10

Jolifin Carbon Colors

flyingunicorn39

7
@ miraculix

Hi du
Habs ja auch nicht wirklich verletzent aufgefasst,und wer sich wirklich über sowas aufregt kennt wohl keine richtigen Probleme lach.Freut mich wenn ich dir Helfen konnte.
MFG

04.01.2011 14:26 • #46


Naily09

Naily09

624
14
Habe noch icht bestellt. Werde mir das erstmal auf der Messe anschauen. Es hört sich aber auf jeden fall schon mal gut an.

06.01.2011 11:20 • #47



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also, ich habs gestern dann mal gewagt. Muss aber sagen, ich bin enttäuscht.
Wie gesagt, gestern aufgetragen (genau nach Anleitung + NN vorbereitet am Amfang). Am Abend platzten schon die ersten Ecken ab und heut noch mehr. Also 4 Wochen hält das nich. Und vom Auftragen bin ich auch nich so überzeugt. Ist mir zu dünnflüssig, wenn man die ganze Hand lackiert und dann erst in die Röhre schiebt, bilden sich an den ersten Fingern schon so kleine Beulen, wo der Lack sich hinbewegt hat, bis man den letzten Finger auch fertig hat. Und ich hab schon dünn aufgetragen.
Ich versuchs weiterhin mit dem Zeug, aber fürs erste hätte mir normaler Lack wohl genauso viel (oder wenig) gebracht.
Oder hat jemand nen Tipp, was ich für die Haltbarkeit noch machen kann?

06.01.2011 17:36 • #48


Nalla

Nalla


255
17
2
Wie bereits gesagt, auf der Modelage hält es wirklich super. Mittlerweile eine Woche ohne einen Kratzer oder an Glanz eingebüst zu haben. Mit der Handhabung kam ich auch zurecht. Nur auf dem (bereits angegriffenen) Naturnagel hält es nicht. Und bei der Freundin hat es auch nicht gehalten. Sie hat gestern Abend angerufen. Ist nach 3 Tagen abgeplatzt.

06.01.2011 17:45 • #49


Määh

Määh

1884
67
9
2
schade, ich dachte, grad für angegriffene Nägel wärs geeignet in ner Modellagepause.
Bei mir hats auch nich schön geglänzt. Hab 2 Minuten gehärtet, kurz gewartet und, wie empfohlen, mit dem Dream Polish Öl die Schwitzi entfernt. Der Glanz war weg. Hab dann nochma Klarlack drauf gemacht.

06.01.2011 17:49 • #50


flyingunicorn39

7
@Määh

Hallo
Also ich kanns mir nicht erklären warum es nicht hält.Hast du alles gut Umschlossen?Vielleicht war ja noch Feilstaub vorhanden? Wenn du den Nagel wirklich rein Natur haben willst würde ich mal vorher einen Primer auftragen oder eben dann eine Dünne Schicht Acryl Clear da dann die Grundlage Stabiler ist.mfg

06.01.2011 17:55 • #51


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also, auf die Ummantelung hab ich penibel geachtet, gerade, weil ich Rollnägel hab.
Feilstaub war alles runter.
Meine Schritte:
- Modellage entfernt (dünne Schicht Gel gelassen, zum Rauswachsen)
- NN vorbereitet (Nagelhaut zurückgeschoben und entfernt mit Propusher,
angebuffert
- erste Schicht Dual Coat und ausgehärtet
- auf die SS die Farbe und ausgehärtet
- zweite Schicht Dual Coat und ausgehärtet
- kurz gewartet, mit Dream Polish SS abgenommen


Primer wäre vielleicht ne Idee... müsste ich mal probieren

06.01.2011 18:01 • #52


webweib

webweib

29
1
1
Hallo ihr ... bin ganz neu hier :oops:

Euer Forum habe ich gefunden auf der Suche nach Meinungen über die Jolifin Carbon Colors. Ich sag es auch gleich, ich bin blutiger Anfänger und habe außer normalem Lack nie was anderes auf meinen Nägeln gehabt. Zu Weihnachten bin über diese Carbon Colors gestolpert und hatte mir am 27.12. das Starterset bestellt und hatte vom 29.12. bis heute Nachmittag das "rosé" auf meinen Naturnägeln. Es war überhaupt das erste mal, dass ich mit einer UV-Lampe gearbeitet habe - also totaler ANFÄNGER! Aber einfach nach der Beschreibung gearbeitet und dann ging es.

An den ersten Tagen habe ich mich noch immer vorgesehen und in der Küche Gummihandschuhe benutzt. Ich hatte ja nie Gelnägel und bei Lack wurde das schnell stumpf. Dann hab ich aber gemerkt, dass das wirklich nicht so empfindlich ist! Seit Sonntag mache ich ALLES ohne Handschuhe und die Nägel waren immer noch perfekt!

Heute ist hier Glatteis und da ich keine Schaufel fand, hab ich den Streusand mit der Hand verteilt. Kein Kratzer und keine Ablösungen, und ich habe mir vorige Woche wirklich nicht so besondere Mühe beim Lackieren gegeben, weil ich es erst probieren wollte. Wie gesagt Anfänger und dachte auch erst, trag mal was auf und teste das mal.

Vielleicht hab ich auch besonders gute Naturnägel, aber ich bin total begeistert und es hat sich wirklich an keiner Stelle was angehoben oder abgeplatzt, es ist glatt ohne Blasen oder Huckel, obwohl man beim Auftragen sicher viel sauberer arbeiten kann/muss als ich es getan habe.

Heute Nachmittag habe ich alle runter gemacht, aber nur weil ich beim ersten Versuch nicht so super sauber gearbeitet hatte. Es wäre nicht nötig gewesen, weil wie gesagt alles bombenfest und glatt und blank war!

Aber ich wollte es nun besser haben. Jetzt habe ich "taupe" drauf. Auch einfach nach Beschreibung - allerdings taupe hab ich zweimal drauf gemacht - jeweils zwei mal 2 Minuten gehärtet. Dann dual coat drüber, dann Schwitzschicht entfernt mit dem Mittel was im Starterset war. Dann hab ich kleine weiße Sticker aufgeklebt und noch einmal Dual Coat drüber. Bin sehr zufrieden und kann gerne auch mal ein Foto zeigen.

Für mich sind diese Carbon Lacke der TREFFER, da ich gute Nägel habe und sie nicht mit Acryl oder Gel zupappen wollte. Und die Mühe mit Lack, der dann nur 3 Tage hält hat genervt. So kann ich mir das jetzt schön selbst machen und im Prinzip reicht es mir auch, wenn ich das eine oder 2 Wochen drauf habe, denn 6 Wochen mit den gleichen Nägeln rumlaufen mag ich auch nicht.

Sicher ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber bei mir funktionieren sie und ich bin super froh, dass ich die Weihnachten entdeckt habe. Und nein ich bekomme keine Provision von Jolifin und kenne da auch niemand.

So, das war jetzt hier mal mein erstes Posting :oops: und ich wollte auch nur gerne meine Erfahrung mitteilen ... als blutiger Anfänger genau nach Beschreibung hat es bei mir wunderbar geklappt und das "rosé" wäre noch perfekt drauf, wenn ich es nicht heute runter gemacht hätte. :lol:

Liebe Grüße

webweib :lol:

06.01.2011 20:26 • #53


Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat von webweib:

Dann dual coat drüber, dann Schwitzschicht entfernt mit dem Mittel was im Starterset war.
Liebe Grüße



Sorry, aber welches Mittel? In meinem Set waren der Dual Coat, der Remover, die Farben... Mehr nich.
Hatte das Dream Polish Öl von denen schon früher mal bestellt. Aber zum Entfernen der SS war nix dabei.

06.01.2011 20:30 • #54


webweib

webweib

29
1
1
Hallo Määh, bei mir war noch ein Fläschchen Jolifin Cleaner 100 mit dabei. Der ist auf dem Anleitungsvideo auch zu sehen.

Liebe Grüße

webweib

06.01.2011 20:42 • #55


webweib

webweib

29
1
1
Hier noch ein Foto, Jolifon Carbon Colors "taupe".

... ich hoffe doch, man darf hier Fotos einfügen?

Liebe Grüße

webweib

PS. und ja :oops: ich weiß, an einer Stelle war ich zu dicht an der Nagelhaut :cry:
taupe1 Jolifin Carbon Colors in Nageldesign
taupe1.jpg
5443 103.69 KB

06.01.2011 20:49 • #56


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich hatte keinen Cleaner drin, nur den Remover, und hab aber auch das Starterset davon genommen. Is ja komisch.
Von einem Cleaner steht auch nix bei GDN auf der Seite. Weder im Paket noch einzeln.

06.01.2011 20:55 • #57


webweib

webweib

29
1
1
Hatte bei dem anderen Shop (mit der ...24.de hinten dran) bestellt. Da findest du auch das Anleitungsvideo, in dem die Cleaner Flasche (lila) zu sehen ist. Aber benutzt habe ich den im Prinzip auch nur nach der letzten Schicht dual coat bevor ich die Sticker rauf gemacht hatte. Dann noch mal dual coat drüber und dann wieder mit Cleaner abgewischt.

... für mich als "Nagellack-anwender" ist es immer noch total ungewohnt, dass das gleich fest und steinhart ist!

Tschüssi

webweib

06.01.2011 21:06 • #58


Aysila

112
10
56
wauuu die nägelchen sehen schickii aus..und die sticker auch :O webweib.... hab mir auch das ganze set bestellt aber die haben das nich in den datenbanken na supi :( wollte heute anrufen bin aber nich dazu gekommen.. und heute ist feiertag bei uns hier.. also hab ichs gleich gelassen.. aber morgen :D freu mich wie verrückt drauf..... hab ja ne lange weile wegen shellac hin und her überlegt aber ist mir zu teuer und lohnt sich eh nich.. jolifin ist auch nicht sooo günstig.. aber soll gut sein.. wellean ist auch noch ne lösung das kauf ich mir viell. im nächsten monat zum probieren..soll auch super sein...

07.01.2011 01:12 • #59


webweib

webweib

29
1
1
Danke für das Lob Aysila, ich bin ja noch Anfänger und da sind die Sticker wohl am besten. Dieses Mal lass ich auch alles drauf bis sich irgendwo was von selbst löst.

Bin schon gespannt, wie lange es hält und werde dann berichten.

LG webweib

07.01.2011 09:52 • #60



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag