43

Geiz - und sowas kommt von sowas

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 21.07.2012 11:24.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich glaube ich hatte euch schon mal völlig fertig und gestresst von der Schwester meiner Freundin erzählt..
Sie war bisher eine meiner schwierigsten Damen, was den Anspruch an mich anging.
Da ich ja nun auch immer versuche 110% hin zu bekommen, hat sie mir wirkl. alles abverlangt – incl. meiner Nerven.
Nur nochmal als Bsp. – sie sagt, alle Nägel müssen gekürzt werden.. ich fange an zu kürzen… und als ich mit allen 10 Nägeln fertig bin, guckt sie und sagt, ne..jetzt sind sie mir zu kurz, bitte alle verlängert..
Arrrgghh?!
Dann waren die unten drunter zu gelb und all sowas..
Wie dem auch sei, vor 4 Monaten (glaub ich ungefähr…) musste sie von der Arge aus zu einer Maßnahme und terminlich wurden es zum Problem..
Ich mache in erster Linie nur vormittags o. abends Nägel, wenn meine Kinderschaar aus dem Schußfeld ist.. ich brauche Ruhe für sowas. Wochenende gehört der Familie und nachmittags nur im absoluten Notfall, dann geht mein Mann mit Ihnen zum Spielplatz.
Vormittags war sie ja nun zur Maßnahme und abends schaffte sie es nicht für den 8 jährigen Sohn, Schwester, Mutter, Kindervater o. so zum Sitten zu bitten.. ja gut..dann konnt ich s nicht ändern..
Somit trennten sich unsere Wege und innerlich entfleuchte mir ein kleines …: Puuuh….
Vorgestern bekam ich auf einmal eine sms von ihr mit der Frage:
Öhm..wärst Du so nett mir alles runter zu holen.. das geht gar nicht mehr…
Ich nun wieder..: klar warum nicht, kein Problem… empfahl noch für den gleichen Tag den Erwerb des Bioprol Stiftes…
Kaum hatte ich die sms abgeschickt, schoß mir sogleich durch den Kopf… wie blöd bist Du eigentlich… du warst doch endlich wieder entspannt und wolltest doch alles was mit Stressdamen zusammen hing ausschleichen.. denn für die hab ich irgendwie ein Dauerabo 
Naja.. gestern Morgen war sie jedenfalls da und ich hatte mich schon gefragt, was ist denn ihre Intension zur Rückkehr gewesen..
Als sie mir ihre Hände hin hielt, war es schlagartig klar…
Schnappatmung war die erste Reaktion.
Und an dieser Stelle sei erwähnt.. bevor ich richtig motze bei Fremdarbeit , muss schon richtig was passieren.. ich kann gute Arbeiten anderer immer respektvoll loben.. kein Problem..
Diese Modellage war nun knapp 1 Woche alt – von 10 Fingern waren ca 8 massiv geliftet.
Am nächsten Tag nach der Modellage war bereits eine Ecke abgebrochen, so dass sie zur Reklamation bei ihr war und bzgl. der da bereits begannenen Liftings bekam sie die Aussage, mach einfach Klarlack drüber…- ich dachte ich hör nicht richtig…
Die ND soll lt. Ihrer Aussage bereits 9 ! Jahre Nägel machen…
Es war GAR KEIN Aufbau vorhanden, (sie meinte das bräuche man bei Titangel nicht) die gesamte Oberfläche war eine einzige Berg und Talfahrt (das läge am Glitzergel, nächstens nehme sie nen Stift dafür) und alle Seitenlinien waren verfeilt, da war nix mehr grade.
Und zu guter Letzt meinte sie, sie hätte ihr wohl die gesamte Haut angefeilt, oben am Nagelwall war es nur leicht und wieder ok aber unten, links und rechts am Ende der Seitenlinien waren teilweise ganz tiefe Einfeilungen die immer noch deutlich sichtbar und verschorft waren.
Sie soll 2,5 Std. gebraucht haben und der Spaß hat 17,-€ gekostet.. eine Nagelhautentfernung wurde gar nicht vorgenommen..
Gaaanz plötzlich kam aber jetzt die Umentscheidung… ne lieber doch nicht Entfernen…lieber ne neue Modellage, wenn s geht…
Ganz ehrlich, ich hab innerlich erstmal geschluckt und mich per Selbstgespräch mit mir gehardert…: hoffentl. kriegst das wieder hin…
Ich hatte jetzt auch nicht so das Zeitkontingent eingeplant da alles komplett neu anzumodellieren, dazu war das alles zu spontan.. ferner war das Feilen nicht einfach, da div. Bereiche ja nun so ramponiert waren.
Wir haben kurz nach halb 10 angefangen und gegen halb 1 war ich fertig und konnte dann noch ratzfatz in die Küche springen und Mittag essen vorbereiten.
Optimal ist mein Ergebnis nicht geworden, 100% zufrieden bin ich nicht, aber ich hab versucht das Beste rauszuholen unter Anbetracht der ganzen Aspekte.. teils sind sie zu breit, aber die Feile dort grade ansetzen war so gut wie unmöglich ohne auch an die geschundene Haut zu kommen..
Auch hatte ich ein Designproblem mit einem perlmutfarbenden Einlegeschmnetterling, der sich nicht legen wollte (Frischhaltefolie hatte ich nicht da und mit Tesa hats nicht wirklich gut funkt.) dadurch wurde die Versiegelung dort zu dick, damit sie ihn nicht spürt und gnibbelt…
Zu den „beiden“ Damen die jetzt in den letzten 4 Monaten ihre Nägel machten meinte sie.. die Erste war qual. gut, wurde aber 3x nacheinander immer teurer und die zweite, das war ja nun das geschilderte Erlebnis…
Leider sieht man auf den Bildern nicht so gut das komplette Ausmaß, in der Realität war es heftiger..
Aber die Moral von der Geschichte Madame scheint sehr geläutert zu sein und hat nicht 1 Ton gesagt, aller war toll und sie sooo glücklich…
Wenn ich ganz ehrlich bin war ich ein klein bischen Schadenfroh, wenn ich an ihr früheres Gemäkel zurück denke…
Hab mir wirkl. Immer beide Beine ausgerissen und irgendwas zu motzen gabs immer…
OK jetzt hat sie halt mal nen doppelten Vergleich ;-)
schräges weißes French mit blau-silber Streifen Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0008.JPG
schräges weißes French mit blau-silber Streifen
5845 28.7 KB
schräges weißes French mit blau-silber Streifen Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0007.JPG
schräges weißes French mit blau-silber Streifen
5830 30.82 KB
schräges weißes French mit blau-silber Streifen Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0006.JPG
schräges weißes French mit blau-silber Streifen
5667 27.51 KB
schräges weißes French mit Streifen ,Modellage nachher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0009.JPG
schräges weißes French mit Streifen ,Modellage nachher
5673 31.57 KB
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0005.JPG
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher
5702 27.28 KB
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0002.JPG
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher
5599 19.5 KB
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0003.JPG
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher
5531 27.81 KB
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0004.JPG
schräges French, weiß mit stamping, Modellage vorher
5649 24.56 KB
schräges French weiss mit stamping,Modellage vorher Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel 101_0001.JPG
schräges French weiss mit stamping,Modellage vorher
5532 22.99 KB

21.07.2012 11:24 • #1


aquarius80

aquarius80

58
13
Also ich finde, auf den Bildern sieht man das schon deutlich ...

Kann man Kunden eigentlich sagen, dass sie nicht mehr kommen brauchen, wenn sie einen nur stressen? :)

21.07.2012 11:32 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Geiz - und sowas kommt von sowas

x 3#3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
Du hast eine Superleistung hingelegt, Hut ab. Dass die Mäkeltante jetzt ganz handzahm ist, ist vollkommen nachvollziehbar. Die hast aus dem Schrott eine richtig schöne Modellage gemacht.

Was mir aber auf immer ein Rätsel bleiben wird, war die alte Modellage tatsächlich von jemandem, der damit seinen Lebensunterhalt verdient? Das geht doch gar nicht. Sowas mache ich ja nicht mal, und ich bezeichne mich mal als Amateur.

Da haben wir es übrigens, mein Beispiel aus dem anderen Thread. Qualität wird sich durchsetzen, und auch ein Zertifikat nützt nichts, wenn dann so was abgeliefert wird.

Deine Kundin wird ja vermutlich, trotz den niedrigen Preises, dort nicht mehr hingehen.
Selbstregulierung am Markt.

LG

21.07.2012 11:47 • x 2 #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Da sag ich nur, lernen durch Schmerzen!

Ich habe vollsten Respekt vor dir, das du ihr ne neue Modellage gemacht hast.
Ich hätte sie wohl nur runter gemacht und weggeschickt. Oder hätt ich mich breitschlagen lassen?! Ich bin da auch oft zu gutmütig.
Das Ergebniss sieht welches du da hinbekommen hast sieht toll aus. Mehr war aus den geschundenen Nägeln auch net raus zu holen.

Es ist schade das die Damen immer erst durch so was lernen/merken, ws für gute Arbeit man doch abgeliefert hat, an denen sie so rugemeckert haben.

21.07.2012 11:49 • x 2 #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
was soll man da zu noch sagen

21.07.2012 12:50 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
da bin ich ja beruhigt das ihr das so seht... schwitz...
Wie gesagt, alle fehlenden Seitenlinien konnte ich nicht anmodellieren und mußte auch kürzer werden um die Form irgendwie zu regulieren..
Nächstes Mal, wenn alles etwas nachgewachsen ist, sieht das ja dann schon anders aus und ich kann mich auch zeitl. besser vorbereiten.
Das Design ist übr passend zu den Bikinifarben des bevorstehende Urlaubs gewählt.. Weiß+Marineblau+silberne Schnallen ;-)
Ich hoffe jedenfalls für die Zukunft das ich etwas entspannter sein kann, wenn SIE kommt :-)

21.07.2012 13:43 • #6


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ohne Worte...

darf ich fragen was Du dafür verlangt hast?

21.07.2012 14:36 • #7


monaliiiii

monaliiiii

21
1
... hoffentlich hat sie nun draus gelernt... super Arbeit von deiner Seite... gefällt mir gut.

21.07.2012 14:41 • x 1 #8


Xanthara

4908
113
25
Du hast dir wirklich Mühe gegeben, kann man nicht anders sagen, das mit den Seitenlinien, finde ich sieht man ganz deutlich am ZF und MF mit denen stimmt was nicht, auch nach deiner Modellage. Aber ganz ehrlich, mich würde das auch nicht die Bohne interessieren, wie sie die nächsten Wochen rumläuft. Jedenfall solange, bis sie si nachgewachsen sind, das man wieder ordentlich arbeiten kann.
Und wenn sie nochmal bei dir aufmuckt, dann zeig ihr den Weg zur Tür und sage ihr, sie braucht nie wieder zu kommen ;)

21.07.2012 14:46 • x 3 #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
@ Heaven Du hast pm
@Xanti ja völlig richtig, das mein ich ja, ich konnte nicht alle anmodellieren, dafür hat mir einfach die Zeit gefehlt, ich ging von einer "nur abfeilen" Zeitpanne aus.. hab nur das schlimmste 3 Finger anmodelliert..

21.07.2012 15:04 • #10


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hat sie eigentlich einen Folgetermin ausgemacht?

21.07.2012 16:25 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
denke sie wird in ca 4 Wochen kommen, so schrieb sie es in einer sms an dem Abend noch.. ;-)

21.07.2012 18:30 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann da Xanthi auch nur beistimmen. Meckert sie das nächste mal, würd ich kackfrech sagen, dann geh doch wieder zu den anderen!

21.07.2012 18:52 • #13


a la krem

a la krem

770
21
35
41
ich finde das hast wirklich richtig toll hinbekommen. Meine Güte da sind ja die Fotos von den Anfängern hier besser. (die sind in letzter Zeit alle super, Respekt an alle Anfänger!)

Das glaube ich nicht, dass die Dame seit 9 Jahren Nägel macht. Vielleicht 2 Modellagen im Jahr, oder? Erinnert mich an meine ersten Modellagen vor 2 Jahren an mir Selbst.

Hoffe, sie weiß jetzt deine Arbeit zu richtig zu schätzen. Da wäre ich auch schadenfroh.

21.07.2012 22:20 • #14


stine67

58
1
Also Hut ab....,Ich bin zwar nur Laie,aber da sehen meine ja noch besser aus und ich fange erst an ,auch wenn ich den aufbau einfach noch nicht so hin bekomme.Ich übe halt und lerne von euch allen hier immer mehr dazu.
Danke einmal für die ausfürlichen Berichte und Tipp`s.Ich hoffe sie hat daraus gelernt.L.G.Stine

21.07.2012 22:43 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel