4

UV Nagellack löst / peelt sich nach einem Tag ab

"

Nagellack & UV-Lack

" wolkennest, 18.08.2014 14:40.

wolkennest

3
1
Hallo Zusammen,

melde mich hier als absolute Anfängerin bei euch im Forum mit einer Frage. Ich habe spontan entschieden, mich selbst um das Thema UV Nagellack / Shellac zu kümmern. Habe mir also ein UV Gerät, Top / Basecoat, eine UV Farbe und Shine Whipes gekauft.

Das Aufbringen und Aushärten des Lacks hat super funktioniert - aber schon nach einem Tag hat sich auf einigen Nägeln der Lack angefangen abzulösen. Ich kann das ganze in einer Schicht abziehen (ich kenne das so bei Peel-off-Lacken). Ich erhoffe mir von euch Tipps, um das ganze zukünftig zu vermeiden. Im Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Kann es an den günstigen Lacken (Top/Base von Ambidelux "Soak off polish gel shellac starter set"; Farbe von Bluesky) liegen? Oder muss ich meine Nägel irgendwie besonders behandeln (habe sie gefeilt und die Nagelhaut zurück; danach mit Nagellackentferner abgewischt)? Oder länger aushärten? Habe bisher immer wie vom Hersteller angegeben 2 Minuten pro Schicht getrocknet.

Ich freue mich auf Euer Feedback, denn das mit dem Ablösen nervt und der UV Lack hält nichtmal zwei Tage (geschweige denn 2 Wochen). Außerdem freue ich mich auf Kaufempfehlungen, welcher Anbieter bessere Haltbarkeit hat als meine ersten Käufe.
Danke! Mona

18.08.2014 14:40 • #1


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Im Thema uv Lack bin ich auch noch ganz frisch. Hab jetzt alles da, aber noch nicht getestet. Sollte man den nn nicht auch vorher vorsichtig Anbuffern? Also die glanzschicht entfernen? Würde ich jetzt so machen. Normale nn Vorbereitung wie bei einer modellage eben...

18.08.2014 14:50 • #2



Hallo wolkennest,

UV Nagellack löst / peelt sich nach einem Tag ab

x 3#3


Akalina

Akalina

441
8
3
doch, genau wie bei einer Modellage muss der Nagel angebuffert werden. Nur bei Original Shellack muss man das nicht

18.08.2014 14:56 • x 2 #3


wolkennest


3
1
Hallo Akalina,
danke für deine Antwort. Also für Anfänger: anbuffern heisst den Nagel aufrauhen (mit diesen weißen kleinen "Kissen")? Und dann kann ich meine "Einsteigerlacke" wieder nutzen?
Und alternativ: mehr Geld ausgeben und z.B. von CND Original Shellac kaufen.
Richtig?
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen, ich bin totaler Anfänger, was solche Themen betrifft!

18.08.2014 15:40 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Möglich ist auch, dass der Nagellackentferner Öl enthält und so die Haftung beeinträchtigt.
LG Jane

18.08.2014 16:00 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich kenne die marke leider nicht, aber ja, für uv-lacke sollte man auch eine gute vorbereitung machen (ausser shellac). vorbereitung heißt eben nagelhaut zurückschieben, unsichtbare auf der nagelplatte entfernen (kleine weiße fitzel), nagel in form feilen, leicht anbuffern (glanz entfernen, mit z.b. diesem weißen block) und staub entfernen.

danach KEINE flüssigkeit nehmen! also auf keinen fall nagellack-entferner!
wozu sollte das auch gut sein?! :lol:

ausnahme wäre ein dehydrator, der dem nagel mögliches fett und feuchtigkeit entzieht.

zu der qualität: ich kann nur sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass vor allem der base und top lack von guter qualität sein sollten. farbe dazwischen ist mehr oder weniger egal. aber gute base und top lacke versprechen mehr haltbarkeit, kein verkratzen und leichteres ablösen.

ich liebe meine lacke von young nails, aber bluesky benutzen hier glaube ich auch einige.. musst du mal nach passenden themen suchen :wink:

18.08.2014 16:04 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, jane, den satz hatte ich vergessen, von wegen öl im entferner und so :P

18.08.2014 16:10 • #7


wolkennest


3
1
Danke! Beim Hersteller stand nach dem Feilen der Nägel desinfizieren (um Rückstände und Fett zu entfernen) - daher bin ich auf den Nagellackentferner gekommen... ok, ich werde es gleich nochmal versuchen. Immerhin bekomme ich den Lack momentan ja problemlos innerhalb von Sekunden ab.

18.08.2014 16:26 • #8


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Desinfizieren IMMER als aller erstes! Die meisten nutzen dafür, sowie ich auch, Kodan.

18.08.2014 17:05 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - als 1. Desinfektion mit einem Hautdesinfektionsmittel aus der Apotheke - das verfliegt und hinterlässt keine Rückstände auf den Nägeln... Lackentferner enthalten gern pflegende Stoffe, Duftstoffe, ggf. Farbstoffe und leider auch Wasser... Feuchtigkeit und Fett hat unter einer Modellage und auch unter Lack nix zu suchen, da sie die Haftung stark negativ beeinflussen können. Darum benutzen viele gern vor der Modellage einen Dehydrator, der entfettet und trocknet die Nägel... Dann eine gründliche Vorbereitung und sanftes anmattieren der Nägel und dein Lack sollte halten :-)

18.08.2014 17:20 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wo genau löst sich der Lack ab? Vorne an der Spitze oder hinten bei der Nagelhaut?
Eine richtige Vorbereitung muß sein. Wenn du den Lack so abziehen kannst wie eine Bannane könnte daran liegen dass die Nägel fettig waren,entweder von dem NgelEnfer. oder auch die Natur Nägel sind fettig,schwitzen stark. Ich dehadriere immer.Ist deine UV-Lampe in Ordnung? Der Lack braucht je nach dem die 2 Min. Was für Lampe hast du denn? Ich hoffe eine mit 4 Röhren.
Zu den Lacken hörst du verschiedene Meinungen,ich selber habe Schellack,Gelisch von Harmony,Artistick und Cuccio. Base und Top Coat nur von Schellack und Harmony. :wink:

19.08.2014 20:11 • #11


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Bin grad richtig enttäuscht. Hab am Freitag das erste Mal einer Kundin Original CND Shellack draufgemacht (Nagelhaut mit Fräser entfernt, Nagel selbst aber nicht mehr extra angebuffert, weil man das mit dem ja angeblich nicht braucht.) Dehydrator verwendet und auch drauf geachtet, dass ich alles schön ummantle.
Sonntag Morgen (!) hatte ich bereits ne Nachricht, dass der Lack anfängt zu splittern und gerade hab ich Fotos bekommen, an jedem Nagel is der Lack vom freien Nagelende bis fast zur Mitte abgeplatzt :-( . Mittwoch kommt sie jetz vorbei und wir machen wieder alles runter.
Hab den Lack das erste Mal ausprobiert. Werde eine Freundin bitten, dass sie Modell macht, damit ich's nochmal testen kann, ob es vllt. einfach an der einen Kundin liegt, aber es ärgert mich jetz grad echt richtig! :motz:

13.10.2014 13:52 • #12


Bree

Bree

610
14
45
Hast du auch richtig ummantelt?
Den Lack auch immer schön dünn auftragen. :wink:

13.10.2014 14:58 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das ist komisch,bei manchen hält das ewig und bei manchen geht der Lack weg. Woran das liegt,weiß ich auch nicht. :nixweiss:

13.10.2014 15:38 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe jetzt schon festgestellt, dass manche einfach ihre Hände nicht still liegen lassen.
Also sprich, sie kratzen sich am Kopf :dumm: , fassen ins Gesicht oder greifen sich selbst an die Nagelspitzen :roll: . Darauf achte ich jetzt ganz penibel.
Superdünne Lackschichten sind aber genauso wichtig.
Notfalls auf die Nagelspitzen ganz wenig Primer auftragen.

13.10.2014 18:01 • #15



Hallo wolkennest,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag