32

Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet

Elviangirl

ich danke euch allen für eure guten wünsche ^^

zu den preisen:
könnt ihr mir konkret sagen, was ihr anders machen würdet?
sicher, ich will nicht zu "billig" sein...aber ich bin ja noch ganz am anfang, da wollte ich den sprung nicht zu gross machen...

tutti - als 450 €-kraft würde ich einen stundenlohn von 10 € gut finden...?...!...? kommt ja auch immer drauf an, was man so macht...

bitte helft mir - die preise scheinen ja nicht wirklich okay zu sein! was sollte ich anders machen?

das airbrush habe ich so teuer gemacht, weil ich ja einiges in die anlage gesteckt habe...auch schablonen und farben müssen ja immer in auswahl vorhanden sein.

uff...bitte gebt mir noch tips dafür!
ich danke euch...

10.09.2014 11:06 • #16


elzeska

81
10
6
Hallo Verena,
Auch ich wünsche dir alles Gute.
Ich finde auch dass der Preis auf jeden Fall zu niedrig ist, bzw im Verhältnis zu Malerei und Airbrush einfach nicht stimmt. Wenn du 10 Euro die Stunde verschiedenen möchtest, solltest du nicht für eine neuanlage 30 Euro ansetzen. Ich würde da schon min. 10, 15 Euro draufschlagen. Du arbeitest sicherlich 2, 5 bis 3 Stunden an einer modellage. Dazu kommt noch die Vorbereitung, dann kommt dein Material dazu, Strom, abfall, betriebshaftpflicht (solltest du auf jeden Fall machen) usw. Überdenke ruhig deine Preise noch einmal. Ich weiß man hat dann angst die Kunden zu verlieren, dass Problem ist aber es ist auch nichtlleicht nach einem halben Jahr die Preise noch mal zu erhöhen.

10.09.2014 12:03 • x 1 #17



Hallo Gast,

Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet

x 3#3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
ok, dann sage ich mal, was ich zu den preisen meine:

- erstmal eins vorweg: du musst eben bedenken, dass du nicht zu günstig startest, denn hinterher mal zu erhöhen, ist immer recht schwierig... ich würde die preise eben teilweise erhöhen und dann ggf. für den anfang irgendwelche aktionen starten... nailart günstiger... 10 % auf die 1. modellage oder sowas...und ICH für meinen teil finde zu günstige preise immer fragwürdig, egal ob es nägel sind, oder friseur oder sonstwas.

- naturnagelverstärkung würde ich z.b. mind. € 30 nehmen

- neumodellage finde ich viel zu günstig! wie lang sitzt du da dran?

- maniküre finde ich ok

- uv-polish.. ok, kann man so lassen, aber ich denke, du könntest auch mehr nehmen

- refresh... puuuh, € 10 ... ganz ehrlich?! dafür würd ich gerade mal die nagelhaut wegmachen :lol: ich weiß ja nicht, wie du ein refresh machst, bzw. wie lange du dafür brauchst. erstmal finde ich nach 1 woche viel zu kurz! selbst schnellwachsende nägel können nicht sooo viel wachsen in der zeit. ich würde es nach 2 wochen anbieten! und du musst natürlich auch die zeit im auge haben. wie gesagt, weiß ja nicht, was du machst, aber ich brauche für ein refresh (je nach dem) ca. 1 stunde.

- refill finde ich auch viel zu günstig

- reparaturen find ich etwas zu teuer! das käme dann ja noch zusätzlich drauf, richtig? also wenn jemand zum refill kommt und du 1 nagel neu machen musst, dann wären das € 5 extra? find ich etwas viel.... denn im refillpreis ist ja schon ein teilbetrag mit drin, verstehst du, was ich meine? :wink: und wenn jetzt jemand z.b. nur ne kleine ecke weghat, wäre € 5 auch ganz schön happig..

- nailart... immer viel diskutiert, was mit drin ist in den normalen preisen, was und wieviel extra usw. das musst du selber wissen... das handhabt jeder anders

- airbrush kann ich nicht beurteilen. ist aber ok, denke ich. ist ja doch teuer in der anschaffung und etwas aufwändiger

- ansonsten musst du eben immer bedenken: ZEIT und MATERIAL
deshalb finde ich z.b. das verhältnis von maniküre (15) zu uv-lack (20) nicht passend. maniküre hast du kürzere zeit und viel weniger materialaufwand! beim uv-lack brauchst du länger und hast mehr materialeinsatz.


ich würde mich in dem bereich bewegen:

- nnv: 30 - 35
- neumod.: 40 - 45
- maniküre : 15 ok
- uv-lack: 25
- refresh: 17 - 20
- refill: 30 - 35
- reparatur: ab 3

das ist für den anfang nicht zuu viel, wirkt aber auch nicht zu günstig, und ist ohne probleme ausbaufähig.

wie gesagt, vielleicht machst du dann lieber was mit aktionen... sonderangebote, neukunden-rabatt, kundin-wirbt-kundin, bonuskarte usw.
- refill:

10.09.2014 12:08 • x 3 #18


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu ich wünsche dir ganz viel glück für deinen beruflichen lebensweg!

vielleicht bietest du auch für den anfang modellpreise, dann kannst du an denen wrklich nur das üben was du willst und we du willst.

aber so haben vllt leute die sich nicht unbedingt ne richtige selbstgewünschte modellage leisten können., die möglichkiet .


zu dem material, bis auf air brush oder so verwendest du ja auch nur die billigsten gele und so, da denk ich sind deine preise schon okay.

andere zahlen 20 euro für 15 ml und du 5. also vondaher

10.09.2014 12:16 • x 1 #19


sweet60

Hallo Verena,ich wünsch dir viel Erfolg und das alles so läuft wie du dir das vorstellst.

10.09.2014 13:18 • x 1 #20


Elviangirl

danke ginger für die mühe, die du dir gemacht hast!
da sind echt tolle ideen dabei und ich werde das auf jeden fall nochmal überdenken...
an so aktionen dachte ich auch schon...zum beispiel eine bonuskarte.
und janchen - die idee ist auch super! das habe ich auch schon bei manchen auf der seite gelesen...modell-preise. könnte ich wirklich auch super mit einbauen...danke dir für die anregung!

zum refresh - ich mache es so, dass ich die nagelhaut wieder zurückschiebe, ggf. liftings "behandele", die form kontrolliere und ggf. anpasse und dann wieder neu versiegele.
wie würdet ihr ein refresh machen?

10.09.2014 14:09 • #21


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Elviangirl:
zum refresh - ich mache es so, dass ich die nagelhaut wieder zurückschiebe, ggf. liftings "behandele", die form kontrolliere und ggf. anpasse und dann wieder neu versiegele.
wie würdet ihr ein refresh machen?


so ungefähr mache ich es auch.

- nagelhaut zurück mit propusher
- nochmal mit dem fräser
- ich korrigiere aber auch die länge, sprich kürzen
- alles einmal überfeilen und buffern
- dann muss ja hinten am rauswuchs wieder die "normale" behandlung erfolgen, sprich dehydrator, evtl. bonder, haftgel, evtl. makeupgel
- dann versiegelung

je nach nägeln korrigiere ich auch etwas die form wieder, denn manche nägel wachsen ja schief oder der rauswuchs sieht komisch aus usw.. und evtl. french dann ausbessern. soll ja gut aussehen und noch ein paar wochen halten :wink:

10.09.2014 14:19 • #22


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Verena,

ich hab ja auch deinen Werdegang hier im Forum im Stillen ein wenig mitverfolgt und finde deinen Ehrgeiz wirklich beachtlich.

Sicher gibt es immer noch was zum Lernen, aber ich finde deine Arbeiten bisher recht schön. Du warst von Anfang an immer bemüht, alles möglichst richtig zu machen und arbeitest sauber. Daher glaube ich schon, dass du es schaffen wirst und drücke dir gaaaanz dolle die Daumen.

Außerdem finde ich deine nette und offene Art gut, du kannst gut mit Kritik umgehen und das unterscheidet dich schon mal von einem großen Teil der Nagelstudios, die ich bisher kennengelernt habe.

Ich verstehe schon, dass du - gerade am Anfang - nicht zu teuer sein willst. Aber bedenke auch, welches Klientel du damit anziehst. Das sind dann die Leute, die nicht mehr kommen sobald es irgendwo anders noch 1 € billiger geht. Und wie Ginger schon andeutete, sind viele "gute" Kunden skeptisch bei zu niedrigen Preisen, weil sie befürchten, die Preise schlügen sich auf die Qualität der Arbeit nieder.

Du sagtest ja schon, dass du dir die Preisgestaltung nochmal durch den Kopf gehen lassen willst und ja, es ist auch alles ein bisschen viel für eine Person alleine.

Auch, wenn es "nur" ein Kleinunternehmen ist. Und das noch alles mit 3 Kindern, ich hab selber 3 und weiß, wie das ist.

Also, viel Erfolg (ein wenig Glück gehört wohl auch dazu) für dein Studio und bei Fragen ist das Forum sicher für dich da!

Liebe Grüße,
Toffi-Fee ;-)

10.09.2014 14:40 • x 2 #23


Tutti

Dann schreib nich mal was zu den Preisen:

Du möchtest, wenn du als Aushilfe arbeiten wüdest, 10,-€ verdienen. Die bekommst du dann ohne Abzüge.

Nun möchtest du als selbstständige Kleinunternehmerin ja nicht weniger verdienen. Also gehen wir mal von den 10,-€/Stunde aus.

Am Anfang ist das etwas Arbeit, denn du musst deine Unkosten addieren (dein Steuerberater hilft dir dabei):
Miete (auch wenn es nur ein halbes Zimmer ist), Strom, Wasser, Bewirtung, Reinigungsbedarf (Desinfektion, Putzmittel, Klopapier,...), Steuerberater, Arbeitsmaterialien, Werbekosten, Bürozeiten, Urlaub, (Steuern)

Damit du nicht umsonst arbeitest, musst du mehr als 10,-€/Stunde verdienen. Um es auf den Punkt zu bringen, mindestens das 3-Fache.

Beispiel:
Du brauchst für eine Maniküre 0,5 Std. - also sind es mind. 15,-€
Du brauchst für eine UV-Lackierung incl. Maniküre 0,75 Std. - also mind. 23,-€
Für ein Refresh brauchst du 1 Std. - also mind. 30,-€
Für ein Refill brauchst du 1,5 Std. - also mind. 45,-€
Für ein Fullset brauchst du 2 Std. - also mind. 60,-€

Das ist ein Beispiel, wenn man günstige Produkte verwendet. Bei teuren Markenprodukten ist die Kalkulation schon wieder anders.

Jetzt werden einige schreien:
Och, was schreibt sie denn da für einen Käse! So teuer ist das ganze Drumherum doch nicht!

Doch, ist es!

Ich bin schon 21 Jahre im Beruf und habe in den Jahren so viele Nagelstudios und Homestudios kommen und gehen sehen. Es rentiert sich nicht, wenn man günstig ist.
Keiner von euch würde, als Aushilfe mit 3,-€/Stunde nach Hause gehen.

10.09.2014 17:07 • x 5 #24


Elviangirl

wow - danke, tutti, für deine aufstellung.
da sind echt doch so einige sachen, an die ich gar nicht gedacht habe! danke, dass du deine langjährige erfahrung mit mir/uns teilst!

ich werde auf jeden fall noch was an den preisen machen...
2 aktionen habe ich auch schon umgesetzt: "kunde-wirbt-kunde" und "sei-mein-modell" ^^

uff...bin echt gespannt, wie das alles laufen wird...

10.09.2014 17:47 • #25


Elviangirl

so - bin etwas "teurer" geworden... ^^

wie findet ihr es jetzt?
und die aktionen?
neue preise Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet in Nagelstudio Preise drei.jpg
neue preise
1387 60.85 KB
rabatte Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet in Nagelstudio Rabatte und Aktionen.jpg
rabatte
864 89.4 KB

10.09.2014 18:09 • #26


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu ich verstehe nicht wieso sei mein modell 25 € kostet und nur bei einem refill angewendet werden kann, wenn das refill selber auch 25€ kostet und man da alles selber entscheiden kann^^

oder meinst du nur bei neuanlage, nich refill?

10.09.2014 18:14 • x 1 #27


Elviangirl

nee, schon beim refill...
aber das modell bekommt dann ja die nailart umsonst! ist praktisch ein refill mit kostenloser nailart...
und reparaturen kommen dann auch nicht extra hinzu.
wenn ich das auch bei ner neuanlage machen würde, würde ich ja gar nix verdienen, oder?

10.09.2014 18:35 • #28


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also Ich mache es ja auch zu hause ! haben aber auch überall unterschiedliche Preise die Nageldesigner hier im umkreis !

Ich nehme für Gel
Neuanlage 50 Euro
Auffüllen 45 Euro

Für Acryl
Neuanlage 45 Euro
Auffüllen 40 Euro

Plus Nail art wie Airbrush und so
Nehme ja auch seit neusten teures gel und acryl

10.09.2014 18:45 • x 1 #29


janchen1

janchen1

705
60
1
24
naja der sinn an modellen ist doch eher zu lernen als zu verdienen, oder bin ich da auf dem falschen trichter ?!

aber du machst das schon bzw. experten werden dir nützliche tips geben. ich bin ne laie^^

10.09.2014 18:46 • #30



Hallo Gast,

x 4#15