3

Kann sich ein Greenie entwickeln?

"

Gelnägel

" Nagellinchen , 19.04.2020 09:56.

Nagellinchen

1
1
Hallo zusammen,

ich mache seid einer Weile meine Nägel selbst und hatte bisher nie Probleme. Gestern bin ich beim Einkaufen hängen geblieben. Ich habe meinen kleinen aus dem Einkaufswagen gehoben und bin hängen geblieben. Richtung Nagelbett hat sich dann das Gel von Naturnagel gelöst. Zu Hause habe ich es dann soweit runtergefeilt, und auch bis dahin wo es sich gehoben hat. Natürlich tat es weh weil der Nagel durch das hängen bleiben weg tat. Jedoch muss ich sagen das ich bis fast auch den Naturnagel feilen musste. Es war nichts offen und hat nichts gebrannt und es war nichts nass oder so. Ich glaube auf den Bildern sieht es schlimmer aus. Wenn man sich den Finger klemmt dann sieht der Naturnagel teils auch so aus. So rot. Ich habe alles gründlich gereinigt und desinfiziert. Trocknen lassen (vorsichtshalber) und habe dann wieder mit Gel aufgebaut. Dennoch lese ich sehr oft das sich auch im geschlossenen Gel sowas bilden kann? Ein Greenie? LG

19.04.2020 09:56 • #1


Peggylein

Peggylein

1203
46
57
1237
Ohje, das sieht böse aus.
Ich hätte keine Material drauf gemacht. Aber jetzt ist es drauf und das würd ich auch so lassen um den Nagel nicht noch mehr zu stressen, aber nur mit klarem Gel. So kannst du beobachten wie der Nagel unter dem Material aussieht. Und wenn alles desinfiziert und trocken war, sollte auch kein Greenie entstehen.
Generell kann dir so ein Bruch immer passieren, besonders weil bei deinen Nägeln die Statik nicht stimmt. Vorn sind sie zu dick und im hinteren Bereich fehlt der Aufbau. Bitte belese dich hier im Forum zu den Themen Statik und Aufbau genau, da gibt es schon viele Beiträge.
Wenn du Liftings entfernen willst darfst du nur auf dem Material feilen. Niemals auf dem Nagel. Man feilt das Material neben dem Lifting so dünn, bis es von allein abgeht. Dann schädigst du deinen durch den Bruch ohnehin angegriffenen Nagel nicht noch mehr. Als Tipp fürs nächste Mal, wobei ich für dich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt, wenn du die Nägel besser modellierst.
Du kannst auch im Anfängerbereich Bilder deiner Modellagen in drei Ansichten einstellen. Da können wir besser beurteilen und Tipps geben.
Und bitte stell dich noch im Unterforum Mitgliedervorstellungen vor.
Lg

19.04.2020 15:24 • x 3 #2










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel