2

Ich kann nicht richtig Zitieren

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sula, 05.09.2014 20:51.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
und dachte immer, es geht so:
Zitieren-Button, was ich nicht zitieren möchte, nehme ich mit entfernen raus (achte auf Klammer vorne und hinten ist ganz wichtig)
dann schreibe ich und fertig. Schreibe ich bei verschiedenen Absätzen, dann zitiere ich sonstwohin :oops: :nixweiss:
Das ist ja blöd, und für den Lesenden und vor allen Dingen für die Betreffende Userin eine Zumutung.

Wer kann mir bitte sagen, wie ich es richtig machen muss?
Die SU hat mir über 50 Beiträge gebracht, ich glaube aber nicht, dass da was vom richtigen zitieren steht.
Dankeschön :lol:

05.09.2014 20:51 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm? was genau klappt nicht?

einfach zitieren:
ist klar, oder? button drücken und unter den text deinen eigenen schreiben.

nur teilweise zitieren:
button drücken und das, was du nicht willst, löschen, dann normal deinen text drunter

an mehreren stellen im text zitieren:
button drücken, dann die stelle raussuchen, unter die du was schreiben willst, DANN muss am ende des originaltextes ein [/quote] eingefügt werden. so entsteht ein abgeschlossener bereich, unter den du was schreiben kannst. usw. ... du musst eben nur drauf achten, dass jeder teil des originaltextes am anfang ein [quote ] und am ende ein [/quote ] stehen hat, bzw. musst du selber eintippen. (die quotes natürlich ohne leerzeichen, kann es ja nicht anders darstellen jetzt) :wink:

05.09.2014 21:42 • #2



Hallo Sula,

Ich kann nicht richtig Zitieren

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das selber eintippen - wo verflixt sind auf ner normalen deutschen Tastatur diese eckigen Klammern ? :nixweiss: oder kopierst du die dann einfach ?

05.09.2014 23:33 • x 1 #3


piccola

piccola

889
6
55
Die eckigen Klammer sind unter den normalen Klammern und werden mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten Strg/Alt aufgerufen :lol:

06.09.2014 00:13 • x 1 #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von piccola:
Die eckigen Klammer sind unter den normalen Klammern und werden mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten Strg/Alt aufgerufen :lol:


danke :bussi: jetzt wo du es mir verraten hast, hab ich die Dingerchen auch entdeckt, vorher hab ich wie blöd meine Klimperei abgesucht und nix gesehen - und das trotz Brille :mrgreen:
Bei mir auf Arbeit such ich auch jedesmal K J und L, weil ausgerechnet da die Buchstaben auf den Tasten nicht mehr zu erkennen sind, nur das S find ich schnell, das brauch ich einfach oft genug, das ich das -fast- immer gleich find :lol:

06.09.2014 01:57 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von piccola:
Die eckigen Klammer sind unter den normalen Klammern und werden mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten Strg/Alt aufgerufen :lol:


geeenau. :wink:
auf der 8 und 9, sozusagen.

ja, ich tippe sowas immer selber ein, wenn ich einen größeren textblock an verschiedenen stellen zitieren will..
geht doch einfach und schnell :wink:

06.09.2014 10:02 • #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen Dank liebe Ginger, ich hätte es eigentlich wissen müssen (hüstel, hüstel) die Klammern vor dem Body und danach. Meine Güte, was ist nur mit mir los?
Dankeschön

12.09.2014 18:01 • #7



Hallo Sula,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag