4

Ich brauche Hilfe von den Profies unter euch!

"

Gelnägel

" SiSa Sabby, 25.04.2019 09:55.
SiSa Sabby

SiSa Sabby

33
14
1
3
Hallo ihr lieben ich brauche eure hilfe ich mache jetzt schon seit 10 Jahren gelnägel seit letzten Jahr mache ich es selber aber sonst immer im nagelstudio !
Mir ist jetzt seit einigen malen aufgefallen das wenn ich meine Nägel neu mache ich Tage danach so wie die Nacht wo ich sie gemacht habe alles um meinen Nägel juckt wie Sau es ist alles Knall rot um den Nägel und manchmal kommen so kleine Pusteln die Finger Kuppen Jucken auch und es ist unerträglich sobald das Jucken dann nach 3/4 Tagen weg ist ist es als ob die Haut drum herum sehr trocken ist manchmal kann ich sogar ein paar Hautfetzen einfach abziehen also wie so ein Abpell Effekt.... woran kann das liegen wo ich selber damit angefangen habe hatte ich das nie erst jetzt seit so 4 Monaten das das nach dem ich mir meine nägel neu mache Auftritt an der Hygiene kann es nicht liegen da ich sehr pingelig bin und darauf sehr achte das alles sauber und desinfiziert ist habe gestern Abend nochmal Nagelöl drauf gemacht aber da hatte ich das Gefühl wird noch schlimmer und hatte im Internet mal danach gegoogelt und da stand das sowas am cleaner liegen könnte und man ihn mit etwas Wasser verdünnen soll das tat ich in der Hoffnung das es nicht mehr kommt aber.... leider wieder hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen andere Produkte verwende ich nicht alle wie von Anfang an

25.04.2019 09:55 • #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Hallo

Zitat von SiSa Sabby:
die Nacht wo ich sie gemacht habe alles um meinen Nägel juckt wie Sau es ist alles Knall rot um den Nägel und manchmal kommen so kleine Pusteln die Finger Kuppen Jucken auch und es ist unerträglich sobald das Jucken dann nach 3/4 Tagen weg ist ist es als ob die Haut drum herum sehr trocken ist manchmal kann ich sogar ein paar Hautfetzen einfach abziehen also wie so ein Abpell Effekt.



..für mich liest sich das schwer nach Allergie..ist nur die Frage worauf du allergisch reagierst..ob aufs Gel, dein Nagelöl...Da hilft nur ausschlußverfahren oder ein Hautarzt vielleicht!?

25.04.2019 10:02 • #2



Hallo SiSa Sabby,

Ich brauche Hilfe von den Profies unter euch!

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Puh - hin und wieder ein Punkt oder Komma oder Absatz wären ganz gut gewesen... Tut man sich wesentlich leichter beim Lesen.

Also ich tippe auf eine Allergie. Du sagst zwar, dass du die gleichen Produkte verwendest wie immer. Aber eine Allergie kann auch von jetzt auf gleich kommen, ohne dass irgendwas anders ist. (Man kann z.B. auch als Erwachsener Heuschnupfen bekommen, obwohl man vorher nie was hatte - nur mal so am Rande....).

Jetzt ist es natürlich schwierig herauszufinden, auf was du allergisch bist. Evtl. probierst du es mal mit einem Test beim Hautarzt? Da würde ich die Gele mitnehmen, die du verwendest.

Vor Jahren habe ich plötzlich meine üblichen Gele nicht mehr vertragen (kam plötzlich Ausschlag am Hals, der unterträglich gejuckt hat. Da hat es übrigens schon ausgereicht, den "bösen" Gel-Topf zu öffnen und meine Nase reinzuhalten. Da hab ich das noch nicht mal aufgetragen! - Und sofort habe ich wieder "geblüht").
Seitdem verwende ich nur noch sog. säurefreie/säurearme Gele und UV-Lacke. Und seitdem habe ich Ruhe.

Aber es kann bei dir natürlich auch ganz was anderes der Übeltäter sein.... Einen Pauschalratschlag gibt es da nicht.

25.04.2019 10:08 • x 2 #3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von YuT666:
Hallo

Zitat von SiSa Sabby:
die Nacht wo ich sie gemacht habe alles um meinen Nägel juckt wie Sau es ist alles Knall rot um den Nägel und manchmal kommen so kleine Pusteln die Finger Kuppen Jucken auch und es ist unerträglich sobald das Jucken dann nach 3/4 Tagen weg ist ist es als ob die Haut drum herum sehr trocken ist manchmal kann ich sogar ein paar Hautfetzen einfach abziehen also wie so ein Abpell Effekt.



..für mich liest sich das schwer nach Allergie..ist nur die Frage worauf du allergisch reagierst..ob aufs Gel, dein Nagelöl...Da hilft nur ausschlußverfahren oder ein Hautarzt vielleicht!?


Zeitgleich geschrieben - du warst schneller. :wink:

25.04.2019 10:08 • #4


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von shorti100:

Zeitgleich geschrieben - du warst schneller. :wink:



Du dafür ausführlicher.. :wink:

25.04.2019 10:34 • x 2 #5


SiSa Sabby

SiSa Sabby


33
14
1
3
Hallo ihr lieben ,
Danke schön mal für die schnellen Antworten!
Sorry das ich ohne Satzzeichen geschrieben hatte ,war zwischen Tür und Angel als ich das eben verfasst habe.
Denke werde mal bei meinem Hautarzt Anfragen
Liebe grüße

25.04.2019 14:05 • #6



Hallo SiSa Sabby,

x 4#6