Juckende finger

florian

311
30
1
Hallo Silke,

ich habe es schon irgendwo mal von dir gelesen aber finde es nicht mehr...welche Gele sind denn HEMA-frei ?

LG Kerstin

18.06.2009 06:19 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Süssemaus,

der Patchtest wird ohnedies auf dem Rücken gemacht und hat mit der Modellage wenn Du eine drauf hast nichts zu tun.

20.06.2009 01:17 • #17



Hallo süßemaus20,

Juckende finger

x 3#3


Dero

505
25
24
Hallo Alle miteinander, habe auch dieses Jucken, es ist jedoch nicht nur an den Fingern, es ist eher überall an den Händen. Die sind dann auch extrem trocken und rissen auch auch ein. Ich war beim Hautarzt und der hat mir eine Creme verschrieben, die jedoch nicht hilft. Dieses Problem habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter. Gibt es da nichts anderes, als die Salben vom Arzt und Handcreme?

25.06.2009 20:33 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Dero,

ist es Dein erstes Kind ?

Dann kann es nämlich auch vom inneren Stress kommen, da hilft keine Creme der Welt, nur ruhiger werden und alles gelassener angehen.

26.06.2009 02:31 • #19


Dero

505
25
24
Ich habe drei Kinder zu Hause, muss Alles alleine Regeln, weil der Vater von den Kids viel arbeitet. Aber komisch ist es schon, dass die dann auch einreissen. Tut auch immer weh. Aber ist schon schade, dass es nichts gibt für so was.

26.06.2009 15:10 • #20


oleander

Hallo Dero,

Es gibt auch Tabletten(helfen auch bei sowas), die machen dich aber müde:
z. B: Cetirizin Hexal Filmtabletten bei Allergien
aber besser beim Artz noch mal nachfragen

26.06.2009 15:31 • #21


Dero

505
25
24
Ich nehme die auch ein, aber weil ich Heuschnupfen habe. Und die helfen wirklich bei sowas? Da mach ich wohl gleich für nächste Woche einen Termin bei ihm aus und hack da noch mal nach. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :lol:

26.06.2009 16:45 • #22


oleander

Halo Dero,

mir hats geholfen,
die muss mal lieber am Abend annehmen,
aber so wie du das beschrieben hast,
kann es natürlich auch Stress nicht ausschließen(wie Sabsi es schreibt kan ihr nur zustimen)

26.06.2009 20:48 • #23


Dero

505
25
24
Und wie kann ich Stress dann besser abbauen, damit es sich wieder legt? Habe ja nun kaum Zeit.( Kinder, Haushalt und Schule ) Ich habe keine Lust mit solchen Händen rum zu laufen, sieht ja auch manchmal nicht gut aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass es ja mal eine Zeit lang gut ist und dann, wie aus heiterem Himmel wieder anfängt. :oops:

26.06.2009 21:10 • #24


oleander

Als ich angefahgen habe ein Vollzeitjob zu machen gings es mir genau so,
obwohl ich nur eine Tochter habe(ich gehe um 6:15 und bin dann erst um 19:00 zu Hause )
man muss manchmal eigene Aufgaben zu verteilen, sich nicht gleich bei Kleiniegkeiten aufzuregen(ich weiß es ist nicht einfach, aber manchmal muss es sein :) und einbischen mehr zeit für sich zu gewinnen)

26.06.2009 21:21 • #25


Dero

505
25
24
Werd ich mir zu Herzen nehmen. Ach noch eine Frage, auch wenn es vieleicht nicht zu diesem Thema passt: Was kann ich gegen meine trockene Gesichtshaut machen? Oder hängt es alles zusammen?

26.06.2009 21:49 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Ich vermute mal, dass Du eventuell auch eine Feilstauballergie hast, wäre in unserem Beruf nichts ungewöhnliches.

Aber auf all das kann dich ein Dermatologe testen.

Ich bekomm z.B. immer mal wieder ein Globussyndrom, das ist sprichwörtlich nichts anderes, als wenn man sagt, das man einen dicken Hals bekommt.............wenn man z.B. vieles runterschluckt und schweigt als einem Kunden gleich die Meinung zu geigen.

Innere Unzufriedenheit, Stress........etc. all das kann sich in den verschiedensten Symtomen äussern.

Liebe Grüsse

26.06.2009 23:41 • #27


Dero

505
25
24
Kann man jetzt spikulieren. Genug feilen tun wir ja schon, wobei ich auch sagen muss, dass ich ja auch shon von einer andere Kolegin einen Tipp bekommen habe, sie benutzt so eine Kartoffelcreme. Sie sagt das hilft ihr auch. Taugt die was? Ich mein sie ist Kosmetikerin und müsste es ja wissen.

27.06.2009 09:47 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin keine Kosmetikerin und kann dir daher zu dieser Creme auch nicht sagen.

Liebe Grüsse

27.06.2009 21:47 • #29


Dero

505
25
24
Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe. Das Ein und das Andere werde ich auch berücksichtigen. :wink:

27.06.2009 22:06 • #30



Hallo süßemaus20,

x 4#15










cron