Immer Probleme beim Auffüllen, brauche Eure Hilfe!

"

Gelnägel

" Annalena, 12.12.2011 20:00.

Annalena

9
6
Hallo Zusammen, bitte Euch wiederum um Rat. Bin Anfängerin und habe immer Probleme beim Auffüllen (Gel). Und zwar seitliche Liftings und dass das alte Material (Reste davon) beim Neuauffüllen meistens auch seitlich sichtbar (als weisse "Flecken" oder Streifen) bleibt. Was mache ich falsch? Kann es daran liegen, dass ich zu viel vom alten Aufbau drauf lasse? Danke vorab!

12.12.2011 20:00 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..Seitenliftings: kann sein das du zu dicht am Seitenrand an der NAgelfalz arbeitest...immer Checkkartenbreite entfernt arbeiten...und beim Refill denke ich das du nicht transparent genug feilst...oder aber alte Liftings nicht rausfeilst...bis sie völlig weg sind

12.12.2011 20:30 • #2



Hallo Annalena,

Immer Probleme beim Auffüllen, brauche Eure Hilfe!

x 3#3


LittleBee

139
14
Hallo!

Was genau bedeutet "transparent feilen"

..ich hab das gleiche Prob, besonders am unteren Ende des alten Aufbaus, also zum Nagelmond hin.
Aber komischerweise nicht bei jedem Nagel...

gruss
Bee

12.12.2011 22:56 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Transparent feilen, heißt blenden. Wenn die Modellage rauswächst, musst du den Übergang von Naturnagel zum Gel feilen...das es eins ergibt

12.12.2011 23:02 • #4


LittleBee

139
14
..das mach ich ja..bei manchen Nägeln sieht man überhaupt nix..bei andren schon..wobei ich sagen muß, das es im Gegensatz zum Anfang bei mir deutlich weniger Nägel geworden sind, bei denen das sichtbar ist... :mrgreen:

gruss
Bee

12.12.2011 23:04 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...üb einfach weiter dann wird das schon...am besten jedoch nicht an deinen Händen...bevor man an richtige Nägel geht, sollte man erst am Nailtrainer üben...eben wegen der ganzen Techniken.

12.12.2011 23:32 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von LittleBee:
..das mach ich ja..bei manchen Nägeln sieht man überhaupt nix..bei andren schon..wobei ich sagen muß, das es im Gegensatz zum Anfang bei mir deutlich weniger Nägel geworden sind, bei denen das sichtbar ist... :mrgreen:

gruss
Bee


das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn man auf manchen Nägel nichts mehr davon sieht, d.h. im Klartext....weiterüben !

Im Endergebnis sollte eine Refill genau so aussehen wie eine Neuanlage.... und das lernt man nicht von Heute auf Morgen.

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer, die eigenen Nägel danken es Dir.

13.12.2011 00:42 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
die weissen stellen die du hast sieht man die an den fingern wo du die liftings hattest? wenn ja dann hast du die liftings nich gründlich genug bearbeitet da muss man meist etwas mehr wegfeilen als wenn man ein refill bei einem nagel ohne lifting macht so is jedenfalls meine erfahrung

13.12.2011 00:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
und kontrollieren ob noch weitere Liftings vorhanden sind, kann man gut unter UV-Licht, da haben sich diese als helle Bereiche von der übrigen noch festen Modellage ab.

Wichtig beim Lifting entfernen, die Feile immer höher ansetzen... wo man sicher ist das das Material noch fest ist und immer weg vom vom Lifting feilen...nicht entgegengesetzt.... sonst entsteht daraus ein Feillifting und das zieht sich immer weiter nach oben bis eine Refill fast zur Neuanlage wird... wenn s nur noch vorne an der Spitze gut hält.

Das kann man sich aber sparen.... gewusst wie und mit der richtigen Feiltechnik klappt es auch.

13.12.2011 01:18 • #9



Hallo Annalena,

x 4#9










cron