Eure Meinung zu meinem ersten Schablonenversuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Feline, 02.03.2009 12:59.
Feline

Feline

57
12
2
Hallo alle zusammen!
Ich habe heute meine Schablonen bekommen und da einer der Nägel (ausrechnet an der rechten Hand :( ) eine Reparatur nötig hatte, hab ichs gleich mal an dem einen Finger ausprobiert.
Naja, da ich mit der linken Hand arbeiten musste, war ich ganz froh, dass es nur der eine Finger war. Also wundert euch nicht. :wink:
Jetzt bitte ich um eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht.
front Eure Meinung zu meinem ersten Schablonenversuch in Anfänger Nageldesign
front.jpg
1139 53.29 KB
seite Eure Meinung zu meinem ersten Schablonenversuch in Anfänger Nageldesign
seite.jpg
1082 20.59 KB
oben Eure Meinung zu meinem ersten Schablonenversuch in Anfänger Nageldesign
oben.jpg
1141 30.31 KB

02.03.2009 12:59 • #1


Polly78

1076
29
53
ich bin in der Schablonenverlängerung ein absoluter Neuling, aber ich finde, dass Dein Versuch ganz toll geworden ist.

LG

02.03.2009 14:32 • #2



Hallo Feline,

Eure Meinung zu meinem ersten Schablonenversuch

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
sieht gut aus für das 1x , saubere arbeit. :wink:
nur das French ist nicht gleichmäßig und hätte etwas breiter sein dürfen.

02.03.2009 15:43 • #3


kathrin79

70
9
1
Sieht für mich nicht nach einer Anfängerverlängerung aus - finde es eine gute Arbeit - die smile hätte weiter nach unten gehört.

lg

02.03.2009 16:02 • #4


Feline

Feline


57
12
2
Das ich mit solchen Schablonen gearbeitet hab, war das erste mal. Da ich allerdings nur den eingen Finger ausprobiert hab und das nicht so zeitaufwendig war, konnte ich mir viel Zeit lassen.
Allerdings musste ich auch ziemlich viel feilen. :)

Ich fürchte nur, dass trotz der Schablone und dem Gel der Nagel noch etwas zu schaufelig ist. Ich hab damit zu kämpfen, dass mein Naturnagel mehr so eine Trapezform hat. Dadurch fällt es mir schwer, die Seitenlinien so hinzubekommen, dass die für den kompletten Nagel wirklich parallel sind.
Gibt es da irgenwelche Tricks die man anwenden kann?

02.03.2009 17:29 • #5


$*Rosi*$

ich find sie richtig gut.... hab zwa nichts zusagen eigentlich weil ich selber extremer Anfänger bin aber mir gefehlts richtig gut....

02.03.2009 18:22 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem "schaufelig" hast Du selber treffend erkannt. Alles andere ist Dir super gelungen.

Du musst den Nagel vorne, dort wo die natürliche Smile beginnt nur geringfügig etwas schmäler feilen, dann ist auch das "schaufeln" weg.

Nimm einfach 2 dünne Sandblattfeilen und leg sie links und rechts am Nagelfalz an, dort wo bei Deinem Nagel die breiteste Stelle ist und ab dort müssen bzw. sollten die Seitenlinien parallel sein. Wenn die beiden Feilen wie ein " V " auseinandergehen, werden die Nägel schauflig.

Smile hättest Du geringfügig tiefer setzen können, da man sonst den Nachwuchs gleich sieht.

Liebe Grüsse

02.03.2009 20:54 • #7


like pink

like pink

825
32
98
2
finde die arbeit super lg

02.03.2009 21:09 • #8


Feline

Feline


57
12
2
Danke für den Tipp mit den Feilen, Sabsi.

Die Smile hätte etwas tiefer gehen sollen, ja. Aber ich hab sie fürs erste Mal nicht so tief gemacht, weil es sonst nicht zu den anderen Nägeln gepasst hätte. Hatte aber heute nicht so viel Zeit alle Nägel zu machen.
Ich werde es bei nächsten Mal ausprobieren.
Dann werde ich wahrscheinlich bei allen Fingern mit Schablonen arbeiten, weil ich das mit der Ummantelung einfach nicht hinbekomme. :oops:
Was meint ihr zu dem Aufbau? Ist der ok so oder noch zu wenig?
Ich hab leider total grade Nägel. Keine Spur von seitlicher C-Kurve. Wenn ich eine schöne runde C-Kurve machen wollte, dann müsste ich Unmengen von Gel auftragen. Aber dann siehts auch nicht mehr so schön aus... :cry:

02.03.2009 22:51 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn du mit Schablone arbeitest, dann ´musst Du die vorher zwischen den Fingern rollen und dann erst an den Nagel anlegen, das ergibt auch eine schöne C-Kurve.

Aufbau ist dir für diese Länge gut gelungen.

Liebe Grüsse

02.03.2009 23:59 • #10



Hallo Feline,

x 4#10