2

Horror Schulung.

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Find ich echt schwierig. Ich denk halt nicht, dass Du das Geld zurückbekommst und vielleicht kannst ja sonst noch n bissl was lernen. Aber ich würd auch echt auf jeden Fall was mitnehmen und die Sachen ansprechen und sagen, dass du sehr unglücklich bist mit der Schulung, dass du dich an Sar... wenden wirst und mal im Ernst, am Besten auch ans Gesundheitsamt. Mir wird schon ganz schlecht....

Was habt ihr denn den ganzen Tag rumgefräst vor einer Neuanlage? Hast du eine 2 Tagesschulung und fräst ein Tag und einen machst n Neuset? Und Refill?

19.02.2011 20:05 • #16


Nypa

Nypa

281
2
Die haben keinen 24-Stunden-Support oder? Wenn ja, dann wäre die Sache für mich ziemlich klar - da sofort anrufen und nachfragen, was du machen kannst. Denn ich würde mein Geld zurück verlangen, weil es nicht in Ordnung ist, wenn du in unhygienischen Verhätnissen arbeiten und lernen sollst.

Ich würde morgen hingehen und am besten schon früher da sein und dann würde ich den Schulungsleiter/ die Leiterin einfach direkt darauf ansprechen und sagen, dass das so nicht in Ordnung ist. Ist zwar unangenehm, aber ist wahrscheinlich besser so.

19.02.2011 20:26 • #17



Hallo eve81,

Horror Schulung.

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Ui, da ist ja Übel.
Also nehm dein Desi mit Feile, Buffer und Handschuhe, mach dein Platz vorher sauber. Und ich würde mit der Kursleitung sprechen, das du diesen Mißstand weiterleiten wirst. Und such dir Jemand den du als Zeuge angeben kannst. Hoffentlich lernst du wenigsten was.
Finde sowas sehr schade, denn für eine Schulung spart man sich das Geld ja auch zusammen, und dann solche Umstände.

19.02.2011 20:26 • #18


eve81


17
4
Ne, es war so, also ein Tag hatte ich Fräsen,sollte um 11 da sein mein Modell um zwölf. Denn sie wollte noch ein bischen theorie machen, dann hat sie mir das Buch von Promed vorgelesen, das habe ich ja selbst schon gelesen, dann nach 5 min. meinte sie ja dann sind wir ja schon fertig. :x

Dann kam mein Modell und ich habe ihr alles runter gefräßt und dann wieder Aufgefüllt und in Form gefräßt. Fertig. Um halb 3 war ich fertig und das für 245€... :twisted:

Ich bekam nicht die unterschiedlichen Bits mal erklärt garnix...

Morgen hätte ich Neuaufflage mit Tips....

19.02.2011 20:29 • #19


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Is ja auch mal ne Variante, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Also mal im Ernst, das ist ja wohl n Witz. Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll, ausser dass ich vor Wut am schäumen bin...

19.02.2011 20:36 • #20


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:shock: pfui teufel....da schüttelts mich auch gleich. boah...werd gar net drüber fertig....ich würd auch bei sar...o anrufen und ich persönlich würd denen sagen das aufgrund dessen, das es da solche zustände sind - ich da morgen nicht nochmal hingehen kann und würde denen mal erklären, das die gute der firma dermaßen schadet...die haben ja schließlich ihren guten ruf zu verliehren. aber mal abgesehen davon - sagt die firma mit der eine nd arbeitet noch lange nichts über ihr können und ihrer hygiene aus....denkt man zwar - is aber nicht immer so. ich denke das sar...o dir da sogar dankbar für ist, wenn du sie aufklärst. wünsch dir viel kraft und glück

19.02.2011 20:51 • #21


Leximaus

Leximaus

571
18
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHH das ist ja eklig. Ich bin ja relativ hart im Nehmen, aber da hätte ich mich dann vermutlich nicht mal hingesetzt. Da würde ich auf jeden Fall der Firma bescheid geben. Wenn sich das rumspricht, ist wegen so einem einzelnen Laden der ganze Ruf dahin. Ich würde vielleicht morgen hingehen, mit denen reden und erklären, dass Du das nicht ok findest so und versuchen das Geld zurückzubekommen. Wenn nicht, würde ich vielleicht in den sauren Apfel beißen, mir aber meinen eigenen Kram mitnehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Lexi

19.02.2011 21:38 • #22


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
fui, was soll dat...

wie können die Leute nicht verstehen ,wenn es dreckig ist

ich würde einfach so machen ,
habe ganze Tag und abend überlegt , aber es muss raus , ich will mein Geld zurück haben , weil es bei Ihnen nicht ordentlich,unsauber ist.mir ist echt unangenehm hier zu sein...

wenn Sie sagt nein es geht nicht, dann sag ich melde mich sofort bei der Gesundheitsamt und direkt Fotos machen ..

ansonsten , bleiben und weiter machen ,

aber ich würde es nicht tun , weil du sagst es da wurde nicht alles erklärt wie es sein sollte

schade :cry:

19.02.2011 21:53 • #23


erdbeerliesl

66
1
hui schwierig.... ich glaub ich würd meine reinigung, desi, handschuhe und andere feilen mitbringen und den platz erstmal reinigen bevors losgeht - ich gehe davon aus, dass die auch nicht die fräserköpfe reinigen, falls du instrumentendesinfektion zu hause hast, nimmt mit - wenigstens ein kleines maß an hygiene....

fotos fänd ich schon gewagt und vor schulung mit denen meckern im grunde auch - was hast du davon, ausser schlechter stimmung und dass die sich irgendwelche lügengeschichten ausdenken, wenn du damit drohst dass du dich anschließend beim mutterkonzern melden wirst um die über solche gravierenden mißstände zu informieren

dass würd ich an deiner stelle aber auf jedenfall machen! und auch mitteilen wie enttäuscht du über den schulungsablauf insgesamt warst, wie dein material aussah und dass du entsetzt über die hygienischen verhältnisse dort warst und dass du das insbesondere von so einem renomierten unternehmen nicht erwartet hättest.... zumal die schulung ja einen profipreis hatte und du dafür auch eine profischulung erwartet hättest...

20.02.2011 12:10 • #24


Frl-Menke

637
37
Bitte halt uns mal auf dem Laufenden, was du gemacht hast und wie es weitergeht.

20.02.2011 16:52 • #25


eve81


17
4
Hi,

so dann berichte ich mal... Nach langem überlegen habe ich mich heute morgen um 7uhr aus dem Bett gequält und bin zu meiner Schulung..

Ich hatte ja gestern schon meinen eigenen Fräser dabei:" Gott sei Dank"
die sachen habe ich dann gestern erst mal Desinfiziert und heute morgen auch schön wieder mit genommen. ich denke sie hat gestern an meinem Gesicht schon was gemerkt, als ich heute morgen hin kam, hatte sie den Tisch ein wenig entstaubt und versucht alles ein wenig sauber zu machen leider ohne erfolg.. Dann hatte sie mir Desinfektionsmittel für Instr. hingestellt :shock:
Habe dann auch nach Handschuhe und Mundschutz gefragt und dann gings los.. Naja was soll ich sagen um viertel vor 12 war ich schon fertig...
Gelernt? eigentlich nix, sie hat mir eigentlich nur zugeschaut. Naja ich habe dann mein Zerti bekommen habe mich bedankt und bin gegangen...

Sie meinte noch bei fragen könnte ich mich ja melden, wollte schon sagen ach ne lassen sie mal lieber... aber hab ich mir dann verkniffen :lol:

Ja das wars... für 500€

20.02.2011 20:22 • #26


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ach du heiliges Halllleluja,

Ich hab meinen Fräser Kurs nächsten Freitag bei ABC Schweiz !
Hab da schon den 3 tägigen Grundkurs in Acryl gemacht und war sehr
zufrieden !
Mann du hattes ja wirklich ganz schön Pech :oops: .....

Bei uns wir auch am Vormittag zuerst Theorie gemacht, Model kommt auf 10.30 Uhr und los geht es ....kurz nach Mittag findet auch noch ein Prüfung statt, Kurs dauert von 9.00 - 17.00 !

Am Samstag hab ich dann noch Schablonen Kurs, da ich den Grundkurs
schon letztes Jahr gemacht habe und ich selber schon mit Schablone arbeite, bin ich doch sehr gespannt darauf und ich feu mich riiiesig !

Werde dann berichten wie es war !

Mary

20.02.2011 21:30 • #27


midore

@eve81,

wie einige andere schon vor mir rate ich Dir dazu einen Bericht an die Firma S..... zu schicken. Es werden sonst noch weitere Kursteilnehmerinnen die gleichen Erfahrungen machen wie Du.
Schildere möglichst objektiv die Zustände, wie die "Ausbildung" abgelaufen ist und dass Du immer schon so früh fertig warst. Betone, dass Du nichts lernen konntest. Du solltest auch auf eine (Teil)-Erstattung der Kursgebühr dringen.

Viel Erfolg wünscht Dir
midore

20.02.2011 23:07 • #28


Xanthara

4908
113
26
Das tut mir echt leid für dich, da gibt man viel Geld aus, ums richtig zu lernen und dann passiert sowas.

21.02.2011 00:11 • #29


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh mann, wie doof und vor allem ärgerlich! :evil:

also ich würd es auf jeden fall melden!

hm, ich glaub, ich hätte mir zum abschied ein paar passende sätze nicht verkneifen können und sie freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich sehr unzufrieden war und auch die hygiene in meinen augen nicht stimmt...

pfff...über solche leute kann ich mich echt nur ärgern ! :evil:

21.02.2011 02:18 • #30



Hallo eve81,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag