35

Ideen gesucht zum Malen

Night56

Zitat von Ginger:
Ach, Geschmäcker sind ja verschieden.. alles gut :D

Hast du sie mit Gel gemacht?!
Sowas geht zwar, aber nicht mit jedem Gel und auch spezielle Pinsel braucht man dazu.
Für sowas nehme ich lieber Airbrushfarbe, die ist flüssig und gut deckend.

Aber es müssen ja auch gar nicht so komplizierte Schnörkel sein, für sowas nehme ich auch immer lieber nen Stempel :lol: Aber eben so kleine, feine halbe Schnörkelchen und Linien sind nie verkehrt, wenn man sie kann :wink:


Genommen hab ich ein Farbgel und Pinsel so einen mega mega dünnen mit langen Haaren
Ich versuch mal andere Farben zu nehmen oder andere Gele zum malen. Airbrush hab ich nicht.
Meine anderen Bilder sind mit Acryl Farbe gemalt jeweils.

19.07.2019 09:16 • #16


Ginger

Ginger

9766
115
70
4664
Airbrush ansich mache ich auch nicht (mag ich nicht so :oops: ), aber die Farben sind eben super zum Umranden, weil dünnflüssig und hochpigmentiert. Für´s Malen nehme ich auch Acrylfarben, oder sehr gern Farbgele.

Kannst ja mal versuchen, schwarze Acrylfarbe leicht mit Wasser zu verdünnen (nicht zu viel, sonst verliert sie zu viel Farbe), dann klappt es vielleicht besser mit den feinen Linien :wink:

19.07.2019 09:18 • x 1 #17


de Bär

de Bär

921
25
17
1301
Ich habe mich gerade auf Farben aus dem Bereich Modellbau eingeschossen zb. Rewell.
Die sind in ihrer Konsestenz dünnflüssiger als Acrylfarben und decken besser.

19.07.2019 09:26 • x 2 #18


Ginger

Ginger

9766
115
70
4664
Zitat von de Bär:
Ich habe mich gerade auf Farben aus dem Bereich Modellbau eingeschossen zb. Rewell.
Die sind in ihrer Konsestenz dünnflüssiger als Acrylfarben und decken besser.


...die kannst du auch super zum Stempeln nehmen! :wink:

19.07.2019 09:49 • x 1 #19


Night56

Dann Klau ich mal Farbe bei meinem Mann. Sein Hobby sind ja Modellautoa ubdFlugzeuge und er malt die ja auch an :D
und sonst mal mit wenig Wasser das Acryl verdünnen also die Farbe. Ich teste mal :daumen:
Danke euch!

Ich hab mal versucht für Sonntag zu testen.
Die Dame will ja Babyboomer und auf einem Finger voraussichtlich Bling Bling Glitzer oder Steine. So.

Nun wie geplant GrundierGel mit dem 10in1 gemacht, dann das milky white Polygel genommen und dann 2 Varianten getestet.

1x als Aufbau das 10in1Gel und 1x Polyacryl Porzellan.

Das Porzellan sieht man irgendwie den Babyboomer nuuuuull.
beim Gel besser.

Gut es ist schwer auf dem dummen Plastik Finger aber mal ein Vergleich.
Was mögt ihr lieber farblich?
oder mit polygel Rosé so wie ichs aktuell trage an manchen Fingern.

Edit: Ziel wäre eine kurze Ballerina mit Babyboomer bei meinem Modell das ist ihr Wunsch. Es ist eine neu Modellage dann bei ihr. Und nein der Plastik Finger ist keine Ballerina ich spiele nur mit Farben und Material.
Gel aufbau Ideen gesucht zum Malen in Nageldesign DSC_6618.JPG
Gel aufbau
97 32.88 KB
Porzellan Polyacryl Aufbau Ideen gesucht zum Malen in Nageldesign DSC_6610.JPG
Porzellan Polyacryl Aufbau
97 52.85 KB
Polyacryl Rosé Ideen gesucht zum Malen in Nageldesign 2019-07-19 11.07.15.jpg
Polyacryl Rosé
101 36.29 KB

19.07.2019 10:07 • #20


Ginger

Ginger

9766
115
70
4664
Zitat von Night56:
Dann Klau ich mal Farbe bei meinem Mann. Sein Hobby sind ja Modellautoa ubdFlugzeuge und er malt die ja auch an :D


Das kenn´ ich doch irgendwoher :D
Macht meiner auch: Autos, Flugzeuge, Schiffchen...
wobei Autos nicht mehr so wirklich, das war früher.
Heute benutzt er aber hauptsächlich Airbrush, aber früher habe ich mir auch regelmäßig seine Revell-Farben gemopst :wink:

19.07.2019 10:18 • x 3 #21


Night56

Zitat von Ginger:
Zitat von Night56:
Dann Klau ich mal Farbe bei meinem Mann. Sein Hobby sind ja Modellautoa ubdFlugzeuge und er malt die ja auch an :D


Das kenn´ ich doch irgendwoher :D
Macht meiner auch: Autos, Flugzeuge, Schiffchen...
wobei Autos nicht mehr so wirklich, das war früher.
Heute benutzt er aber hauptsächlich Airbrush, aber früher habe ich mir auch regelmäßig seine Revell-Farben gemopst :wink:


Hihi ich schau mal was sein Malkasten hergibt. Meiner kauft solche durchsichtigen Auto hüllen und bemalt sie dann und dann kommt aufs Auto und es wird damit der Wald oder der Spielplatz unsicher gemacht.

Edit während ich schreibe hier sagt er seine Farben seien Ölbasiert er wisse nicht ob das gehe dann?

19.07.2019 10:24 • #22


de Bär

de Bär

921
25
17
1301
Zitat von Ginger:
Zitat von de Bär:
Ich habe mich gerade auf Farben aus dem Bereich Modellbau eingeschossen zb. Rewell.
Die sind in ihrer Konsestenz dünnflüssiger als Acrylfarben und decken besser.


...die kannst du auch super zum Stempeln nehmen! :wink:



Oh, danke für den Tipp auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Habe immer nur die Stampingfarben genommen. Aber irgendwie bin ich zum stempeln zu blöd, brauche ewig und etliche Versuche bis es was wird.

19.07.2019 10:32 • x 1 #23


smilnail

smilnail

3018
57
14
1972
Zitat von de Bär:
Hab da mal was angehängt

Die sind doch schon ganz gut - wüsste nicht, ob ich das hinbekommen - hmm, ehrlich gesagt, habe ich auch noch gar nicht so geübt und wenn nur mit Acrylfarben. Na, dann weiß ich ja, was ich besorgen muss :D

20.07.2019 14:40 • #24


Night56

Diese Schnörkel machen mich wahnsinnig... Sieht dich kakke aus :flucht: zumindest wenn ichs versuch.. :drama: so Frust is draussen..
Irgendwas... Ideen gesucht zum Malen in Nageldesign DSC_7174.JPG
Irgendwas...
67 92.82 KB

30.07.2019 19:35 • #25


Peggylein

Peggylein

676
40
46
811
Zitat von Night56:
Diese Schnörkel machen mich wahnsinnig...


Ja, die Schnörkel können einen zur Weißglut bringen. Aber nicht aufgeben, das wird. Ich hab manchmal nur die Pinselführung geübt, gemalt und wieder weggewischt bis ich den Dreh raus hatte, sonst hätte ich wohl eine Million Tips gebraucht :haha: Manchmal muss man auch verschiedene Pinsel und verschiedene Konsistenzen der Farben ausprobieren.

Immer dran bleiben, klappt nicht von heute auf morgen, üben lohnt sich aber

30.07.2019 22:26 • x 2 #26


Night56

Zitat von Peggylein:
Zitat von Night56:
Diese Schnörkel machen mich wahnsinnig...


Ja, die Schnörkel können einen zur Weißglut bringen. Aber nicht aufgeben, das wird. Ich hab manchmal nur die Pinselführung geübt, gemalt und wieder weggewischt bis ich den Dreh raus hatte, sonst hätte ich wohl eine Million Tips gebraucht :haha: Manchmal muss man auch verschiedene Pinsel und verschiedene Konsistenzen der Farben ausprobieren.

Immer dran bleiben, klappt nicht von heute auf morgen, üben lohnt sich aber


Ich bleib sowiso dran! So leicht geb ich nicht auf aber es macht much trotzdem wahnsinnig :mrgreen: ich glaub das fällt mir auch schwer, weil ich selber Schnörkel einfach null mag :dumm: Übung macht den Meister :daumen:

31.07.2019 05:10 • #27


Night56

@deBär

Du wolltest ein Ratespiel. Hier bitte. :secret:
Erkennst du (oder an alle) wer sie alle sind?
Wer sind wir? Ideen gesucht zum Malen in Nageldesign DSC_7243.JPG
Wer sind wir?
36 94.91 KB

01.08.2019 21:02 • x 1 #28


de Bär

de Bär

921
25
17
1301
Oha, Alice im Wunderland nie gesehen. Aber ich erkenne Alice und die Grinsekatze, aber der Name von dem hyperaktiven Hasenbraten und Herrn in grün fällt mir ohne zu googeln nicht ein. Und bescheissen wollen wir ja nicht.

01.08.2019 21:21 • x 1 #29


Night56

Zitat von de Bär:
Oha, Alice im Wunderland nie gesehen. Aber ich erkenne Alice und die Grinsekatze, aber der Name von dem hyperaktiven Hasenbraten und Herrn in grün fällt mir ohne zu googeln nicht ein. Und bescheissen wollen wir ja nicht.

Nie gesehen? :flucht:
na dann Renn mal schnell los und hol dir ne DVD von alice! :mia: ist mein absoluter lieblingsfilm, egal ob das original oder die neuauflage mit zB johnny Depp. Mein Oberarm rechts ist komplett voll mit Charakteren von Alice tattowiert :flehan:
aber gut, man erkennt um was es geht :daumen:

02.08.2019 05:12 • x 1 #30










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign