Kann ein Nagelöl Liftings verhindern?

"

Gelnägel

" Carmi, 25.04.2012 13:37.
Carmi

Carmi

1739
73
2
Hey Ihr Lieben,

habe gerade beim Durchstöbern eines Shop bei einem Nagelöl diese Beschreibung gefunden:

"Diese Öle zeichnen sich nicht nur durch den fabelhaften Duft aus, sondern heilen auch trockene Nagelhaut. Sie polieren kleine Kratzer aus den Kunstnagel. Kunden, die dieses Öl täglich verwenden verhindern das Austrocknen der Nagelhaut und mindern die Gefahr des Liftings."

Ist das so, dass bei trockener Nagelhaut die Gefahr von Liftings höher ist?
Das würde ja beudeten, dass die Kunden, die einfach zu faul zum Pflegen sind und trockene Nagelhaut haben, eher Liftings bekommen....?!
Ich kann das so nicht glauben und so habe ich das noch nie gehört und auch nicht gelernt.
Oder habe ich da grad ein Brett vorm Kopf?
:nixweiss: :help: :oops:

25.04.2012 13:37 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also für mich hört sich das nach Schwachsinn an, wie soll das denn gehen? :nixweiss:
Jetzt würde ich mal gerne wissen von welcher Firma das ist....

25.04.2012 13:43 • #2


Simone2001

Simone2001

728
23
4
Würde nur noch fehlen, dass da steht: 'kann auch direkt vor der Modellage verwendet werden'.

:wink:

25.04.2012 14:23 • #3


Carmi

Carmi


1739
73
2
Hohoho....der war gut

25.04.2012 14:54 • #4


Skarabäus

40
4
Das widerspricht sich aber. Da steht "auf dem Kunstnagel". Aber für gewöhnlich ist auf dem Kunstnagel doch de Modelage drauf. Also ist es doch total egal. Es sollte auf Gel oder Acrylnägel halten. Egal ob da drunter ein Kunstnagel über den NN ist oder nicht. :nixweiss: Oder hab ich nen Denkfehler drin.

25.04.2012 18:37 • #5


Carmi

Carmi


1739
73
2
@skarabäus:

Jetzt verwirrst Du mich aber..... :?: :nixweiss:

Ich denke mit Kunstnagel meinen die generell einen modellierten Nagel, ob nun mit Tipp verlängert oder eine NN ist hierbei egal.

25.04.2012 18:52 • #6


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
ich bin vvlt nen newbie aber das was ich hier immer zu pflegeöl handcremes etc lese wäre glaub ich so nen öl nich grade empfehlenswert. nich umsonst solln unsre lieben nagelleute sich ein tag vorher keine hände mehr eincremen............. welche firma baut denn so nen bockmist.... oder hab ich jetzt nen denkfehler? oO

25.04.2012 19:12 • #7


Simone2001

Simone2001

728
23
4
Ich glaube nicht, dass trockene Nagelhaut Liftings verursacht. Wenn man die beiden Eigenschaften dieses Öls mal getrennt voneinander betrachtet, könnte man es so verstehen:

1. Pflegt bzw. heilt die Nagelhaut (trockene Haut reißt nunmal schneller und dadurch können kleine Entzündungen auftreten).
2. Liftings verhindern (Nun ja- wenn man zB ein paraffin-haltiges Öl benutzt, kann man durchaus mit Liftings rechnen, auch,wenn es 24 Stunden vor einer Modellage nicht mehr benutzt wird. Die meinen bestimmt nur, dass es mit diesem Öl nicht passiert. )

Wie auch immer - man muss schon arg spekulieren, wie das gemeint sein könnte. Die Artikelbeschreibung scheint nicht gerade von einem Fachmann zu stammen.

@Carmi
Welcher Shop ist das denn nun? Wenn die sich da öfter so verquer ausdrücken, läßt das nicht gerade auf Professionalität schließen. Hast du da dchonmal was bestellt?

LG
Simone

25.04.2012 20:26 • #8


Carmi

Carmi


1739
73
2
War in diesem Shop unter "Manikürprukte"

http://www.tammytaylor.de/

25.04.2012 20:40 • #9


Simone2001

Simone2001

728
23
4
Kannte ich noch nicht. Arbeite mit Gel.

Es gibt scheinbar viele Acryler, die von deren Produkten einiges halten.

Da kann das Öl vlt doch nicht so schlecht sein, wie die Beschreibung dazu.

Wenn Du es genau wissen willst, rufe doch einfach mal da an.

LG
Simone

25.04.2012 22:04 • #10


Carmi

Carmi


1739
73
2
Ich zweifle nicht an der Qualität des Öls, aber eine Minderung von Liftings im Zusammenhang mit der Benutzung von Nagelöl zu nennen, finde ich schon merkwürdig.

26.04.2012 07:50 • #11


HazelEyes

5
1
Ich kann jetzt total falsch liegen, aber ich habs so gelernt:

Wenn ein Nagel trocken ist, ist er steif und unflexibel. Pflegt man den Nagel, wird er flexibel und bricht nicht so schnell. Vielleicht ist das auch damit gemeint, dass der Nagel dann flexibel wird und somit sich auch dem Gel anpasst und sich nicht so leicht löst. Aber ich kann auch totaaaaaaaaaal falsch liegen.

@Carmi Schreib der Firma doch mal. :)

26.04.2012 08:41 • #12


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...absoluter bullshit wie ich finde....das beißt sich ja total... :wink:

26.04.2012 09:26 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
Zitat von Carmi:
Ich zweifle nicht an der Qualität des Öls, aber eine Minderung von Liftings im Zusammenhang mit der Benutzung von Nagelöl zu nennen, finde ich schon merkwürdig.

So sehe ich das auch.. nicht nur merkwürdig, sogar kontraproduktiv..
Sowas NACH einer Modellage auch regelmäßig aufzutragen um auch den NN im weiteren Wachstum zu pflegen, klar... aber bestimmt nicht um Liftings zu verhindert vor der Modellage...
Viel. hatten die auch einfach nen dusseligen Texter, der die Produktbeschreibungen gemacht hat und kein Insider hats kontrolliert, wer weiß ;-)

26.04.2012 09:59 • #14











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel