Meine erste Modellage - Tipps erwünscht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Swetie, 22.12.2010 22:19.

Swetie

Hey, ich hab heute meine erste Modellage gemacht und wollte von euch ein paar Tipps, Anmerkungen oder Kritik ...

Hab mir ein Starter-Set von PNS24.de, das von Jolifin geholt.
Da war ein Aufbau-Gel, ein French-Gel und ein Versiegelungs-Gel dabei. Ich hab jetzt kein Grundier-Gel. Brauch ich das? Oder geht es auch mit dem Aufbau-Gel?
Ich hab erstmal einen Tip modelliert und werd auch weiter daran üben, obwohl ich glaube, dass es trotzdem was ganz anderes an einem echten Finger zu modellieren.

Also meine Reihenfolge war:
1. anbuffern + staub abbürsten
2. aufbaugel ganz dünn auftragen + aushärten lassen (je 2 Min. immer)
3. aufbaugel etwas dicker auftragen + aushärten lassen
4. mit french gel smilie auftragen + aushärten lassen
5. aufbaugel dick auftragen + aushärten lassen 2x
6. cleanern + zurechtfeilen (auch seitenlinie) + buffern + abbürsten
7. versiegelungsgel + aushärten lassen
8. cleanern

Und dazu hab ich noch ein paar Fragen:
- wie ist das mit der Reihenfolge? hab ich einen fehler gemacht, also hab hier schon in sämtlichen beiträgen gelesen und mir dann diese reihenfolge zurechtgelegt
- wenn ich das gel aushärten lasse, war es danach immernoch klebrig, liegt das an der schwitzschicht? muss das so sein, ich hatte deswegen bei punkt 6. das problem, dass ich nicht feilen konnte, also musste ich erst cleanern und dann gings super. war das nun richtig?
- ich hab wie man vielleicht sehen kann, luftbläschen in der modellage. woran liegt das nun, weil an unsichtbaren nagelhaut kanns ja beim tip nicht liegen. hab gelesen man soll das gel nicht wie spaghetti aufrollen, sondern an der seite des tigels abstreichen, das hab ich auch gemacht, aber beim hochziehen bleibt immer so ein faden dran, denn hab ich dann langgezogen, bis er irgendwann abgerießen ist (ich hoffe ihr versteht), wahrscheinlich muss man das auch noch abstreichen oder?
- und mein größstes problem: beim gel-aufnehmen sieht das immer so viel aus, aber wenn ich das dann auch den tip gemacht habe, konnte man das nicht so gut verteilen, also es ist sehr dickflüssig, und irgendwie ist es im endeffekt doch fast gar nichts auf dem "nagel". ich glaube, ich müsste nochmehr "aufbau" machen, oder? also noch mehr gel auftragen und verteilen.

so das war jetzt etwas viel, aber ich hoff ihr nehmt es mir nicht übel ..
danke jetzt schonmal für eure hilfe
Dateianhänge
oben Meine erste Modellage - Tipps erwünscht in Anfänger Nageldesign 1914.jpg
oben
2092 123.38 KB
frontal Meine erste Modellage - Tipps erwünscht in Anfänger Nageldesign 191432.jpg
frontal
1871 113.51 KB
seitlich Meine erste Modellage - Tipps erwünscht in Anfänger Nageldesign 19143.jpg
seitlich
1790 149.35 KB

22.12.2010 22:19 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast recht, Finger und Übungstip sind zwei Paar Stiefel, aber das ist ok, zum Anfang lieber den Tip malträtieren als den Naturnagel.
Zur Reihenfolge:
zwei grundlegende Möglichkeiten hast du, zum einen French unter den Aufbau, soll heissen: dünne Haftschicht, French - dickere Aufbauschicht, feilen - versiegeln.
zum zweiten: Haftschicht, Aufbauschicht (dicker gehalten) in Form feilen, buffern, French, versiegeln.
Wenn Gel aushärtet, bildet sich die Inhibitionsschicht, auch Schwitzschicht genannt - die ist klebrig - lässt sich aber mit trockener Zellette abnehmen - nach dem Aufbau ist das auch mit Cleaner ok.....
Die Luftbläschen, wenn sie denn entstehen, kannst du auch mit dem Pinsel rausziehen, oder sie mit ner Nadel aufstechen.
Das Aufnehmen von Gel muss man auch üben - das kriegst du mit der Zeit schon raus....
Dass die Gelmenge sich schlecht verteilen lässt, liegt vermutlich zum Einen daran, dass du das einfach üben musst - zum Anderen ist vielleicht das Gel einfach zu dick.
Es könnte ach sein, dass du mit einem anderen, mittelviskosen Gel besser zurecht kommst, aber ich will dir jetzt nicht gleich am Anfang raten, was anderes zu kaufen.
Das Gelauftragen und insbesondere das Modellieren geht nicht von jetzt auf nachher - probier ganz einfach weiter auf den Tips - schau dir die Bilder im Anfängerbereich an und les die Kritiken, daraus kannst du dann Vergleiche zu deinen Modellagen herstellen, und weißt, wo du verbessern kannst.
Aber lass dir die Freude nicht nehmen, Nageldesign ist ein Handwerk, und ebenso wie ein Bäckerazubi nach vier Wochen keine Hochzeitstorte die schmeckt und hält herstellen kann, so gehts auch im Nägelmachen...
Üben, lesen, fragen - so kommst du ans Ziel :-)
LG Jane

24.12.2010 02:20 • #2



Hallo Swetie,

Meine erste Modellage - Tipps erwünscht

x 3#3


Nailtani

Wenn du mit dem 3 Phasensystem arbeitest solltest du ein Grundiergel benutzen . Notfalls kannst du da auch ein 1 Phasengel für nutzen , wenn du nichts anderes zu Hand hast . In 1 Phasengel sind Haftvermittler meistens drine enthalten .

27.12.2010 08:51 • #3


Monamaus

6
5
1
wie bekommt ihr das frensch immer so gut hin? mein elinie ist immer so huckelig

27.12.2010 23:50 • #4


Martel

Martel

101
7
1
Hallo,
ich habe mir auch das Starter-Set von PNS24.de, das von Jolifin geholt. Habe es aber erst seit ein paar Tagen. Da ist leider kein Grundiergel dabei, nur den Primer und den darf, soll man doch nur auf den Naturnagel auftragen. Wenn also mit Tip geübt wird, kann man den doch auch nicht dafür benutzen.
Demnach müßten die, die das Starterset haben, noch ein Haftgel dazu kaufen, oder?

LG
Martel

28.12.2010 01:00 • #5


Hase83

18
2
Guten Morgen Martel,

ich hab auch das Starter set und hab mir noch dieses 1 phasen gel dazu bestellt: http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... -15ml.html

Der Primer ersetzt nicht das Haftgel! Primer brauchst du eigentlich nur, wenn du haftungsschwierigkeiten hast. Schau auch mal hier: https://www.beautynails-forum.de/primer- ... 15509.html

LG

Hase

28.12.2010 09:47 • #6


Swetie

dankeschön für eure tipps ;) echt lieb

28.12.2010 10:57 • #7


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
@ Monamaus: Die Smile mit einem sauberen Pinsel nachziehen vorm aushärten, dann siehts schön sauber aus ;)

28.12.2010 19:00 • #8


Nailtani

Zitat von Martel:
Hallo,
ich habe mir auch das Starter-Set von PNS24.de, das von Jolifin geholt. Habe es aber erst seit ein paar Tagen. Da ist leider kein Grundiergel dabei, nur den Primer und den darf, soll man doch nur auf den Naturnagel auftragen. Wenn also mit Tip geübt wird, kann man den doch auch nicht dafür benutzen.
Demnach müßten die, die das Starterset haben, noch ein Haftgel dazu kaufen, oder?

LG
Martel


Auf Tips brauchst du auch keinen Primer . Muss ja in dem Sinne nicht 4 Wochen halten . Weißt du wie ich das meine ?

29.12.2010 09:08 • #9



Hallo Swetie,

x 4#9