Farbgele von Immler).

Also ich bin echt zufrieden. Die Gele von Immler nehme ich eigentlich nur zum üben, da ich mit ihnen keinen besonders guten Aufbau hinbekomme, weil sie zu dünnflüssig sind.

Ich poste euch im Anhang meine eigenen Nägel die ich mir nun bereits 3x selbst gemacht habe, und eigentlich (für dass das ich keinen Kurs hatte und mir das alles selbst bzw. durch diese Seite gelernt habe).
Ein großes Dankeschön auch an die ganzen Mitglieder dieser Seite, denn durch die zahlreichen Beiträge in den Foren hab ich mir ein "schlaues Büchlein" angelegt, indem ich mir Tipps und Tricks aufgeschrieben habe und so kann ich jetzt immer wieder nachschlagen :)

DANKE!
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich jetzt schon.

French weiß, blauer Strich mit leichtem Übergang --> 1.Versuch
French gold, pinker Strich --> 2. Versuch
French weiß, glitzer grün/lila, Fimo Blume --> 3. Versuch

LG Carol
1. Versuch Homepage für gutes und auch günstiges Zubehör in Gelnägel 20130516_091350.jpg
1. Versuch
646 23.79 KB
2. Versuch Homepage für gutes und auch günstiges Zubehör in Gelnägel 20130525_075655.jpg
2. Versuch
558 20.57 KB
3. Versuch Homepage für gutes und auch günstiges Zubehör in Gelnägel 20130614_085717.jpg
3. Versuch
653 26.56 KB

14.06.2013 09:53 • #23


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Um deine Modellage vernünftig beurteilen zu können solltest du alle drei Ansichten (von Oben, von Vorn/Tunnel und Seitlich) am Besten im Anfängerbereich reinstellen. :)

14.06.2013 10:23 • #24



Hallo CarolLiinks22,

x 4#9