Ich muss meinen Nagellack immer abkratzen, warum?

"

Nagellack & UV-Lack

" Sara89, 14.05.2011 23:04.

Sara89

51
4
Hallo :)
Ich interessiere mich sehr für schöne Nägel. Aber irgendwie hab ich eine komische Angewohnheit...
Sobald ich mir die Nägel lackiert hab, egal mit viel viel Mühe, kratze ich den Nagellack wieder runter. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es mal den Nagellack einen Tag drauf zu lassen. Ich ärger mich dann immer selbst darüber, da ich mir teilweise viel Mühe geb mit stampen etc.
Habt ihr ne Idee, wie ich damit aufhören könnte?

Ich hab mir ein Gel - Starter - Set gekauft und ein bisschen rumgetüffelt und gemerkt, dass ich sogar versuche das Gel abzukratzen. Das macht mich irgendwie total verrückt, weil man sich ja auch schnell die Nägel kaputt machen kann...

LG

14.05.2011 23:04 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ganz einfach, weder Lack noch Gel drauf machen. Und schon ist nix drauf was du runterkratzen kannst.

15.05.2011 00:04 • #2



Hallo Sara89,

Ich muss meinen Nagellack immer abkratzen, warum?

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
du musst dir das eben abgewöhnen wenn duschöne nägel ahben möchtest.was willst du denn sonst machen? lass deine nägel in ruhe-das ist wie mit dem rauchen-wenn man es nicht gut findet muss man aufhören-oder nagelbeisser-die müssen damit aufhören.dafür gibt es keine patentlösung.Meine ethode wär es wenn ich die perason erwische ihr auf die finger zu hauen-bis sie es von selbst merkt-damit kannst du ja jmd. beauftragen.hahaha-bei manchen hats schon geklappt.aber wie gesagt-du musst darauf achten was du tust-das ist einfach nur eine angewohnheit-die kann man auch ablegen.nicht so easy wie ich es jetzt beschreibe-aber es ist auf jeden fall möglich.oder kleb dir die finger ab für ein paar tage damit du mal siehst wie oft du es versuchst.evtl. würde es dich zm aufwecken bringen.

15.05.2011 11:22 • #3


Sara89


51
4
Gar nichts drauf machen ist nicht so wirklich meins, aber vielleicht werde ich meinen Freund beauftragen mir auf die Hände zu schlagen oder mich wenigstens dran zu erinnern.
Danke euch zwei
LG

15.05.2011 12:24 • #4


*mausibärli*

417
17
1
2
die frage ist... kriegst dus mit oder popelst du im unterbewusst sein dran? aus lageweile, stress etc?

wenn dus mitkriegst kannst du ja jedes mal wenn du das verlangen dazu hast z.B. deine Hände eincremen. So bist du beschäftigt und es lenkt dich vielleicht vom popeln ab =)

Pobelst du nagelhaut auch oder nur nagellack? popelst du ihn sofort runter nach dem trocknen oder erst wenn er sich bisschen abhebt und splittert?

15.05.2011 12:39 • #5


Sara89


51
4
mh...gute frage. bei mir trifft eigentlich alles zu. manchmal aus langeweile und machmal aus stress...
ich kratze auch an der nagelhaut rum, das hab ich mir jetzt aber größtenteils abgewöhnt, weil ich finde, dass es dann irgendwie ungepflegt aussieht. ich hab zwar immer noch ein paar stellen, aber es wird immer besser...
glaubst du, dass das irgendwie zusammen hängt?
und zum nagellack, da ist es auch wieder beides. manchmal sofort und manchmal schaffe ich es ihn ein bisschen drauf zu lassen...
wenn ich ihn sofort runterkratze, also wenn er auch noch feucht ist, mache ich das irgendwie bewusst, auch wenn ich es nicht will...
aber ich werde jetzt mal versuchen die tipps umzusetzen ;)
lg

15.05.2011 12:52 • #6



Hallo Sara89,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag