10

Jolifin Carbon Colors

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo webweib,

Dein Vorteil ist: Du hast noch intakte Naturnägel, d.h. welche bei denen die Oberfläche noch vollständig ist und somit ausreichend Keratin vorhanden ist.

Der Nachteil von Määh, sie hatte bereits über einen längeren Zeitraum eine Modellage drauf und immer in mehr oder weniger regelmässigen Abständen ein Refill gemacht. Ihre Nägel bzw. die Nageloberfläche sind durch das ständige drann rummachen, Liftings reparieren oder einer Neuanlage bereits geschädigt bzw. ausgedünnt.

Vollkommen logisch, dass darauf auch ein Nagellack bzw. dieser Carbon Lack nicht genügend Anhaftung findet bzw. absplittert weil die Nägel weicher sind als der Lack. Der Lack ist hart und macht die Bewegungen der Nägel, auch wenn diese noch so minimal sind gar nicht mit.


je stabiler die Nägel von Natur aus sind umso besser hält dieser Lack.

07.01.2011 21:00 • #61


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na das es an dem geschädigten Finger nich so gut hält dachte ich mir schon. Aber es splittert auch an den "gesunden" Nägeln ab.
Und das find ich komisch, denn die sind ja nich ausgedünnt. Ausgedünnt an einer Stelle ist nur ein Finger.

07.01.2011 21:22 • #62



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Määh,

was bitte verstehst Du unter gesunden Nägeln ?

Vollständig intakte Nageloberflächen haben nur diejenigen welche noch nie eine Modellage drauf hatten.

Bei all jenen welche eine Modellage drauf haben, ist die Nageloberfläche durchs mattieren beschädigt, ausserdem sind die Nägel unter der Modellage zusätzlich noch weicher geworden, da dem Keratin (Eiweissbaustein) der Sauerstoff fehlt für die Härtung.

Keratin ist zudem der wichtigste Verbindungsbaustein für eine Modellage bzw. Lack damit dieser anhaften kann.

Damit dieser Lack auch bei Dir auf den Naturnägeln hält, musst Du zumindest solange warten bis sich die Nägel vollständig erneuert haben.
Bei deiner Nagelbettlänge etwa 5 Monate.

08.01.2011 01:31 • #63


webweib

webweib

29
1
1
Hm, da hab ich ja Glück :D

Stellt sich mir allerdings die Frage, ob meine Nägel nun durch die Carbon Colors auch irgendwann so langsam geschädigt werden?

@Sabsi
Sollte ich da prophylaktisch dann auch mal ab und an eine Pause machen? So alle paar Wochen zwei oder drei Tage ohne Lack, dass da Luft ran kommt? Immerhin habe ich meine Nägel auch (ganz bissel) gebuffert.
Oder bringt das nur was, wenn man mal paar Wochen ohne Lack geht?

Schönes Wochenende

... webweib ...

08.01.2011 11:20 • #64


flyingunicorn39

7
Hallo webweib
Also eigentlich kannst du dir das ja selber Beantworten,klar ist es gut wenn man mal eine Pause einlegt und wielang die Pause sein sollte kannst du dir selber Ausrechnen denn der Nagel Wächst ca 1mm in der Woche.
Mfg

08.01.2011 14:18 • #65


Aysila

112
10
56
hmm aber wenn man jetzt sagt die nägel sind nach einer modellage geschädigt ... muss dass nicht unbedingt von der modellage kommen.. wenn man nicht gerade wie wild daran rumfeilt/ od. abreißt.... nach einigen tagen in der luft sind die nägel auch wieder härter wie wenns unter der modellage ist...

08.01.2011 14:30 • #66


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Aysila,

das fängt schon damit an, dass die meisten die Nägel schon bei der Vorbereitung beim mattieren mit einer normalen Feile (180er Grit) welche meist bei den Startersets dabei ist, die Nageloberfläche ausdünnen bzw. regelrecht aufrauen...
Es darf aber nur der Glanz entfernt werden und das macht man entweder mit einem feinen Buffer oder einer feinen Feile = ab 240er Grit).

Wenn man so vorgehen würde wie es sein sollte, dann gebe es kaum ausgedünnte Nägel und alles würde perfekt halten.

Da dies aber meist nicht so ist und zudem auch noch beim Refill bzw. Lifting entfernen wie wild drauf rumgefeilt wird oder die Nägel alle paar Tage oder 1 x in der Woche vollständig neu bearbeitet werden, etc.
sind die diese Nägel nun mal meist so beschädigt, das darauf nicht mal ein Nagellack mehr richtig hält.

In den meisten Fällen sind daher die Nägel erst wieder richtig hart bzw. so wie sie einst vor der Modellage waren, wenn sie sich 1 x vollständig erneuert haben.

Der Eindruck, dass die Nägel nach ein paar Tagen ohne Modellage sich härter anfühlen ist schon richtig, weil Sauerstoff an die Nägel kommt und somit das im Nagel enthaltene Kertin härtet (vorausgesetzt die oberste Schicht wurde nicht komplett runtergefeilt).

Die gesamte Nagel aber muss sich erneuern, damit auch die angegriffene Oberfläche sich regeneriert.

09.01.2011 01:57 • #67


Naily09

Naily09

624
14
Oh, danke für das Foto. Gefällt mir gut.

09.01.2011 13:08 • #68


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hab noch ne Frage zum Entfernen. Auf der GDN-Seite steht einfach mit dem Remover entfernen. Nun hab ich den Remover auf n Wattepad getan und über den Nagel gerieben (wie bei Lack eben auch), aber es geht nich ab.
Ich bild mir ein, woanders mal gelesen zu haben, das man den Remover auf ner Zellette drauf tut, mit Alufolie umwickelt und 10 Minuten warten muss. Stimmt das?
Denn das macht das Ablösen ja schon wieder aufwendiger.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

11.01.2011 16:01 • #69


Nalla

Nalla


255
17
2
Ich habe da auch sowas in Erinnerung, das man eine getränke Zellette auf die Nägel legen muss. Probiert habe ich das noch nicht. Da würden ja auch meine Kunstnägel verschwinden. :-)

Aber ich habe es nochmal auf den Naturnägeln probiert, bzw. an meinem einem beschädigten Nagel. Hält bereits seit 3 Tagen. Bin ganz erstaunt. Habe diesmal eine superfeine Feile, anstatt Buffer zum anrauen verwendet.

LG Nalla

11.01.2011 16:15 • #70


webweib

webweib

29
1
1
Ich habe es so abgemacht, wie auf diesem Video:



In einem Blog habe ich heute aber auch gelesen, dass man um die getränkte Zellette gut ALUFOLIE wickeln kann und dann eine Weile einwirken.

Liebe Grüße

webweib

11.01.2011 17:06 • #71


Määh

Määh

1884
67
9
2
Danke für das Video. Werd das mal versuchen. Wobei es immer noch zeitaufwendig ist, wenn ich einige Minuten warten muss. Aber nun gut.

11.01.2011 18:04 • #72


Määh

Määh

1884
67
9
2
ich krieg den mist nicht runter. is zum verzweifeln. habs 15 minuten schön in folie gepackt und es löst sich sehr schwer, nur mit richtigem kratzen und nich so leicht wie im video. hab auch minutenlang so die getränkte zellette draufgehalten: geht auch nich besser. ich könnt grad echt ko**en

11.01.2011 22:02 • #73


Alicechen

1026
64
3
3
ich hätte da noch ne frage bezüglich der gesunden nägel, sie auch noch keine modellage hatte.

undswar waren meine nägel immer schon dünn und ganz weich und ich bezweifle da aber, dass da der lack jemals gehalten hätte. irre ich mich da?
weil ja nicht jdeder von natur aus super harte nägel hat.
bei mir waren die nägel zum schluss fast so wie bei einem nagelbeisser obwohl ich nie geknibbelt habe oder ähnliches, eine feile hatte ich immer in der tasche, sollte ich irgendwo hängen bleiben. ein freier rand war immer nur minimal an den kleinen fingern zu sehen. deshalb habe ich nämlich damals mit modellagen angefangen.

Da würde doch der lack nicht halten oder?

11.01.2011 22:35 • #74


Sabsi

15767
144
4
54
Verallgemeinern kann man es nicht, probiers einfach aus, mehr als das es nicht hält kann nicht passieren, hält der Lack.... dann bist in beiden Fällen um eine Erfahrung reicher.

12.01.2011 02:36 • #75



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag