6

Ich bin schwach - mein Erstes Mal

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Schnittchen, 05.11.2014 20:46.
Schnittchen

Schnittchen

9
3
:flehan: :help:

Ich bin schwach.
Vielleicht haben es die Ein oder Anderen gelesen, ich habe mich ja erst vorhin vorgestellt.
In meinem Jugendlichen Leichtsinn ( Hahahaaa) bin ich heut Vormittag zu unserem ansässigen Nagelladen und habe mich mit einer Grundausstattung sowie einigen Farben eingedeckt.
Mutig wie ich war und frei wie ich hatte habe ich am kleinen Finger losgelegt und war dann so zufrieden, dass ich den Rest hinterher geschmissen habe.

Alte Modellage runter, gebuffert und um die Nagelhaut gekümmert, gecleant und dehydriert.
Erste Schicht drauf - härten lassen - mit dem dotttool beim French schön 1Phasengel drauf - in glitzer getunkt (nunja, tunken ist vllt das falsche Wort) - härten - Aufbau - härten - nailart - versiegeln.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis soweit nicht unzufrieden, habe aber in erster Linie Probleme mit Emotionen Aufbau (die c-kurve mag ich aber nicht so richtig) und dann hab ich das Gefühl, dass ich zu weit an den Rand bin, ich hoffe aber das legt sich.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt :oops:
Erstmodellage mit Glitzer Ich bin schwach - mein Erstes Mal in Anfänger Nageldesign DSC_0092-1.jpg
Erstmodellage mit Glitzer
1316 40.16 KB
Erstmodellage mit glitzer Daumen Ich bin schwach - mein Erstes Mal in Anfänger Nageldesign DSC_0099.jpg
Erstmodellage mit glitzer Daumen
1389 36.78 KB
Erstmodellage mit Glitzer Aufbau Ich bin schwach - mein Erstes Mal in Anfänger Nageldesign DSC_0100.jpg
Erstmodellage mit Glitzer Aufbau
1575 34.28 KB
Erstmodellage mit Glitzer Aufbau frontal Ich bin schwach - mein Erstes Mal in Anfänger Nageldesign DSC_0101.jpg
Erstmodellage mit Glitzer Aufbau frontal
1293 36.66 KB

05.11.2014 20:46 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hey, für die erste Modellage absolut in Ordnung!

Bis auf die Sicht vorn vorne. Sind da noch Tips drunter?
Hast du da ne Lücke zwischen Naturnagel und Kunstnagel?

05.11.2014 22:09 • x 1 #2



Hallo Schnittchen,

Ich bin schwach - mein Erstes Mal

x 3#3


-Ginaa

-Ginaa

198
16
also dafür das das deine erste Modellage ist, echt super !
wenn ich da an meine ersten denke :D

05.11.2014 22:30 • x 1 #3


Schnittchen

Schnittchen


9
3
Dankeschön :)

Ja, da sind noch Tips drunter. Die wachsen aber langsam raus.
zwischen Tip und Naturnagel ist 0,0 lücke. Das sieht durch dieses durchsichtige so dunkel aus.

05.11.2014 22:30 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, also für's erste mal ist das wirklich ok.
allerdings fehlt der aufbau! das kann schnell aua machen :wink:

06.11.2014 00:07 • x 1 #5


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also fürs erste mal echt nicht schlecht wenn ich an meine ersten denke ...

06.11.2014 00:42 • x 1 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum magst du die C-Kurve nicht?
Ich interpretier jetzt mal frei vor mich hin und vermute, dass du die Arch meinst. Also den verstärkten Streßpunkt, den Aufbau.
Die Wölbung also, die bei "OldSchool" ca mittig im Nagel modelliert wird, sichtbar in der Seitenansicht, weil die Modellage dann wie ein liegendes C aussieht.
Ist aber falsch.
Die C-Kurve ist die Ansicht von vorne, in den Nageltunnel, die Wölbung seitlich gesehen heisst Arch.
Kannst du beides auch übers Lexikon finden.

Hab schon entschieden schlimmere erste Modellagen gesehen, aber der Aufbau, den du nicht magst und der auch nicht vorhanden ist, kann dir böse Aua`s bescheren. Du brauchst für eine stabile Nagelstatik entweder mehr Aufbau, oder mehr Tunnel. Mehr Tunnel würde dann pinchen vorraussetzen, aber das denk ich mal, ist ein wenig viel für den Anfang.
Mein Rat wäre, erstmal normale Modellage üben, mit dem ungeliebten Aufbau, und dann, wenns damit gut klappt, auf NewStyle und ausgeprägten Tunnel hinarbeiten.
LG Jane

06.11.2014 03:12 • x 1 #7


Muschebubu

37
6
1
12
Wo gibt's denn im Speckgürtel von Berlin einen Nagelladen?

06.11.2014 12:35 • #8


Schnittchen

Schnittchen


9
3
Aaah okay - danke Jane.
Ich dachte missverständlicher Weise, das die Seitenansicht die C-kurve ist. Wieder was gelernt.

Also ich mag es optisch am liebsten, wenn man Nägel von der Seite betrachtet gerade sind. Also ohne dieses Arch. Wenn ich bisher die Nägel habe machen lassen habe ich auch immer darauf hingewiesen,das ich das nicht möchte und hab zumindest bisher noch nix gehabt.
Ich neige zwar offensichtlich zu Liftings, aber ich habe mich noch nicht verletzt oder mir etwas abgebrochen.

Okay, zum Aufbau hätte ich mal eine Frage, ich hoffe das ist hier ok.

Achtung, es kommt eine blöde Frage :)
Der Aufbau ist ja die Form und dicke des nagels, oder? Abgesehen von der Form, sind meine Nägel auch zu dünn oder prophezeit ihr die Schmerzen aufgrund der fehlenden Masse beim Stresspunkt?
Wenn ich mir als absolute Laie meine Fingerchens angucke finde ich sie sogar ein bisschen dicker als sonst.

@Muschebubu, in Hellersdorf in der hellen Mitte ist so'n kleines Lädchen. Da fällt man vom Ring fast rein.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon bei Euch allen, dass es kein absoluter Rei Fall ist. Ich persönlich bin nämlich fürs erste Mal recht zufrieden.

06.11.2014 14:41 • #9


Muschebubu

37
6
1
12
@Schnittchen in Rudow ist auch einer

06.11.2014 17:54 • x 1 #10


Schnittchen

Schnittchen


9
3
Danke musche :)

Mein erstes Fazit zu den Nägeln ist im übrigen wirklich gut.
Ich habe an 2 Stellen gaaaaaanz kleine Liftings (dort ist es bissl ins nagelbett gelaufen) und am Samstag waren wir 3 Stunden bowlen mit Freunden. Zwar etwas komisch - aber mir ist nix abgebrochen oder hat wehgetan. Auch haben Männe und ich das Sommerauto mit dem Winterauto getauscht. Da ist dann immer einiges zu schrauben. Alles problemlos.

Liftings kriege ich leider immer, mal nach 2 Tagen - mal nach einer Woche. Vom Ausmaß her halten sie sich diesmal sehr zurück (vielleicht weil das Gel an meinen Rändern noch nicht so dünn ist!?)
Nunja - auf jeden Fall passt es bisher ganz gut :P

10.11.2014 14:08 • #11


marry.rott

62
6
48
4
Das Design gefällt mir! Zur Statik möchte ich als "Neue" nix sagen, das lass ich den Profis!

LG

21.11.2014 18:52 • #12



Hallo Schnittchen,

x 4#12