Ich bitte um Meinung meines ersten Versuchs

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Täubchen, 08.02.2014 20:10.

Täubchen

24
6
Hallo,
ich habe mich jetzt einigermaßen gut eingelesen und gedacht ich versuche jetzt auch mal eine Gel-modellage.
Zu erst habe ich mich an einem Übungsfinger versucht, aber es hat überhaupt nicht geklappt da der Tipp immerzu, trotz Tipkleber, abgerutscht ist.
Jetzt habe ich mich als erstes einmal nur an meinen Kleinenfinger herangewagt.
Von euch möchte ich jetzt nun Kritik und eventuell auch Lob :oops: bekommen.

Noch eine Frage ich habe den Finger mit einem Buffer leicht angerauht(Mattiert) trotzdem war es beim Aufbau kurz Schmerzhaft, bin ich doch eine Schicht zu tief gefeilt?

Vielen Dank schon mal
Kerstin
Nagel von oben Ich bitte um Meinung meines ersten Versuchs in Anfänger Nageldesign IMG-20140207-WA0005.jpg
Nagel von oben
900 15.48 KB
Seitlich-Aufbau Ich bitte um Meinung meines ersten Versuchs in Anfänger Nageldesign IMG-20140207-WA0007.jpg
Seitlich-Aufbau
889 12.69 KB
Nagel von vorne Ich bitte um Meinung meines ersten Versuchs in Anfänger Nageldesign 20140207_141746.jpg
Nagel von vorne
815 17.12 KB

08.02.2014 20:10 • #1


Cookie2560

Den NN mattierst du nur an so dass er nicht mehr glänzt. Gehst du so vor, kannst du nicht zu viel vom NN abnehmen da du ihm ja nur den Glanz nimmst.

Zu den Bildern : Zum 1. Bild kann ich nicht viel sagen da das Licht zu grell ist & du deine Hand schräg hälst. :wink:
Bei der Seitenansicht schaut's aus als hättest du in den Rand modelliert? Korrigiere mich wenn dies nicht der fall sein sollte.. Aufbau finde ich sogar schön gelungen :)

Wie sind denn deine Arbeitsschritte?

08.02.2014 21:17 • #2



Hallo Täubchen,

Ich bitte um Meinung meines ersten Versuchs

x 3#3


Täubchen


24
6
Ok, danke schon einmal.

Zum 1. Bild ich habe es mehrfach versucht die Tunnelansicht zu bekommen und das war leider schon das beste Bild :oops:

Ich gehe zwar zum rand hin bin aber nicht an der Haut, aber wenn das auch schon zu weit ist weiß ich beim nächsten mal bescheid?!

Arbeitsschritte:
1. anmattiert mit einem Buffer
2. primer auf gepinselt
3. Grund schicht (Emmi 1-Phasengel) auf den Nagel gepinselt
4. French mit Glitter gel Apricot aufgetragen
5. Aufbau modelliert (Emmi 1-Phasengel) mit einem Ovalen Silikon teil (Pinsel?)
6. Aufbau und ränder gefeilt, am Schluß mit dem Buffer
7. Versieglung aufgetragen mit dem Pinsel(auch Hier das Emmi 1-Phasengel)
Natürlich habe ich die Phasen ausgehärtet und danach die Schwitzschicht mit einem Cleaner entfernt

Soweit ich mich erinnere waren das alle Schritte :oops:

08.02.2014 21:30 • #3


Cookie2560

Hehe okay, na is ja auch nicht schlimm =)
Das ist schon richtig, bis an - aber nicht in die Ränder.

Wieso schiebst du nicht die Nagelhaut zurück und entfernst die unsichtbare? So werden Liftings auftreten ..
Desweiteren cleanerst du Punkt 3 und 4 nicht ab .. da wird auf die Schwitzschicht modelliert. Nach dem der Aufbau ausgehärtet wurde, kannst du cleanern, da er ja wieder gefeilt wird und so genügend haftung für die Versiegelung bietet.

08.02.2014 21:39 • #4


Elviangirl

hey...bin auch noch ein newbie, gebe aber trotzdem mal meinen senf dazu ^^

leider kann man auf den beiden ersten bildern wirklich nicht so viel erkennen...

aber das 3. bild gefällt mir gut, der nagel sieht von der form her sehr natürlich aus, nicht zu dick und schön glatt.

die schritte waren soweit okay, nur solltest du zwischen 1 und 2 einen dehydrator verwenden, dann den primer, dann die erste gel-schicht.

mach weiter so - übung macht den meister ^^

08.02.2014 21:44 • #5


Täubchen


24
6
Hab die Nagelhaut zurück geschoben, nur vergessen es aufzuführen, mir war irgendwie so das irgendwas fehlt :-D

Darf man nach 3. und 4. nicht cleanern oder ist es egal?

Hab irgendwo mal gelesen das nach jeder Schicht gecleanert wird

08.02.2014 22:00 • #6


Cookie2560

haha :D

Hast du auch die auf der Nagelplatte entfernt?
Die Schwitzschicht dient zur haftung für die neue Gelschicht. Cleanerst du diese ab, müsstest du wieder buffern, damit die neue Gelschicht genügend halt finden kann..

08.02.2014 22:07 • #7


Täubchen


24
6
Ja auch die hab ich entfernt ;)
ok, gut dann lass ich sie ab sofort drauf

08.02.2014 22:09 • #8


Cookie2560

Habe dir eine PN geschickt mit den Schritten :wink:

08.02.2014 22:23 • #9


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Zitat von Elviangirl:
hey...bin auch noch ein newbie, gebe aber trotzdem mal meinen senf dazu ^^

leider kann man auf den beiden ersten bildern wirklich nicht so viel erkennen...

aber das 3. bild gefällt mir gut, der nagel sieht von der form her sehr natürlich aus, nicht zu dick und schön glatt.

die schritte waren soweit okay, nur solltest du zwischen 1 und 2 einen dehydrator verwenden, dann den primer, dann die erste gel-schicht

mach weiter so - übung macht den meister ^^


Warum sollte sie zusätzlich noch einen dehydrator verwenden?
Wenn man keine Problemnägel hat, ist es am besten primer und dehydrator wegzulassen

09.02.2014 01:50 • #10


Cookie2560

Zitat von Kamikaze_Hase:
Zitat von Elviangirl:
hey...bin auch noch ein newbie, gebe aber trotzdem mal meinen senf dazu ^^

leider kann man auf den beiden ersten bildern wirklich nicht so viel erkennen...

aber das 3. bild gefällt mir gut, der nagel sieht von der form her sehr natürlich aus, nicht zu dick und schön glatt.

die schritte waren soweit okay, nur solltest du zwischen 1 und 2 einen dehydrator verwenden, dann den primer, dann die erste gel-schicht

mach weiter so - übung macht den meister ^^


Warum sollte sie zusätzlich noch einen dehydrator verwenden?
Wenn man keine Problemnägel hat, ist es am besten primer und dehydrator wegzulassen



Das ist so nicht ganz richtig. Den Primer kann man bei bedarf anwenden.
Den Dehydrator kann man IMMER anwenden aber er ist kein muss :!:
Er trocknet den Nagel gut aus und bieten somit eine gute Basis für eine liftingfreie Modellage.

- Wie gesagt, kein muss, aber man kann ihn ruhig benutzen.

09.02.2014 03:14 • #11



Hallo Täubchen,

x 4#11