2

Ich habe zuviel gefeilt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ninchen06, 15.12.2014 11:53.
Ninchen06

Ninchen06

37
5
1
Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren

Hallo Ihr lieben,

Habe es entlich geschafft meine Modellage einbisschen mehr als 2Wochen zu lassen. Trotz dass ich erst vor 3Monaten mit dem Nagelkauen aufgehört habe und daher meine Nägelchen schnell am wachsen sind.... :roll:

Aber egal, meine eigntliche Frag ist daher, wie ich am besten vorgehe.
Habe vor 3monaten mit Tips verlängert(gewöhne mich immer schnell an die Nägel und da ich vor 2jahren achon mal aufgehört habe zu kauen, hat ich keine probleme mit den Tips).
Jetzt habe ich mir gestern ein auffüllen gegönnt(selbst gmacht). Aber ich habe mich verfeilt! Wollte eigentlich von gerade auf mandel feilen, aaaaaaber Sie sind 1.zu spitz und 2. seeeeeeeehr unförmig und schräg! :wand: :dumm:
Hatte eine neue Feile und nicht richtig aufgepasst...!
Daher meine frage, was kann ich tun um dieses Missgeschick wieder zu beheben?
Ist es ratsam die modellage samt tip runter zu feilen(natürlich nicht ganz sondern einklein wenig zu behalten) und dann mit Schabis verlängern? Möchte die Tips nicht mehr verwenden, da ich mich jedes mal aufrege mit dem Kleber der daneben geht(unter den Tips) oder wenn sie schief sind! Oder eas würdet ihr machen? Ich bin verwirrt
Weil wenn ich die Modellage mal ein paar tage weg lasse dann fang ich wiedr an zu kauen. Merke es selber dass ich noch nicht soweit bin, picke auch immer noch abundzu an den Nagelhäutchen rum

Ich hoffe ihr könnt mir viele gute Tips geben wie ich am besten vorgehe.

Ich danke euch schon jetzt für alles
Grüsschen aus der schweiz
Ninchen

Leider sind sie auf dem Kopf! Irgendwie geht gar nichts mehr :weinen:


1.bild
2.bild mit Daumen wo es mir immer einreisst(wenn ich tips benutze), kommt vom jahrelangen kauen

15.12.2014 11:53 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also "total verfeilt" würde ich jetzt nicht sagen...
gut, am daumen sieht die seite so aus...

würde dir sowieso eher schablonen empfehlen, da kann man sowas mit ausgleichen, wenn am naturnagel was fehlt.

kann jetzt nicht alles richtig erkennen, aber soo schlimm sieht es doch nicht aus?
ich würde dann nur die nägel korrigieren, an denen wirklich einreißgefahr besteht.
dazu dann kürzen, ausdünnen, mit schablone neu machen.
wenn dir die restlichen zu spitz sind (was ich gar nicht finde :wink: ), ok, aber willst du jetzt wirklich alles neu machen? wenn die nägel eh so schnell wachsen, würde ich lieber 2 wochen oder so warten, dann ein refresh (ggf. refill) machen und die form anpassen.

was ist denn mit dem zeigefinger auf dem bild?
der sieht für mich etwas komisch aus... so hell ab der hälfte.
liegt es am bild, oder ist da ein großes lifting oder ein riss?

15.12.2014 13:23 • #2



Hallo Ninchen06,

Ich habe zuviel gefeilt

x 3#3


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Ja, so gings mir gedanklich auch grade. Dachte, oh weh - wie werden die wohl aussehen....?
Aber echt, so grausam sind die gar nicht. Ok, der Daumen ist wirklich etwas verfeilt.
Aber ständiges Neu-Machen ist für deine Nägel auch nicht so gut.
Wenn dich manche Nägel besonders stören, würde ich auch die Form korrigieren, buffern und dann nur neu versiegeln.

15.12.2014 13:34 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lass die ruhig so - die Form ist doch ganz gut getroffen und jemand der keine Ahnung hat - wie die meissten Leute auf der Straße - erkennt nicht, das das nicht 100 % der "Norm" entspricht, optisch sehen die schön aus und wenn deine Nägel so schnell wachsen, sind die innerhalb kurzer Zeit eh lang genug, das du die Form korrigieren uind neu versiegeln kannst :-)

15.12.2014 13:57 • #4


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
Hallo Ginger, shorty und Sunnymarie

Jaaaaaa der zeigefinger ist mir zu kurz gekommen. Wie auch andere finger....
Das auf den bildern ist nur dienLinke hand, die rechte sieht viiiiiiieeeel schlimmer aus... Habe zuviel MU Gel weggefeilt da sieht man richtig den Nn darunter
Möchte alle schön gleichmässig haben. Wie der kleine finger(komisch, der sieht IMMER am besten aus). Okay, dann mache ich nur die die wirklich schlimm sind. Ja die Form ist eigentlich schon okay, nur finde ich es persönlich nicht schön wenn Sie zu kurz sind wie der Zf wo auch ein Lifting ist! *grrrrr).
Ich weis dass ewiges neu machen nicht gut ist. Darum probiere ich immer so lange wie möglich zu warten, trotz dass es eine richtige herausforderung ist.
Mein Traum ist es schon längere zu haben, aber ob das mein Nagelbett mit macht weis ich nicht. Mache schon Optische nagelbettverlängrung.
Aber ihr habt recht, wennich eure Bilder so anschaue sind meine nicht sooooo schlimm vor Form her. Auch das wickeln(3j tochter) funktioniert eigentlich recht gut....
Und den aufbau muss ich noch üben...... Werde aber in ein paar tagen meine "arbeit" im Anfängerbereich online stellen. Mache nicht überall eine Korrektur, probiere mich mal mit schabis... Habt ja super tolle videos zum schauen....
Ich hoffe dann gelingt mir auch der Daumen! Der ist mein sorgenkind... Möchte drum schon gerne zu weihnachten schöne Nägel...
Aber noch eine Frage, wie findet ihr(das was man sehen kann) das design? Habe leider noch gaaaar keine Farbgele(muss zuerst einbisschen sparen), habe mir jetzt ein neues MU gel bestellt, da meins(eigentlich 3phasengel pink von Nailsfactory) leer ist...


Grüsschen aus der schweiz

Hoffe man sieht was. Ist gar nicht so einfqch mit nem Pad zu knipsen wenn der kameraknopf immer die seiten wechselt.... Hoffe man kann was erkennen
Das auf dem RF weis ich selber nicht was es sein soll, habe einfach mal probiert

15.12.2014 14:43 • #5


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
War keine kritik an euren näglen😊 habe es jeztz beim durchlesen gemerkt. Ich finde eure bilder wuuuuuuuuuunerschööööööön, davon kannich nur träumen... Wie macht ihr das? Nach dem haftgel schabi dran, mu gel,aushärtrn, und dann zum. Erlängern schon das farbgel oder zuerst builder*verwirrt*

Grüsschen und sorry das es falsch geklungen hat...

15.12.2014 14:48 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
? hat doch gar nichts komisch geklungen, alles gut :wink:

ich mache es immer so:

- vorbereitung... ist klar
- dabei eben auch nägel kürzen und in passende form feilen
- dehydrator, bonder
- haftgel auftragen, härten
- schablone dran
- mit z.b. aufbaugel die verlängerung arbeiten
(mache ich recht dünn)
- diese feile ich dann zurecht
- danach geht es weiter wie gewünscht..
french...makeup... usw.

mit farbe kannst du keine verlängerung arbeiten, das härtet nicht!
ausserdem hättest du dann probleme beim auffüllen, dann müsstest du ja alles runterholen, kürzen und neu verlängern :wink: mit einigen weißen gelen geht das, aber auch da das gleiche problem beim auffüllen, wenn du dann kein weiß mehr willst..

du musst dir halt eine basis schaffen. deshalb dise klare verlängerung, schön dünn feilen, so ist es dann, als ob du einen langen naturnagel hast. danach eben weiter wie du möchtest,...

15.12.2014 15:30 • x 1 #7


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
Ja gut vorbereitung ist klar, ganz logisch
Ach sooo ist das, war mir drum nicht mehr so sicher, habe gemeint, ich hätte in nem video(youtube, finde es aber nicht mehr) gesehen dass man am "freien nagelrand, sprich die Frenchseite) zuerst mit dem farbgel macht, aber du hast recht, wnn mir das zum beispiel weiss nicht mehr gefällt muss ich ja alles runtermachen..*doof*
Aber wie ist den das gemeint , french unter den aufbau?
Verwirrt, denke schaue mir die video anleitungen an wenn ich wieder Zeit habe zu nageln... Bringt ja nichts wennich mir das jetzt in dn kopf setze und noch nicht mal mein mu gel habe....
aber eins möchte ich noch loswerden, ich will nicht heucheln (wis nicht ob du weisst was ich meine), schwierig in Deutsch zu schreiben wenn man Achweizerdeutsch gewohnt ist...😄
Deine arbeiten sind de hammer, vorallem die stilletos sind gut, aber nichts für mich, wegen der kinder...
Nein im ernst, wenn ich deine bilder anschaue möchte ich am liebsten alles haben an farbgelen und nailart produkten... Nein, wirklich hammer.... Wie lange machst du das schon? Machst du das hauptberuflich?

*neidisch werd☺️😇
Grüsschen

15.12.2014 16:01 • #8


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von Ninchen06:
Aber wie ist den das gemeint , french unter den aufbau?


Du kannst dein French über oder unter den Aufbau machen. Das geht nach pers. Vorlieben und Gelbeschaffenheit.
ÜBER den Aufbau:
- Haftgel
- Aufbaugel
- Aufbau befeilen
- French
- Versiegelung.
Bei dieser Variante sollte das Gel nicht so dickviskosig sein, weil du sonst evtl. so eine Frenchkante hast.

UNTER den Aufbau:
- Haftgel
- French
- Aufbau
- Aufbau befeilen
- Versiegelung
Bei dieser Variante kann das Gel auch bissl dicklicher sein. Das kann man unter dem Aufbau gut "verstecken". Allerdings besteht hier die Gefahr, dass du das French evtl. beim Befeilen des Aufbaus beschädigst (wenn also versehentlich zuviel befeilt wird).

Du musst auch einfach sehen, mit welcher Variante du am besten zurecht kommst....

15.12.2014 17:21 • #9


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
Hallo shorty,

Ich werde mit grosser wahrscheinlichkeit deine 2.versuon machen....
Ich und meine farbänderungen wechseln ja ständig...😊

Frage an alle:
Wie kann ich dickviskoses weisses frenchgel flüssiger machen? Meins aus dem starterset ist ziemlich Dick. Darum benutze ich meistens nagellack wo schnell trocknet...
Ich weis Nagellack ist nicht gerade das beste, aber wenn mir eine Farbe nicht mehr gefällt kann ich nur buffern und neu malen und versiegeln...
Kommt dann sicher noch dass ich mich mal entscheiden kann....😄

Grüsschen😘

15.12.2014 17:47 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Ninchen06:
Deine arbeiten sind de hammer, vorallem die stilletos sind gut, aber nichts für mich, wegen der kinder...
Nein im ernst, wenn ich deine bilder anschaue möchte ich am liebsten alles haben an farbgelen und nailart produkten... Nein, wirklich hammer.... Wie lange machst du das schon? Machst du das hauptberuflich?

*neidisch werd☺️😇
Grüsschen


huhu!
und danke :oops: :wink:
ja, mache es hauptberuflich, jetzt seit etwas über 5 jahren. kann mir nichts schöneres mehr vorstellen :P
und deshalb habe ich natürlich auch einiges an ausahl, was farben, glitzer usw. angeht... ist aber nicht immer gut, wegen entscheidungsproblemen :mrgreen:

french unter den aufbau finde ich immer besser.
ist aber mein persönlicher geschmack.
french AUF den aufbau mache ich nur ab und zu. und das auch nur mit gut deckenden farbgelen, die man dünn auftragen kann und wenn nichts weiteres dazu kommt, ausser vielleicht ein stempel.
aber gerade, wenn du noch andere nailart einbauen willst, wie glitter oder so, also alles was dicker ist, dann immer lieber unter den aufbau arbeiten.

frenchgel dünner machen ist möglich, aber schwierig. denn wenn du es verdünnst (mit klarem gel), dann ist es ja auch nicht mehr so deckend. es gibt aber sehr flüssige, sehr weiße gele, die sich sehr dünn auf den aufbau auftragen lassen. ich selber mag sie nicht so und mache es eben wie schon gesagt nur mit guten farbgelen.

15.12.2014 20:27 • x 1 #11


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
Hallo Ginger,

Was sind den gute Farbgele? Wir haben in der Schweiz schon Onlineshops wo ich ohne zertifikat bestellen kann. aber das ist meistens nicht so gute Quali wie zum beispiel Nails Factory wo es auch in DE gibt. Aber ich habe jetzt keine guten erfahrungen gemacht. Und das Porto wenn man was von DE in die CH liefern lassen möchte dann ist der zoll verdammt teuer(min 20CHF), 1CHF ist bei uns 1.20€.... Aber ich werde schon noch was finden....

Wie schon gesagt mach ich es eben mit schnell trocknetem Nagellack......☺️

Grüsschen😘

15.12.2014 20:34 • #12


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
So, melde mich auch mal wieder....
Hab ja geschrieben wenn ich mir die Nägelchen aufgefüllt habe. Nun ist es soweit. Bin fast verzweifelt, 6h (wenn man alles zusammenzählt), das erste mal Schabbis, french weiss für die Tonne und das neue teure MU gel wo zu dunkel ist! Aber von vorne, habe ein normales Auffüllen gemacht, nur habe ich die "alte" Modellage kurz gefeilt und ausgedünnt. Schabi angesetzt(nervte mich wie sau), und ganz normal gearbeitet(zuerst verlängerung, dann MU dann aufbau ubd french). Ach natürlich habe ich vorher die ganz normale vorbereitung gemacht. Zum glück hatte ich noch einwenig vom alten MU, ich war so sauer da habe ich es einfach mit dem neuen im alten Tiegel gemischt! Nachdem auch das Weiss trotz 2hauchdünnen schichten nicht richtig härtete, nahm ich sen altbewärten Nagellack. Muss mich jetzt in den Winterferien damit beschäftigen gute dünne farbgels zu vergleichen. Ich weis es sieht nicht perfekt aus. Aber für heute habe ich genug vom Nageln... Es will nicht wie ich, und darum lasse ich es...
Probiere via smartphone ein photo anzuhängen. Habe nur 1. möchte mich nicht schämen vor euch.... :-)

Grüsschen Sandra

19.12.2014 18:43 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also ohne die anderen Ansichten ist nicht viel zu sagen, ausser dass das French nicht das Gelbe vom Ei ist - verwackelt oder zu wenig lächelnd oder wie am KF zu breit.
Aber mit Lack ist das auch nicht so schön zu machen.
LG Jane

19.12.2014 19:38 • #14


Ninchen06

Ninchen06


37
5
1
Danke Jane:-)
Ja ich weis das french ist total verhauen. Aber ich lass es jetzt ein paar tage. Meine Nägelchen haben schon genug von heute😊
Normalerweise gelingt mir die Frenchline besser....😄

Grüsschen

19.12.2014 20:05 • #15



Hallo Ninchen06,

x 4#15