10

Katastrophen Modellage. tips dringend erwünscht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ramwale, 10.02.2014 21:49.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen...

Ich habe mir eben meine Nägel gemacht. Nu ich habe mir das Muster Glasnagel mit Glitzerfrench rand gewünscht und war vor sechs Stunden auch der Meinung das es bestimmt super aussehen wird. :oops:

Achso und im New Style look noch dazu sollen sie sein. Katastrophe. Es war schwer zu modellieren und ich wag es zu bezweifeln das es überhaupt welche sind. :?

Ich weiß... ich hab die Seitenlinien verfeilt und könnte dünner arbeiten. Achso sie haben oder sollen pipe darstellen :roll:

Also an all die Naglerinnen und Nagler.... her mit der Kritik..... aber denkt daran ich bin sensibel

Achso... das große Auwa hab ich von der Wurstschneidemaschine auf Arbeit. Die hat mich angegriffen.
Front Katastrophen Modellage. tips dringend erwünscht in Anfänger Nageldesign 20140210_203222.jpg
Front
1104 33.45 KB
Seiten ansicht Katastrophen Modellage. tips dringend erwünscht in Anfänger Nageldesign 20140210_203559.jpg
Seiten ansicht
1131 27.45 KB
Das was von meinem gepinchtem Tunnel übrig blieb Katastrophen Modellage. tips dringend erwünscht in Anfänger Nageldesign 20140210_203326.jpg
Das was von meinem gepinchtem Tunnel übrig blieb
1151 39.86 KB

10.02.2014 21:49 • #1


Elviangirl

huhu...

6 stunden - wow! und ich dachte schon, mit meinen 4 für meine erste modellage mit acryl wäre ich am limit ^^
respekt, dass du das bis zum ende durchgezogen hast!

ich bin ein newbie, habe von sachen wie aufbau, statik und form wenig ahnung ( noch ). also kann ich dir nur sagen, was ich als laie sehe...

sooo schlimm finde ich sie nicht!
der zeigefinger ist a bissel wellig und schief...
womit hast du denn gearbeitet? gel? und hast du tips oder schablonen verwendet?
soweit ich sehen kann, hast du sauber gearbeitet und bist nicht in die ränder gekommen - ist doch super. und wenn du tips verwendet hast, hast du das verblenden auch gut hinbekommen...

tja, ist meine ansicht...aber wie gesagt, ich bin kein profi, bin mal gespannt, was die dazu sagen!

ich denke: steckt viel potential drinnen - mit ein bissel übung ;-)

liebe grüsse

10.02.2014 21:56 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Katastrophen Modellage. tips dringend erwünscht

x 3#3


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hi,
also Katastrophe sieht anders aus.Ich finde Du hast sie ganz gut hingekriegt.
Meine Meinung:Mittelfinger ist nen Tick zu wenig Aufbau.Für New Style ist der Tunnel viel zu flach.Und beim Zeigefinger gehn die Seitenlinien leicht nach unten.(Ist bei mir auch immer so :roll: )
Ansonsten...abwarten was die Profis dazu meinen.
Design find ich nicht übel.

LG Sandra

10.02.2014 22:10 • x 1 #3


Babbels0810

Ich find die jetzt auch nicht katastrophal! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und das sieht man auch!
Aufbau ist am MF etwas wenig, ansonsten passts. Das mit dem Tunnel hast du ja schon gemerkt. Wenn du über Schabi arbeitest kannst du dir den Tunnel schon etwas vorarbeiten ;)
Design finde ich sehr schön!
Katastrophal schaut eher deine Wunde/Verletzung aus! Was hast du denn für bösartige Maschinen in der Arbeit rumstehen?

10.02.2014 22:15 • x 1 #4


ramwale


2294
84
94
20
Danke an die Bewerter. Das ist lieb. :P

Ja sechs Stunden mit Pausen wegen Lustlosigkeit. Ich nehme nur Schablonen und da mein zeige und mittelfinger von natur aus nach unten wachsen ist es schwierig. :oops:

Mit dem Nailtrainer hab ich schon gelieb äugelt. Der kommt als nächstes.

Lg mona

Ansonsten bin ich für weiter Verbesserungsvorschläge offen :roll:

Wie kann ich besser pinchen? Nehm fieberglasgel und drück mit Finger zusammen. Sieht auch toll aus bis die Nägel die Feile sehen. Was kann ich besser machen um es new style gerade zu modellieren?

10.02.2014 22:32 • #5


ramwale


2294
84
94
20
@lunatic- ist mein mf in Sicherheit oder sollte noch mehr gel zur Stabilisierung drauf :)

10.02.2014 22:47 • #6


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Ich würde da noch bissl draufmachen.Lieber ein bisschen mehr als nen Bruch zu riskieren.Ist aber nur meine Meinung.Zum Tunnel hab ich nochn "Tipp".Ich mach die Schabbi immer sehr gerollt an den Finger weil ich sonst beim Feilen auch das Problem hab das der Tunnel wieder verschwindet.Sieht sehr komisch aus wenn ich die Schabbi dann abnehme aber wenn die Nägel dann gefeilt und aufgebaut sind ist der Tunnel gut.
Das mit dem Schabbi vorn hochstellen is nochn Problem,aber ich schneid jetzt die Schabbi auch vorne am freien Rand(und die Rundung zum Finger hin) ab und lass nur bissl länger als die Nägel werden sollen.So seh ich wie hoch dann vorn das freie Ende wird.
Ein Fräser ist natürlich von Vorteil weil man dann den Tunnel noch nacharbeiten kann.Ich hab keinen ...ich versuch halt was falsch ist noch bissl zurecht zu feilen.

LG Sandra

10.02.2014 23:01 • x 1 #7


ramwale


2294
84
94
20
@Lunatic- ich hab auch ein Fräser. Ist zwar ein günstiger aber kann damit auch ausfräßen. Hatte keine Lust mehr heute das zu tun und ich habe immer Angst das ich es zu dünn fräße. Wie dünn darf ich von unten werden ohne das mir die Länge abbricht? :oops:

10.02.2014 23:15 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich gebe mal auch noch meinen Senf dazu ;)

Nägel gefallen mir vom Design und Form gut, man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast beim zurechtfeilen.
ZF neigt nach unten.
Am besten gefällt mir der RF vom Aufbau her und den Seitenlinien.
Am MF ist zu wenig Aufbau und die Seitenlinie ist auch eingefeilt.
Tunnel ist nicht ganz scharf fotografiert ist aber kein New Style, da musst du dir den Tunnel vorstellen wie eine durchgeschnittenes Rohr. ;) Hast du gepincht?
Katastrophe ist es auf keinenfall nur immer weiter üben dann wird das schon werden ;)

10.02.2014 23:20 • x 1 #9


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Wie dünn vorne....hm....ich glaube Scheckkartendicke sollte bleiben.Ich würde da auch jetzt nicht mehr ausfräsen.Wenn Du sie auffüllst oder neu machst ist das ne Möglichkeit oben etwas mehr Gel und dann von unten ausdünnen.Gugg mal bei den Anleitungen da hat Marina (Sonne) eine tolle Methode um anzuheben beim Refill und den Tunnel schön zu machen.
Lass Deine Nägel so (ausser noch bissl Aufbau am MF)denn jetzt noch am Tunnel rumfummeln..ich weiß nicht ob das gelingt (mir nie)...aber musst Du entscheiden.

LG Sandra

10.02.2014 23:37 • x 1 #10


ramwale


2294
84
94
20
@Brina- danke für dein liebes Kompliment und Kritik. :P

Ich habe von natur aus am zf ein nn der steil und schief nach unten wächst. Der macht mir immer Probleme. Ich habe mit Fieberglasgel auf Schablone verlängert. Kurz anhärten und dann mit den Fingern zusammen gedrückt, natürlich mit Pinchstick. Die haben ein tollen Tunnel "gehabt". Leider fehlen mir ein paar Tricks wie die Feile etwas weniger Schaden am Tunnel verursacht. :oops:
Ich gucke immer wieder Videos von den Profis (Sarah zb) wie man es richtig macht. Aber wie das so schön ist sieht alles immer einfacher aus als es ist. Ich brauche schon ein Weilchen bis ich fertig bin aber ich höre nie auf bis ich es wenigstens einigermaßen ok finde.

@Brina- ich habe letztens deine Galerie durchstöbert und habe nebenbei gelesen das du es dir auch selber beigebracht hast. Mir gefallen deine Arbeiten auch sehr gut. Genau mein Stil. Schön dünn und schlicht aber trotzdem elegant. Wie lange hast du denn gebracht zeitlich bis du das gelernt hast?

@Lunatic... danke nochmal. Dann lasy ich sie so eh ich es noch schaffe sie zu versUen. :wink:

An alle anderen- bin weiterhin für Verbesserungsvorschläge und Vorschläge wie ich meine Arbeitsschritte erleichtern kann..... sprich nicht soooo viel im Nachhinein ausbessern muss :flehan:

Danke weiterhin an die die sich extra Zeit für mich nehmen.

lg.... Mona

10.02.2014 23:42 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Fürs Pinchen wäre es besser nach dem Anhärten die Verlängerung mit einer Pinchzette - alternative Pinzette zu drücken, hat den Vorteil das du damit mehr Druck ausüben kannst und anschließend so ne Klemme oder Wäscheklammer ransetzt und zu Ende härtest. Du kannst auch von unten mit einem SS freien Versiegler versiegeln, damit der Tunnel nicht wieder aufgeht. ;)

Danke das dir meine Arbeiten gefallen, also ich muss aber dazu sagen ich verlänger bei mir selber mit Tunneltips, ist für mich ne bessere Alternative als Schabiverlängerung. Komm ich besser und schneller mit zu recht.

Puh also insgesamt mach ich jetzt ca. 2,5 Jahre meine Nägel und ich würde mal behaupten, dass ich ca. 6 - 8 Monate gebraucht habe, bis ich zufrieden war und danach fing ich dann mit New Style an durch die Tips war es aber nicht so schwierig aber hin und wieder hab ich auch immer noch Probleme also ich denke ohne richtig professionelle Schulung wird man nicht perfekt werden ;)

10.02.2014 23:49 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du den Tunnel noch in Griff kriegst, ist das bald ok :-)

Wenn du nur mit den Fingern pincht (ich nehme mal an, nur nach der Verlängerung) dann hält das bei Gel nicht.
Das geht wieder auf. du brauchst ne Pinzette, ne Klemme oder ne Wäscheklammer.....
Und dann gibts noch zwei Möglichkeiten:
die Verlängerung mit TopGel ohne Schwitzschicht von unten zu stabilisieren und während dem Aushärten fixieren, s.o.
Oder du pincht nach dem Aufbau (anhärten und dann Klemme oder sonstwas dran)
LG Jane

10.02.2014 23:56 • x 1 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Grins - da haben wir uns überschnitten....
Lg Jane

10.02.2014 23:57 • #14


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von jane-doe:
Grins - da haben wir uns überschnitten....
Lg Jane


doppelt hält besser :mrgreen: :knuddel:

10.02.2014 23:58 • #15



Hallo ramwale,

x 4#15