5

Gelnägel modellage reihenfolge fragen

"

Gelnägel

" sabrinavong, 25.02.2014 15:13.

sabrinavong

8
2
hallo zusammen
hab here schon viele beiträge gelesen und bestimmt würde noch weiter lesen.
ich habe aber fragen für die gel modellage reihenfolge
bitte sagen sie mir welche reienfolge richtig ist?
a. nägel mit cleaner sauber machen
b. nagel anrauen und abstauben mit pinsel
c. primer
d. haftgel
e. buildergel

oder
a. zuerst anrauen narur nagel und abstauben und nur dann
b. cleaner
c. primer
d. OHNE HAFTGEL sofort buildergel oder Haft gel muss immer als erste sein?
hab viele videos in youtub gesehen weiss nicht was richtig ist?!

wann soll man Naturnägel ausruhen lassen oder es ist nicht notwendig und man kann gelnägel jahrelang ununterbrochen tragen?

25.02.2014 15:13 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
hallo, also ich mache das immer so

1-2 tage vor der modellage creme ich mir meine hände nicht ein oder benutze irgendwelche öle.

direkt vor der modellage weiche ich meine hände NICHT ein, also nicht frisch aus der dusche oder maniküre oder abwaschen.

1) HÄnde desinfizieren
2)nägel kürzen
3) nagelaut zurückschieben und auch die unsichtbare haut entfernen
4) nagel mit buffer anrauen
5)dehydrator auftragen (muss man nicht, aber ist nicht schlecht)
6) nicht cleanern nur entstauben
7)primer ganz wenig und einwirken lassen (muss man auch nicht ist aber auch gut :D)
8) nicht cleanern!dünne schicht haftgel auftragen und 2 min aushörten
9) nicht cleanern
10) auf schwitzschcht aufbaugel
11)aufbau modellieren und 2 min aushörten
12) schwitzscicht mit trockener zelette entfernen und dann in form feilen
13)buffern
14) entstauben
15) versiegelungsgel 2 min aushörten
16)cleanern oder mit nagelöl polieren


bei french oder fullcover kann man sich aussuchen ob unter oder über aufbau

hoffe ich konnte dir etwas helfen

25.02.2014 15:36 • x 1 #2



Hallo sabrinavong,

Gelnägel modellage reihenfolge fragen

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo,

dazu gibt es schon viele Beiträge.
Sieh mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Schön wäre es, wenn du dich auch zunächst mal vorstellen würdest. Um alle Beiträge hier sehen
zu können, musst du auch mindestens 5 Beiträge geschrieben haben.

Lies dir doch erst nochmal alles durch und frage dann konkreter.

25.02.2014 15:42 • #3


sabrinavong


8
2
danke janchen1! war super antwort.

darf man Dehydrator weg lassen? (in meinem starter set gab es keiner8)
ich habe starterset von cosi nails und ich hab noch in einem anderen shop weietre dazu gehärige teile so wie feilen und glitter und pinsel und schablonen bestellt_ leider ich kann noch nicht los legen weil NAILTIPS von Cosi nails sind zu klein musste von andere firma noch besellen aber alles ist noch unterwegs...

(ps. ich lese beiträge immer weiter:)

25.02.2014 16:05 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von janchen1:
hallo, also ich mache das immer so

1-2 tage vor der modellage creme ich mir meine hände nicht ein oder benutze irgendwelche öle. Das ist unsinnig. Man kann locker noch bis zum Abend vorher cremen und ölen. Manche meiner Mädels tragen sogar noch kurz vorm Termin Öl auf, da gehts mit ordentlich Aceton oder Iso drüber und gut ist ;)

direkt vor der modellage weiche ich meine hände NICHT ein, also nicht frisch aus der dusche oder maniküre oder abwaschen.

1) HÄnde desinfizieren
2)nägel kürzen
3) nagelaut zurückschieben und auch die unsichtbare haut entfernen
4) nagel mit buffer anrauen der ist zu ungenau und grob, besser eine Feile mit 240 Grit
5)dehydrator auftragen (muss man nicht, aber ist nicht schlecht)
6) nicht cleanern nur entstauben
7)primer ganz wenig und einwirken lassen (muss man auch nicht ist aber auch gut :D) Dann nimm lieber Dehydrator oder säurefreien Bonder. Primer ist Säure und nimmt deinem Nagel wichtige Substanz!
8) nicht cleanern!dünne schicht haftgel auftragen und 2 min aushörten nicht einfach auftragen, sondern hauchzart einmassieren. Aushärtungszeit richtet sich nach Hersteller (manche brauchen 4 min)
9) nicht cleanern
10) auf schwitzschcht aufbaugel
11)aufbau modellieren und 2 min aushörten Aushärtung nach Herstellerangaben, nicht immer reichen 2 min (auch wenn das Gel sich "hart" anfühlt)
12) schwitzscicht mit trockener zelette entfernen und dann in form feilen Hier gehört zwingend Cleaner verwendet! Es verbleiben unausgehärtete Reste vom Gel, die du dann auf der Haut verteilst. Diese Rückstände sind hochgradig allergieauslösend und damit auch gesundheitsschädlich. Außerdem verschleißt die Feile so schneller ;)
13)buffern

14) entstauben
15) versiegelungsgel 2 min aushörten -->Die meisten brauchen 3-4 min --> Herstellerangaben
16)cleanern oder mit nagelöl polieren erst Cleaner, dann ggf. Öl. Grund s.o. ;)


bei french oder fullcover kann man sich aussuchen ob unter oder über aufbau

hoffe ich konnte dir etwas helfen



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.. Aber woher hast du das? Bei manchen Aussagen sträuben sich mir echt die Haare :(

25.02.2014 16:07 • x 2 #5


sabrinavong


8
2
ShugahDeluxe
wenn sie meinen das eine andere reihenfolge sein soll oder sie machen anders
bitte sagen sie here ihre ablauf oder anfang von dem ganzen prozess.

25.02.2014 16:18 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Habe ich doch ;) Die roten Stellen sind die Änderungen, die nötig sind. Der Rest des Ablaufes ist in Ordnung.

Die Schrittfolge gilt allerdings für ein 3-Phasensystem.

25.02.2014 16:23 • #7


sabrinavong


8
2
auf meiner GELs steht gar nix über zeit der aushärtung! deswegen ich dachte wie alle here in forum schreiben bei klaren gel 2 min bei farbigen gel 4 min aushärten...
... 5ml und nur für gewerblich zwecke ...

25.02.2014 16:25 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Von welcher Firma ist es denn? Normalerweise muss so etwas im dazugehörigen Datenblatt stehen.

25.02.2014 16:34 • #9


sabrinavong


8
2
Starterset von COSI-NAILS. hab gekauft bei ebay- Verkaeuferin sagte das sie kauft direkt von dem Hersteller. Aber es gibt keine garantie und keine anleitung und meiner meinnung nach auch zu wenig zubehör aber für 36 euro unschlagbar %)
(filen und pinsel und schablonen hab schon wo anders bestellt und es gibt viele Videos in YOUTUBE für anfänger aber jeder macht die nägel anders, besonders mit Cleaner hätte ich problem aber jezt ich weiss dass man nur am ende um schwitzschicht zu entfernen benutzen soll)

25.02.2014 16:46 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab mal noch eine Reihenfolge mit Verlängerung und Make up Gel im Andockverfahren (je nachdem was einem lieber ist)

1. Nagelvorbereitung
- Nagelhaut mit einem Propusher oder Fräser entfernen, zuzurückschieben
- buffern oder mit feiner Feile
- dehydrieren
2. Verlängerung
- entwender Schablone anbringen und mit Aufbaugel verlängern, ev. in Form feilen.
- oder Tips aussuchen, kleben, verblenden
3. Haftgel
- leicht einmassieren nur eine ganz geringe Menge ist notwendig (bei Schabbi vorher schon Haftgel als 2. Schritt)
4. Make Up - Gel
- ich trage mein Make up als Nagelbettverlängerung auf und arbeite meine Smile vor
- als Anfänger wäre eine komplette Schicht Make Up auch möglich, vorne etwas dünner damit der Tunnel nicht so dick wird.
5. French
- ich docke mein French ans Make Up an ohne zwischendurch zu feilen
- man kann im Frenchberech die SS mit einer trockenen Zelette abnehmen
6. Aufbau
- Aufbau schwebend auftragen besonders beim Andocken den Frenchbereich ausgleichen.
7. Feilen
- alles schön in Form bringen dabei den Übergang zum NN flach feilen
8. Design
- dünne Designs wie Tattoos bringe ich jetzt auf, ansonsten unter dem Aubau
9. Versiegeln
- Versiegler mit SS satt auftragen oder ohne SS dünn auftragen 2 - 4 min. aushärten.
10. Ölen
- paraffinfreies Öl benutzen

FERTIG :)

(bitte gern auch abändern falls ich noch was vergessen haben sollte) :knuddel:

25.02.2014 16:55 • x 1 #11


janchen1

janchen1

705
60
1
24
also ich hab jetzt auch sehr oft hier gelesen, dass man nur cleanern muss wenn man die SS vom versiegler entfernt.

und dass das buffern des nagels reicht

25.02.2014 17:00 • x 1 #12


sabrinavong


8
2
danke für die schnelle und hilfreiche antworte!
DANKE AN ALLE!

25.02.2014 17:08 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://cosi-nails.de/

Das ist die Herstellerseite, eine Mail mit den verwendeten Gelen dahin sollte Aufschluss über die nötige Belichtungszeit geben.

Ich bekomme die Tage ein Testset von Unguis, die müssen zum Beispiel fast alle 4 Minuten aushärten, sonst gibt es Probleme.

Brina alles super, du hast nur den Cleaner vor dem Feilen und vor dem Ölen vergessen. Und die Desinfektion ;) Ansonsten alles supi :knuddel:

25.02.2014 17:26 • #14



Hallo sabrinavong,

x 4#14