7

Ich hab geheult. sowas ist unfassbar

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" LeaLee, 25.11.2011 07:44.
LeaLee

LeaLee

407
43
38
schaut euch das mal bitte an. kam grad in sat1

http://www.bild.de/news/inland/koerperv ... .bild.html

wo ist denn die erziehung hin. da fällt mir nichts mehr ein

25.11.2011 07:44 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mein Gott! Die Welt wird doch immer Kranker! Des isch so abartig! Mit denen sollte man echt genau das gleiche machen damit sie wissen wie das ist!

25.11.2011 08:13 • #2



Hallo LeaLee,

Ich hab geheult. sowas ist unfassbar

x 3#3


bocki

bocki

146
20
10
Schlimm so etwas !
Ich muss aber sagen das ist Vater Rechtsstaat!
Denn die wissen das denen nix passiert und das ist das schlimme !
Meine Jungs sind 13 und 9 und mein kleiner weiß was richtig und was falsch ist!
Deshalb bin ich der Meinung, die sollten die Grenze für Straftäter niedriger setzen und zwar auf 10 Jahre !
Und der schwere nach das Urteil fällen.Zum Beispiel Sozialarbeit im Altenheim oder Parks sauber machen oder oder oder...
Sonst lernen die das nie !

25.11.2011 09:22 • x 1 #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
echt grausam...
da fehlen einem fast die Worte..

was geht in den Köpfen der Leute vor die soetwas machen :cry:
hoffe die bekommen ihre gerechte Strafe :evil:

25.11.2011 09:24 • #4


LeaLee

LeaLee


407
43
38
Zitat von bocki:
Schlimm so etwas !
Ich muss aber sagen das ist Vater Rechtsstaat!
Denn die wissen das denen nix passiert und das ist das schlimme !
Meine Jungs sind 13 und 9 und mein kleiner weiß was richtig und was falsch ist!
Deshalb bin ich der Meinung, die sollten die Grenze für Straftäter niedriger setzen und zwar auf 10 Jahre !
Und der schwere nach das Urteil fällen.Zum Beispiel Sozialarbeit im Altenheim oder Parks sauber machen oder oder oder...
Sonst lernen die das nie !


Ganz genau.. der Meinung bin ich auch ...

25.11.2011 09:38 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
boah ich könnte ausrasten bei sowas und dann noch so eine alte dame die hätte vor angst alleine doch eh schon nix gemacht da hätten die auch so den laden leer klauen können die jungendlichen werden einfach immer schlimmer und agressiver aber in deutschland kann mans ja machen die haben ja nix zu befürchten echt dchrecklich! :motz:

25.11.2011 11:03 • #6


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
aber ist es nicht so das man ab dem 14 Lebensjahr strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann?
Anderenfalls haften die Eltern für ihre Kinder oder?

25.11.2011 11:14 • #7


Judith8412

Ich habe den Bericht heute Morgen auch gesehen und bin immernoch total schockiert - die arme Frau!

@82_LaFamilia_87: Ja! Eine Person unter 14 Jahren ist gem. §19 StGB nicht strafrechtlich verantwortlich! Allenfalls das Jugendamt kann bei unter 14 Jährigen "eingreifen".

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Alter definitiv zu hoch angesetzt ist und gesenkt werden sollte, denn dieses "Kinder" wissen ganz genau was sie tun und vor allem, dass sie nicht bestraft werden können... In dieser Hinsicht muss sich hier in D echt ziemlich bald etwas ändern!

25.11.2011 12:04 • #8


nicole42

108
1
Zitat von bocki:
Schlimm so etwas !
Ich muss aber sagen das ist Vater Rechtsstaat!
Denn die wissen das denen nix passiert und das ist das schlimme !
Meine Jungs sind 13 und 9 und mein kleiner weiß was richtig und was falsch ist!
Deshalb bin ich der Meinung, die sollten die Grenze für Straftäter niedriger setzen und zwar auf 10 Jahre !
Und der schwere nach das Urteil fällen.Zum Beispiel Sozialarbeit im Altenheim oder Parks sauber machen oder oder oder...
Sonst lernen die das nie !



mir fehlen die worte....
ich bin ganz deiner Meihnung bocki

25.11.2011 12:40 • #9


Xanthara

4908
113
26
Die komplette Familie aus Deutschland ausweisen, das ist das einzige was hier passieren sollte. Aber die werden ja noch belohnt und kommen in ein Erziehungscamp in Floriada, ich könnte kotzen wenn ich sowas lese und vorallem wenn ich lese, wer da schon wieder mit drin hängt....

25.11.2011 12:51 • #10


perky_peti

perky_peti

153
5
84
"Es besteht kein Haftgrund!" Da könnte ich doch auch wieder aus der Haut fahren. Die wissen ganz genau, dass sowas keinerlei Konsequenzen für sie hat. Finde auch dass sich da dringend was ändern muss und solche Täter sollten dahin geschickt werden, wo sie hergekommen sind. :(

25.11.2011 13:34 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
@xanthara...sehe ich genauso!
Wenn wir in einem anderen Land leben , müssen wir uns dort anpassen oder es hageln Strafen, die sich aber gewaschen haben! In Deutschland gilt der Weichspülgang und weniger.
Raus, mit allen, die sich nicht an die sich nicht an die Regeln halten.
"Es läge kein Haftgrund vor"?
WANN de3nn dann? ab 18 Jahren? Wenn Jugendliche so weit denken und planen können, sind sie für mich keine 14 Jahre alt oder 15...dann sind sie im Kopf älter und sie wissen, was sie tun.
Ein Schwarzfahrer kommt als Wiederholungstäter in den Knast...hmmm...irgendwas stimmt doch gerade nicht...

25.11.2011 16:24 • #12


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Das ist ja unfassbar, haben denn die keine Erziehung, keinen Respekt vor älteren Leuten? Bei uns in der Schweiz wurde gerade darüber abgestimmt ob Straftätige Ausländer ausgeschafft werden sollen und es wurde angenommen. Ich als Ausländerin bin froh darüber, jeder der sich hier nicht zu benehmen weiss und es hier sowieso schei..e ist soll dahin wo er/sie hergekommen ist. Mal schauen ob sie dort so leicht davon gekommen wären. Unglaublich sowas!

25.11.2011 19:34 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
wo gibt es denn heutzutage noch ERZIEHUNG?
Es gibt keine mehr, bzw. so gut wie keine...fernseher, Playstation und Videorecorder laufen heiss...die kleinen und grossen sitzen Stunden davor. 3jährige Kinder können mir die Fernbedienungen aller Geräte erklären...!?
Niemand fühlt sich verantwortlich, niemand will sich heutzutage um Kinder oder irgendwas kümmern. so kommt es mir jedenfalls vor.
@Zsuzsa ich begrüsse die Abstimmung und deren Ergebnis aus der Schweiz! :)

25.11.2011 21:19 • #14


tina1982

tina1982

481
13
1
Stimmt schon, was ihr da sagt!
Die Mühlen Mahlen hier in Deutschland zu langsam. Wenn Kinder was Klauen wie Alkohol o. Zigaretten ok. dann geht vll. noch als Mutprobe durch. Aber eine alte Frau halb Tod Prügeln? mit 14 Jahren? unfassbar.
Die sollten in´s Gefängnis, die Zeit die sie dort kostenlos Essen, Trinken bekommen, dann als Sozialstunden abbauen. Und sie müssten sich vor dem Richter ehrlich bei der Dame Entschuldigen. Pflicht müssten auch Regelmäßige Termine in einem Anti-Agressions Programm, und beim Jugenamt sein. Die Eltern müssten das dann bezahlen ggf. auch von Hartz 4!

Deutschland hätte längst nicht soviele Probleme, wäre es nicht so Sozial eingestellt.


LG

25.11.2011 21:39 • x 3 #15



Hallo LeaLee,

x 4#15