Ich will Eröffnen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sommerkind, 12.09.2011 16:30.

Sommerkind

10
5
1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte demnächst einen Tisch im Laden von meiner Mutter (Frisör) aufstellen und dort Naildesign anbieten. Meine Ma schlug es mir vor da sie jemanden sucht für ihren Laden. Da ich einen kleinen Sohn habe würde das für mich super passen, zumal ich mir die Termine selber legen kann so dass ich meinen Sohn zum KiGa hin- und abholen kann.

Bevor man mich allerdings auf Lebewesen loslässt ;) hab ich mehrere Kurse besucht. - Basiskurs, Aufbaukurs, Nailart, Stamping, etc.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme bei den Nägeln die ich gemacht hab (Probeweise an meiner Ma und Nachbarin) seit dem bin ich auch fleissig am üben, damit ich endlich losstarten kann. Nun ist meine Frage wie ihr Eure Kunden auf Euch aufmerksam gemacht habt? Nur mit Flyer? Wir wohnen in einem kleinen Ort in Köln, ziemlich Dörflich hier. Flyer habe ich mir schon überlegt, auch wie mein Laden dann heissen soll. Jetzt ist meine Überlegung aber wie ich Kunden bekommen kann. Könnt ihr mir paar Tips geben?

(Und noch was ganz kurz: bisher hatte ich keine Probleme bei den Nägeln die ich gemacht habe. Jedoch ist es bei mir jetzt so, dass nach nur 3 Tagen sich das Gel an den Rändern löst bzw. hebt. Der NN ist wie es sich gehört vorbereitet worden, und zu nah am Rand bin ich auch nicht. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?)

Danke für´s lesen, ist bisschen lang geworden

12.09.2011 16:30 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Kann sehr viele Gründe haben und wenn es nichts technisches ist, was man aus der Ferne schlecht beurteilen kann, dann bist ja vielleicht schwanger?

12.09.2011 16:55 • #2



Hallo Sommerkind,

Ich will Eröffnen

x 3#3


Sommerkind


10
5
1
Danke Uli für die Antwort. Schwanger bin ich nicht, 100%ig nicht ;) Ich hab mein Gel gewechselt, überlege schon ob es vielleicht daran liegen könnte. Ich muss mal weiter ausprobieren.

12.09.2011 17:04 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
hihi, ja ein Gelwechsel, wirfd in dem Fall dann der Grund sein können!

12.09.2011 17:31 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ach Gott da gibts so viele Gründe... warum sich oftmals auch nur temporär eine Modellage löst.....

Vielleicht ist es mit Deiner momentanen Verfassung zusammen..... Eröffnung, Kundengewinnung etc. ...also die innere Angst.

Am verwendeten Gel liegt es höchst selten.... wenn Du aber denkst es liegt darann, dann nimm doch probehalber wieder das, welches Du vorher hattest.... wenn´s wieder hält, dann bleib dabei.

Flyer, Visitenkarten... überall dort auslegen wo viele Frauen zusammen kommen.... Blumenladen, Bäckerei, Frauenarzt, Kindergarten, etc.

HP erstellen und in Suchmaschinen eintragen, mein Stadt...etc

und nicht vergessen.... hier gibts auch ein Verzeichnis, oben in der Navigationsleiste gleich neben der Galerie.

12.09.2011 17:34 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
oder so!

12.09.2011 17:38 • #6


Sabini

116
19
Mach auf jeden fall eine zeitungsanzeige mit großer Eröffnungs-Feier ( falls du das machst), am besten in Farbe! Dann fällt es richtig auf!

20.09.2011 17:38 • #7



Hallo Sommerkind,

x 4#7