21

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

Liliales

Liliales

38
4
3
Oh je, ist es sooo schlimm? :(

Oder hatte bloß niemand Zeit? :)

28.01.2013 06:39 • #61


Isabel82

657
13
5
2
Da sieht man schon einen deutlichen Fortschritt. Die Form hat noch ein paar Unebenheiten, und der RF ist ein wenig ungleich von der Seite her. Beim Daumen gehört der Aufbau etwas weiter nach hinten, der kleine Finger sieht aber gut aus. Ich würde da sowieso nix verlängern, sondern die Nägel einfach weiter auffüllen, die wachsen ja dann eh auf die gewünschte Länge. Und ich denke nicht das die zu dick sind, die Scheckkartendicke sollen sie ja nur von vorn haben, am Nagel hinten gehört schon etwas mehr Material drauf, sonst ist es ja dünn wie Nagellack. Was man sieht, hast du das schon gut getroffen.

28.01.2013 09:34 • #62



Hallo Liliales,

Meine erstes Mal - Gel, Tips, Nagellack, Glitzer

x 3#3


Liliales

Liliales


38
4
3
Danke für deine Antwort! :)

Freut mich sehr, dass man Fortschritte sieht... wenn nicht, hätte ich auch fast aufgegeben... :D
Überrascht mich, dass sie nicht zu dick sind. ich find es schon etwas globig, aber wenn sie wachsen, sieht man das ja nicht mehr so.
Zu dem Aufbau: Ich finde einfach keine einheitliche Aussage dazu, wo der nun sitzen soll. Habe da die verschiedensten Sachen gelesen und kann mich daher nicht entscheiden, was ich nun machen soll.
Habe mich nun erstmal dazu entschieden, so gut wie möglich meine natürliche Nagelform nachzuempfinden mit dem dicksten Punkt da, wo das Nagelbett nicht mehr weiß wird, wenn man den Nagel runter drückt...

28.01.2013 14:34 • #63


Isabel82

657
13
5
2
Der Aufbau sitzt im hinteren Drittel des Nagels, IN diesem hinteren Drittel aber eher vorne, also nicht ganz hinten beim nagelbett. Wobei es auch darauf ankommt, immer der Übergang vom Aufbau zum nagelbett und nach vorne zur nagelspitze schön zu befeilen, es ist wirklich übungssache, ein Auge dafür zu Kriegen, ob es passt.

28.01.2013 14:56 • #64


Liliales

Liliales


38
4
3
Hmm, dann hatte ich das bisher wohl irgendwie immer etwas missverstanden...
Ich dachte, man möchte mit dem Aufbau auch den Stresspunkt verstärken? Der sitzt ja nun eher nicht im hinteren Drittel... :help:

28.01.2013 15:10 • #65


Isabel82

657
13
5
2
Der Grund, warum man beim refill weiter hinten ansetzt, ist der, das der Aufbau bis zum nächsten refill rauswächst, und der stresspunkt also während 4 Wochen geschützt sein muß.

28.01.2013 15:26 • #66


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ungewöhnlich für mich aber jetzt mal deutliches Tacheles :
Es ging hier los mit
- Glitzer mit Tipkleber ankleben.. schön über Nagelhaut usw.
- diverse ausführliche Arbeitsschritterklärungen
- Diskussion das DU (als einziger Mensch auf der Welt) keine unsichtbare Nagelhaut hast
- Grundlagenerklärungen was istz eine SS
- eingeschnappte Lilales,da man sich "ihrem" Ton anpasste
- es wurden die entscheidenen Links auf dem Silbertablett gepostet: wie sieht ein perfekter Aufbau aus, Nagelvorbereitung,
- dann wird nach smilemalschablonen gesucht-wobei jeder erklärt-üb`s einfach richtig
-dann finden wir diese Aussagen:
Zitat von Liliales:
Deswegen hab ich immer alles versucht, um die unsichtbare Nagelhaut von der sichtbaren zu lösen und die sichtbare so weit wie möglich zurück zu schieben. Ging am besten mit Nähnadel, Rosenholztäbchen und teilweise Nagelschere. Natürlich alles sehr vorsichtig! Hatte davon nie Dellen oder weiße Stellen im Nagel...

-Danach kommt ein Bild mit einem Loch im Nagel (direkt am Nagelrand zur Matrix)... wie krieg ich das weg...
-Die Glitzermodellage ist vom 29ten... am 06ten wurde sie bereits erneuert...
Zitat von Liliales:
Doof, dass ich das nicht gelesen habe, bevor ich mir heute die Nägel neu gemacht habe... :(

-Dann kann man sich partout nicht vorstellen das man mit langen Nägeln alles machen kann, wenn diese richtig gearbeitet sind (Gitarre spielen außen vor...)
-die empfohlenen Pflegeprodukte sind zu teuer... Erklärungen warum wieso diese verpuffen..
-Dann folgen spezifische Einzeichnungen auf den geposteten Fotos, was wo nicht richtig ist..
-dann kommt diese Aussage:
Zitat von Liliales:
Nun war ich die letzten Tage viel schwimmen und irgendwie hat der Tipkleber das Chlor nicht vertragen... :(
Bildeten sich überall Liftings, sodass ich alles vorsichtig entfernt habe.. zum Glück ging das schonend. :)

:roll:
Dann diese:
Zitat von Liliales:
Allerdings hab ich mit einem Nagel ein ziemliches Problem, das will ich erstmal im entsprechenden Bereich klären, bevor ich weitermache.

Das bezieht sich auf das genannte Loch im Nagel..
-am 26ten wird dann trotz Loch der Rest wieder neu gearbeitet mit dieser Aussage:
Zitat von Liliales:
Da meine Nägel doch sehr stark beansprucht werden im Alltag

Hier beanspruch was ganz anderes deine Nägel als der Alltag !
Dann wieder das:
Zitat von Liliales:
Zu dem Aufbau: Ich finde einfach keine einheitliche Aussage dazu, wo der nun sitzen soll. Habe da die verschiedensten Sachen gelesen und kann mich daher nicht entscheiden, was ich nun machen soll. Hmm, dann hatte ich das bisher wohl irgendwie immer etwas missverstanden...

Ich dachte, man möchte mit dem Aufbau auch den Stresspunkt verstärken? Der sitzt ja nun eher nicht im hinteren Drittel... hilfe


Mal ganz ehrlich...
Ich bin bestimmt Mrs. Geduldig & Hilfsbereit himself, aber jetzt platzt MIR bald die Halsschlagader.
a.) ist Dir ne Schulung offenbar zu teuer
b.) ist Gel anrühren Materialverschwerndung
c.) sind Dir gute Pflegeprodukte auch zu teuer
d.) hast Du keinen Schimmer von Hygiene/Erkrankungen/Infektionen/Verletzungen und damit willst Dich auch "VORAB" nicht befassen... Lochergebnis haben wir ja bereits
e.) hast Du wirklich alle Hilfestellungen bekommen die man kriegen kann in einem Forum
d.) macht es partout nicht "KLICK" in deinem Kopf, bzw. liest/recherchierst offenbar nicht richtig
e.) gehörst DU offensichtlich nicht zu denjenigen, denen man übers Netz helfen "kann".
Daher werde ich Dich hier ab sofort nicht mehr unterstützen und somit mit verantwortlich dafür sein das deine Nägel den Bach runter gehen!
Ich appeliere an den Rest der Hilfsbereiten Anderen das ebenfalls nicht zu tun und zwar nicht um Dich zu ärgern/diskreminieren/auszuschließen, sondern weil Dir so Vieles fehlt und man ständig nur gegen Dein:
ABER........ ankämpft und ganz üble Dinge dabei raus kommen,die man echt nicht verantworten kann.
Tut mir sehr sehr leid, aber hier kommt "man" an seine Grenzen.
Deutliche harte Worte, aber zum Schutz Deiner Nägel... mit dem gut gemeinten Rat:
Investier die Kohle für ne anständige Schulung oder hör auf.
Dennoch freundliche gemeinte Grüße
Flimmerkiste

28.01.2013 18:52 • x 2 #67


Liliales

Liliales


38
4
3
Zitat:
Ungewöhnlich für mich aber jetzt mal deutliches Tacheles :

Das macht mich ehrlich gesagt sehr, sehr traurig... :cry:
Ich habe ja schon erwähnt, dass das wohl ein Missverständnis war, wenn ich arrogant wirkte, denn das ist echt nicht meine Art.
Das entstand wohl vor allem dadurch, dass ich nicht wusste, dass hier a) viele Experten antworten, b) ich nicht so hohe Ansprüche habe wie viele Experten und c) ich eben wirklich manche ungewöhnliche Dinge gemacht habe/mache (zum Beispiel das mit der unsichtbaren Nagelhaut, die ich immer entfernt habe!)

Zitat:
Es ging hier los mit
- Glitzer mit Tipkleber ankleben.. schön über Nagelhaut usw.
- diverse ausführliche Arbeitsschritterklärungen


Und? Sieht es so aus, als hätte ich daraus gar nichts gelernt?! :(

Zitat:
- Diskussion das DU (als einziger Mensch auf der Welt) keine unsichtbare Nagelhaut hast


Weil ich sie wegmache! :(

Zitat:
- Grundlagenerklärungen was istz eine SS


In dem Fall habe ich eben dummerweise einem youtube-Video geglaubt... das war gut bewertet und die hat das schon Jahre lang gemacht... und sie hat immer die SS abgemacht und gebuffert.

Zitat:
- eingeschnappte Lilales,da man sich "ihrem" Ton anpasste


Ich war nicht eingeschnappt, sondern wollte die Situation aufklären!
Wie gesagt tut es mir leid, wenn ich undankbar wirkte.

Zitat:
- es wurden die entscheidenen Links auf dem Silbertablett gepostet: wie sieht ein perfekter Aufbau aus, Nagelvorbereitung,


jaaa und das hat mich gefreut und ich habe alles gelesen!

Zitat:
- dann wird nach smilemalschablonen gesucht-wobei jeder erklärt-üb`s einfach richtig


Da bin ich ja offensichtlich nicht die einzige. Wär eben einfach nicht nötig, das zu üben, wenn es auch ohne gut ginge..

Zitat:
-dann finden wir diese Aussagen:
Zitat von Liliales:
Deswegen hab ich immer alles versucht, um die unsichtbare Nagelhaut von der sichtbaren zu lösen und die sichtbare so weit wie möglich zurück zu schieben. Ging am besten mit Nähnadel, Rosenholztäbchen und teilweise Nagelschere. Natürlich alles sehr vorsichtig! Hatte davon nie Dellen oder weiße Stellen im Nagel...

-Danach kommt ein Bild mit einem Loch im Nagel (direkt am Nagelrand zur Matrix)... wie krieg ich das weg...


Wie ich auch geschrieben habe, hatte das eine NICHTS mit dem anderen zu tun! So ein Loch im Nagel hatte ich noch nie und das hängt ganz offenbar mit dem Farbgel zusammen, auf das ich eine heftige Allergie hatte. Das habe ich auch dazu geschrieben... :(

Zitat:
-Die Glitzermodellage ist vom 29ten... am 06ten wurde sie bereits erneuert...


Das Design war oben auf dem Nagel, ich hab also nicht komplett alles bis auf den Nagel runter gefeilt!

Zitat:
-Dann kann man sich partout nicht vorstellen das man mit langen Nägeln alles machen kann, wenn diese richtig gearbeitet sind (Gitarre spielen außen vor...)


Es ging mir ja gerade um Gitarre spielen....

Zitat:
-die empfohlenen Pflegeprodukte sind zu teuer... Erklärungen warum wieso diese verpuffen..


Es kamen keine Erklärungen. Mir war bisher nix einfach zu teuer, aber wenns keinen bestimmten Grund gibt (viele kaufen eben lieber Marken), kaufe ich einfach lieber was günstiges.
Habe mir übrigens heute bei meiner Internetapotheke den erwähnten Bioprolstift bestellt!

Zitat:
-Dann folgen spezifische Einzeichnungen auf den geposteten Fotos, was wo nicht richtig ist..


Und das habe ich dann wie gesagt als Vorlage genommen und ausgebessert.


Zitat:
Nun war ich die letzten Tage viel schwimmen und irgendwie hat der Tipkleber das Chlor nicht vertragen... :(
Bildeten sich überall Liftings, sodass ich alles vorsichtig entfernt habe.. zum Glück ging das schonend. :)

:roll: [/quote]

Wieso? :( Das ist ja nun eine enorme Belastung, ich war ja STUNDEN schwimmen.

Zitat:
-am 26ten wird dann trotz Loch der Rest wieder neu gearbeitet mit dieser Aussage:
Zitat von Liliales:
Da meine Nägel doch sehr stark beansprucht werden im Alltag

Hier beanspruch was ganz anderes deine Nägel als der Alltag !


Ich meinte damit nicht die Nageloberfläche sondern so Druckkräfte. Im entsprechenden Thread hab ich gesehen, dass selbst fortgeschrittenen mal Dinge wie ein Nagelbettbruch passieren! Das ist mir ja nun nicht passiert, aber mit nackten Nägeln ist das doch wahrscheinlicher... mir sind eben schon öfter mal die Naturnägel umgeknickt oder so, weil ich viele Dinge mache, wo das passieren kann und (leider! arbeite dran) nicht genug auf meinen Körper Acht gebe...


Zitat:
Dann wieder das:
Zitat von Liliales:
Zu dem Aufbau: Ich finde einfach keine einheitliche Aussage dazu, wo der nun sitzen soll. Habe da die verschiedensten Sachen gelesen und kann mich daher nicht entscheiden, was ich nun machen soll. Hmm, dann hatte ich das bisher wohl irgendwie immer etwas missverstanden...

Ich dachte, man möchte mit dem Aufbau auch den Stresspunkt verstärken? Der sitzt ja nun eher nicht im hinteren Drittel... hilfe



:( Habe wie gesagt viiiiel dazu gelesen! Was soll ich denn machen, wenn überall was anderes steht?

Zitat:
Mal ganz ehrlich...
Ich bin bestimmt Mrs. Geduldig & Hilfsbereit himself, aber jetzt platzt MIR bald die Halsschlagader.


:cry: Das tut mir sehr leid!
Wollte hier niemanden irgendwie erregen und habe das ja nun auch mehrfach gesagt..

Zitat:
a.) ist Dir ne Schulung offenbar zu teuer


Ist mir in der Tat zu teuer.. so sehr ich auch wollte, kann ich mir nicht leisten, geht nicht. Wenn ich mehr Geld hätte, würd ichs machen.

Zitat:
b.) ist Gel anrühren Materialverschwerndung


Wann hab ich denn Gel angerührt?

Zitat:
c.) sind Dir gute Pflegeprodukte auch zu teuer


Irrtum, siehe oben.

Zitat:
d.) hast Du keinen Schimmer von Hygiene/Erkrankungen/Infektionen/Verletzungen und damit willst Dich auch "VORAB" nicht befassen... Lochergebnis haben wir ja bereits


Auch absoluter Irrtum! :cry:

Zitat:
e.) hast Du wirklich alle Hilfestellungen bekommen die man kriegen kann in einem Forum
d.) macht es partout nicht "KLICK" in deinem Kopf, bzw. liest/recherchierst offenbar nicht richtig


Wieso denkst du das?

Zitat:
e.) gehörst DU offensichtlich nicht zu denjenigen, denen man übers Netz helfen "kann".


Bin leider generell jemand, dem man schwer helfen kann, weil ich immer viel zu kompliziert denke, statt einfach mal zu machen. (Damit meine ich jetzt nicht ungeübt einfach mal Nägel zu machen!)
Dennoch versuche ich es wenigstens... :cry:

Zitat:
Daher werde ich Dich hier ab sofort nicht mehr unterstützen und somit mit verantwortlich dafür sein das deine Nägel den Bach runter gehen!
Ich appeliere an den Rest der Hilfsbereiten Anderen das ebenfalls nicht zu tun und zwar nicht um Dich zu ärgern/diskreminieren/auszuschließen, sondern weil Dir so Vieles fehlt und man ständig nur gegen Dein:
ABER........ ankämpft und ganz üble Dinge dabei raus kommen,die man echt nicht verantworten kann.


Ich allein bin dafür verantwortlich, wenn meine Nägel "den Bach runtergehen"! Habe aber nicht den Eindruck, dass das passiert. Ich hatte NOCH NIE so lange Nägel, wie sie jetzt unter der Modellage wuchsen. (Mittlerweile wieder gekürzt)
Vor ner Allergie schützt mich auch alles Wissen nicht.

Ich bitte dich/euch, mir eine Chance zu geben. Denke mal, dass ich mich echt genug entschuldigt und erklärt habe und mir ja auch vieles zu Herzen genommen habe...
Das, was du, Flimmerkiste, geschrieben hast, nun vielleicht sogar zu sehr... :cry:

28.01.2013 22:11 • #68



Hallo Liliales,

x 4#8