6

Brauche tipps um liftings zu verhindern

"

Gelnägel

" Alina94, 19.05.2014 16:35.
Alina94

Alina94

90
17
6
7
Hallo ihr Lieben!

Und zwar habe ich folgendes Problem, meine nägel und die nägel meiner kundinnen liften sich. Nach noch nicht mal 3 wochen brechen die nägel einfach. Bei mir halten die eigentlich bis zum schluss durch, es entstehen aber trotzdem kleine liftings.

Hier meine vorgehensweise:

1. nn vorbereiten
-unsichtbare nagelhaut mit propusher entfernen und dann vorsichtg mit e-feile
-buffern
-staub entfernen

2. dehydrator von rm beautynails auftragen

3. dünne schicht xtreme Haftgel von emmi in den nn "einmassieren"
- 2 min aushärten

4. Schablone anlegen

5. mit aufbaugel von rm beautynails verlängern (nur zur hälfte)
- 2 min aushärten

6. Schablone abnehmen und nagel leicht befeilen und form geben
- staub entfernen

7 . Cover 2 von melano nails auftragen
- 2 min aushärten

8. French auftragen
- 2 min aushärten

9. aufbau arbeiten
- 2 min aushärten

10. in form feilen
-staub entfernen

11. Versiegeln
-2 min aushärten

fertig.


Bei meinen kundinnen hatte ich bisher immer ein fullcover gemacht dann hab ich ab schritt 7 schon den aufbau modelliert, dann in form gefeilt, farbgel aufgetragen und dann versiegelt.

Habe hier auch schon gelesen, dass auch einige von euch bonder benutzt und dass die gele von nail creator sehr gut sein sollen für problemnägel

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :flehan:

Lg Alina

19.05.2014 16:35 • #1


dessama

dessama

108
10
6
Hallo Alina,

ich bin zwar kein Profi, aber was mir total geholfen hat, ist die unsichtbare Nagelhaut nicht nur mit dem Propusher zu entfernen sondern mit dem passenden Fräserbit vorsichtig zu entfernen...seitdem haben sich die Liftings (fast komplett) verdünnisiert.

das kann natürlich noch viele andere Gründe geben, da lass ich aber lieber die Profis sprechen :wink:

LG
Sandra

19.05.2014 17:12 • #2



Hallo Alina94,

Brauche tipps um liftings zu verhindern

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
mit dem propusher schiebst du doch nur die nagelhaut zurück, der entfernt doch nichts.

19.05.2014 17:27 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von helruna:
mit dem propusher schiebst du doch nur die nagelhaut zurück, der entfernt doch nichts.


mal kurz korrigieren man entfernt mit dem pusher mit der spitzen seite die unsichtbare nagelhaut wenn man keinen fräser hat :wink:

19.05.2014 17:31 • x 1 #4


Alina94

Alina94


90
17
6
7
hmm sind sonst keine anderen fehler zu erkennen? :D
liegt es vllt dadran, dass ich nachdem ich die schablone wieder abgenommen habe, den nagel schon direkt feile? dass ich da vllt irgendwie die haftschicht runternehme, weil ich ja das aufbaugel nur ab der hälte des nagels verlängert habe?

19.05.2014 17:36 • #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Alina94:
Hallo ihr Lieben!

Hier meine vorgehensweise:

1. nn vorbereiten
-unsichtbare nagelhaut mit propusher entfernen und dann vorsichtg mit e-feile
-buffern
-staub entfernen

2. dehydrator von rm beautynails auftragen

3. dünne schicht xtreme Haftgel von emmi in den nn "einmassieren"
- 2 min aushärten

Lg Alina

Genutzt Du kein Primer? Was für Finisch benutzt du, mit s.s oder ohne? Achte auf Übergang inzwischen dem Gel und N.N da darf keine Stufe sein.

19.05.2014 17:37 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von helruna:
mit dem propusher schiebst du doch nur die nagelhaut zurück, der entfernt doch nichts.


Der Propusher kann sehr wohl was entfernen!

Der hat ja 2 Seiten. Eine löffelartige (zum Zurückschieben) und eine skalpellartige (um die unsichtbare Haut zu entfernen von der Nagelplatte).

Liftings können viele verschiedene Gründe haben, meistens ist es aber eine mangelhafte NN-Vorbereitung.
Wahrscheinlich entfernst du nicht gründlich genug. Ich bearbeite auch alles mit meinem Fräser und einem Diamantaufsatz. Aber ich mache das auch täglich.

Liftinggründe können aber auch u.a. Stress, Medis, Hormone (zb. Schwangerschaft oder Wechseljahre), zu grobes Drücken beim feilen, abgenutzte Feilen und und und... die Ursache ist immer schwer herauszufinden.

Arbeite nicht zu nah an die Haut (ca. 1mm Abstand) und falls was in den Rand gelaufen ist, säubere es mit einem Huf- oder Rosenholzstäbchen.

Wie gesagt, es gibt 1000 Gründe für Liftings. Nur mal ein paar als Beispiel.

Vielleicht helfen dir aber auch diese Beiträge.

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html



(da erwähne ich es kurz mit dem Propusher und der Vorbereitung, ansonsten das Live Refill mal anschauen)

19.05.2014 17:38 • x 2 #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bilder wären auch immer gut. Und wo fangen die Nägel an zu liften? Am Nagelrand oder am freien Ende? An der Seite?
Wie Sarah schon sagt da gibt es etliche Gründe ;)

19.05.2014 17:42 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Alina94:
hmm sind sonst keine anderen fehler zu erkennen? :D
liegt es vllt dadran, dass ich nachdem ich die schablone wieder abgenommen habe, den nagel schon direkt feile? dass ich da vllt irgendwie die haftschicht runternehme, weil ich ja das aufbaugel nur ab der hälte des nagels verlängert habe?


Also ich feile den Nagel auch schon direkt nach der Verlängerung. Und ich habe trotzdem keine Liftings. Überziehst du den ganzen Nagel bei der Verlängerung oder machst du es nur bis zur Hälfte?

19.05.2014 17:44 • #9


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich habe ganz am Anfang einen soo simplen Fehler gemacht dass ich mich in den Allerwertesten hätte treten können. Habe die Versiegelung aufgetragen und viel zu weit am Rand. Da mein versiegler keine Hafteigenschaft hat, hat sich das immer da geliftet wo er auch nur ein fitzelchen NN berührt hat. Lg

19.05.2014 18:13 • x 1 #10


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Nein den primer benutze ich nicht...dachte den braucht man nur bei problemnägeln...aber ich wollte das beim nächten mal ausprobieren obs vllt damit besser wird...das mit der stufe habe ich schon besser hinbekommen...früher war das ganz extrem..mittlerweile feile ich das immer flach zum nn
Zitat von Nimfa:
Zitat von Alina94:
Hallo ihr Lieben!

Hier meine vorgehensweise:

1. nn vorbereiten
-unsichtbare nagelhaut mit propusher entfernen und dann vorsichtg mit e-feile
-buffern
-staub entfernen

2. dehydrator von rm beautynails auftragen

3. dünne schicht xtreme Haftgel von emmi in den nn "einmassieren"
- 2 min aushärten

Lg Alina

Genutzt Du kein Primer? Was für Finisch benutzt du, mit s.s oder ohne? Achte auf Übergang inzwischen dem Gel und N.N da darf keine Stufe sein.

19.05.2014 18:26 • #11


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Zitat von Misses F:
Zitat von Alina94:
hmm sind sonst keine anderen fehler zu erkennen? :D
liegt es vllt dadran, dass ich nachdem ich die schablone wieder abgenommen habe, den nagel schon direkt feile? dass ich da vllt irgendwie die haftschicht runternehme, weil ich ja das aufbaugel nur ab der hälte des nagels verlängert habe?


Also ich feile den Nagel auch schon direkt nach der Verlängerung. Und ich habe trotzdem keine Liftings. Überziehst du den ganzen Nagel bei der Verlängerung oder machst du es nur bis zur Hälfte?


Ich verlänger nur ab der hälfte...

19.05.2014 18:29 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Verlängere doch mal über den ganzen Nagel. Dann hast du eine Zwischenschicht und feilst oder bufferst ggf. das Haftgel nicht weg. Covergel sollte auf einer Zwischenschicht gearbeitet werden. Das mach ich zwar nur bei ner Neuanlage, beim Refill gar nicht, aber vielleicht hilft es dir ja.

Und Primer, die Säure enthalten, sollten immer erst zu allerletzt in Erwägung gezogen werden, wenn wirklich alles andere nicht mehr hilft.

Und seitdem ich das Optimo von Tailored Nails habe, hab ich selbst bei Liftingkunden keine Liftings mehr... ausser vielleicht mal nen Minilifting

19.05.2014 18:37 • x 1 #13


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Ihr seit wunderbar :)

Dankeschön MissesF :) Ich hoffe dass es dann besser wird :)

19.05.2014 18:44 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich übernehme aber keine Haftung falls es nicht besser wird ;)

Wie gesagt, es gibt so viele Gründe für Liftings.

19.05.2014 19:15 • #15



Hallo Alina94,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag