4

UV Nagellack löst / peelt sich nach einem Tag ab

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sun1204:
Bin grad richtig enttäuscht. Hab am Freitag das erste Mal einer Kundin Original CND Shellack draufgemacht (Nagelhaut mit Fräser entfernt, Nagel selbst aber nicht mehr extra angebuffert, weil man das mit dem ja angeblich nicht braucht.) Dehydrator verwendet und auch drauf geachtet, dass ich alles schön ummantle.
Sonntag Morgen (!) hatte ich bereits ne Nachricht, dass der Lack anfängt zu splittern und gerade hab ich Fotos bekommen, an jedem Nagel is der Lack vom freien Nagelende bis fast zur Mitte abgeplatzt :-( . Mittwoch kommt sie jetz vorbei und wir machen wieder alles runter.
Hab den Lack das erste Mal ausprobiert. Werde eine Freundin bitten, dass sie Modell macht, damit ich's nochmal testen kann, ob es vllt. einfach an der einen Kundin liegt, aber es ärgert mich jetz grad echt richtig! :motz:


Hat sie sehr weiche Nägel? Da hatte ich das auch schon, dass Shellac nicht gut gehalten hat. Ich hab dann eine Schicht Strukture nach dem Base gemacht. Das gibt etwas mehr Stabilität und dann hat es sehr gut gehalten.

13.10.2014 20:06 • #16


Wellnessblume

2
Ich habe selber einige Kunden, bei denen der Shellac nicht gut hält. Man kann nie wissen, was die Kundin Zuhause veranstaltet( putzen ohne Handschuhe, Gartenarbeit, Nägel piddeln,...)
Aber generell hält der Shellac bei guter arbeitsweise super. Der Nagel muss einfach perfekt gereinigt sein(Scrub Fresh, Entfetter),und Schicht für Schicht so dünn wie möglich. Und jede Schicht gut versiegeln an der Spitze. Und die Kundin muss regelmässig selber ölen. Damit der Shellac gepflegt wird.
Liebe Grüsse

13.10.2014 20:10 • #17



Hallo wolkennest,

UV Nagellack löst / peelt sich nach einem Tag ab

x 3#3


Shanxara

Shanxara

58
3
Ich habe gelegentlich Shellac drauf und es hält wunderbar. Habe damit letztens auch Küche geschrubbt und Blumen umgetopft. Alles kein Problem.

Nur, wenn es mal in den Randläuft, ist nach einer Woche oder so da eventuell ein Lifting.

14.10.2014 06:41 • #18


sun1204

sun1204

319
17
45
17
Danke für eure zahlreichen Antworten. Also ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen, hab echt alles beachtet, dünn aufgetragen, gut ummantelt, NN-Vorbereitung penibel... weiche Nägel hat sie auch nicht, eher extrem harte und dicke Nägel. Naja, ich mach jetz morgen alles weg (hoffentlich geht der Rest jetz dann auch vernünftig weg :roll: ) .
Wir werden sehen, werd mir mal 1-2 Modelle suchen zum testen... wenns bei denen auch nicht klappt, dann liegts vllt. doch an mir.
Das der Lack bei ihr nicht ewig hält, hatte ich schon befürchtet wegen ihrer Arbeit, sie ist (ich glaub) Raumausstatterin, heißt sie polstert Möbel etc., is schon ne ziemliche Beanspruchung drauf... aber am WE war sie ja noch nicht mal arbeiten :lol:.

14.10.2014 13:25 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag